Ein Messer ist für mich auch immer ein Stück Kunst , hier macht ein Handwerker mit seinen Händen aus einem Stück Stahl ein Werkzeug was wir als Gebrachsstück nutzen können oder es in eine Vitrine legen und uns an seinem Können erfreuen. Wie an einem Bild von einem Maler oder einer Skulptur. Das nunmal Messer auch anders benuzt werden liegt leider in der Natur der Dinge , für mich ist es in erster Liene aber eine Kust sowas zu fertigen. Grade die Messer von Trident / CF haben es mir hier angetan. Sie sind einfach funktional und haben dardurch eine schlichte Eleganz , das es Einstzmesser sind war für mich nicht entscheident. Dazu kommt das die Messer
im vergleich zu ähnlichen Firmen sehr tauglich sind und keine Massenproduktion. Jedes der Messer 8 auch wenn die Modelle gleich sind ) ist doch ein Unikat , alle sind irgendwie anders.
Warum grade Messer ? Ja da kann man aber auch fragen warum grade Briefmarken ? Warum Postkaten Bierdeckel oder Münzen ?
Es liegt an uns selber , wir Menschen sind nun mal alle unterschiedlich und jeder sammelt etwas anderes , alle haben eine Farbe die sie mögen , der eine fährt gerne Porsche der andere eine Ente , warum also nicht Messer ?
Sammeln und Benutzen , das ist so eine Sache , am Anfang waren mir die Tele einfach zu schade um sie der Gefahr von Kratzern auszusetzten , das gibt sich aber nur bedingt, Ich nutze zwei meiner Tridents alle anderen liegen in der Vitrine und erfreuen sich
dem dasein. Es gibt ja den Spruch das ein Messer zum benutzen gemacht ist und deshalb soll man es auch nützen , das sehe ich anders , ich denke es soll in erster Linie gefallen , und jeder soll für sich entscheiden ob er es nutzen will oder nicht.
In dem Zusammenhang.
Ich möchte hier aber schnell meine Erfahrungen dazu schreiben , die Masse scheinen nicht immer gleich zu sein und oft sind unterschiede in der Klingenlänge und auch in der Länge über alles zu vernehmen , man darf hier nicht vergessen das es sich um einen Messermacher handelt und nicht um eine Stanzmaschiene. Die Messer werden alle von Hand gefärtigt. Dafür sind sie sehr hochwertig und man bekommt Qualität, ist vor Fälschungen zwar nicht sicher aber doch sicherer.