Langärmliges Hemd für Schnellzugriff auf das Schulterholster

  • Hallo!


    Irgendwie habe ich immer das Glück, dass zu brauchen was gerade eingestellt wurde. ;)


    Ich benötige langärmlige Hemden, dessen Knöpfe schnell zu öffnen sind um Zugriff auf ein Holster an der Brust zu bieten.
    Also kein Holster am Gürtel, sondern auf der Brust. Bspw in Form eines Holstershirts.
    Tru-Spec hatte so etwas bis vor kurzem im Angebot.
    5.11 Tactical bis vor ein paar Jahren.


    Ich habe schon die üblichen Verdächtigen alle durch. Es gibt zwar ein paar Dutzend "Covert Shirts", aber alle kurzärmlig.
    Benötige ein Hemd für offizielle Anlässe.


    Habt ihr eine Idee, wer da noch Hersteller sein könnte?
    Standort ist mir inzwischen relativ egal. Verzweifele inzwischen. :(


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße und Schönes Wochenende



    Cheval



    PS
    (Die Abverkäufe nutzen leider nichts, ich brauche welche in Größe M und finde keins mehr)

  • Wenn Du keins in deiner Größe mehr findest, es aber wirklich dringend brauchst, könntest Du eins in einer anderen Größe bestellen. Ein guter Schneider oder Änderungsschneider kann dann eines deiner normalen Hemden ggf. so ändern, daß es die Features hat, die Du brauchst.


    Das geht natürlich nur dann, wenn der Schnitt des Hemdes im Grunde "normal" ist und es nur um weitere, verdeckte Zugänge zum Holster geht, ferner, wenn normaler Hemdenstoff in Ordnung ist.


    Sobald das Hemd einen anderen (weiteren?) Schnitt haben muss oder aber normaler Hemdenstoff ungeeignet ist und ein bestimmter Stoff zwingend notwendig ist, geht das nicht mehr.


    Gruß,

  • Hallo Cheval,


    machs Dir doch nicht so schwer mein lieber ... ;)


    Kauf Dir die Hemden die Dir einfach wirklich gefallen und eben auch Materialseitig Deinen Ansprüchen entsprechen. Diese nimmst Du dann und bringst die zu Deinem Schneider Deines Vertrauens, er soll die die Knöpfe ( Fake Style ) direkt auf die Löcher nähen damit der Look bleibt. Hinzukommend Kleine Klettflächen ( z.B. kleine Kreise ) um das Hemd zu zu machen - Klett kann er direkt aufnähen da dies ja nicht zu ersehen ist, das Flausch muss er dann entweder aufkleben oder "unsichtbar" aufnähen - je nach Material, Hemd und Aufwand ( Kostengrenze ) ist fast alles möglich ;)


    Ansonsten hat Fjällräven wirklich ein paar tolle Hemden, wenn's nicht grade in einen Anzug gehen soll !!!


    Das "Fjällräven Kalfjäll Lite" trägt sich n Traum und hat Druckknöpfe ;)


    Hoffe konnte eventuell helfen, viel Glück und liebe Grüße


    NationalD.

  • warum reisst du das hemd im ernstfall nicht einfach auf?

  • Nimm doch das von 5.11. Beidseitig unter der Brusttasche befindet sich noch eine weitere Tasche, mit Eingriff neben der Knopfleiste, durch klett geschlossen und verdeckt. Nimm einfach den Stoff innen raus und Du musst nicht mal Dein Hemd aufreissen, sondern kommst durch den Eingriff direkt an die Waffe. Gibts auch beim Enforcer. Hoffe auf den Bildern kann man erkennen was ich meine.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • warum reisst du das hemd im ernstfall nicht einfach auf?

    Aus zwei Gründen...
    zum einen geht das nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Ich habe es versucht. ;)
    zum anderen müsste ich dann immer Ersatzhemden dabei haben, um das sofort auszutauschen. Denn der Dienst ist ja nach einem Ernstfall trotzdem nicht vorbei.


    Aber danke, ehrlich ich habe es mal ausprobiert.


    Nimm doch das von 5.11. Beidseitig unter der Brusttasche befindet sich noch eine weitere Tasche, mit Eingriff neben der Knopfleiste, durch klett geschlossen und verdeckt. Nimm einfach den Stoff innen raus und Du musst nicht mal Dein Hemd aufreissen, sondern kommst durch den Eingriff direkt an die Waffe. Gibts auch beim Enforcer. Hoffe auf den Bildern kann man erkennen was ich meine.

    Tut mir leid, aufgesetzte Taschen. Das passt nicht zu offiziellen Anlässen, sonst würde ich ja das Taclite nehmen welches auch in Weiß verfügbar ist.


    Wäre denn ein "normales" Oberhemd mit Druckknöpfen eine Option?
    Z.B.
    http://www.manufakturkelch.com…d-hemd-blau-streifen.html

    Gibt es so etwas auch in einfarbig Hellblau oder Weiß?
    Dann wäre das wohl die beste Lösung.


    Hast du da Ideen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge erneut zusammengelegt

  • Laut Google gibt es das Lagerfeld-Hemd auch in Weiß:
    Gib mal "Hemd weiß 62646/20800/01" bei google ein, dann kommen verschiedene Anbieter - allerdings zu einem unverschämten Preis von über 90,-- EUR.

  • Ähm... zum Preis von 90€ verzichte ich lieber und mache es nach dem Vorschlag von NationalDefense.


    Danke trotzdem für den Hinweis!
    Ich google selber nochmal nach einem weißen Hemd mit Knöpfen. Ansonsten wird es beim Schneider angepasst.
    Falls ic einen finde. ;)

  • mir reißen die hemden immer nur aus versehen, und leider oft neben der knopfleiste... dick ärgerlich wenns n zwei wochen altes olymp oder eterna hemd ist.... aber ich hab immer den eindruck das geht so leicht.

  • Ich hab ein Hemd von S. Oliver mit Druckknöpfen, weiß aber nicht in welchen Ausführungen es das noch gibt. Aber gucken kostet ja nichts.
    Gruss Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Wenn Du Dir Hemden modifizieren lässt, nimm aber statt Klett eine Druckknofleiste/Prym Druckknöpfe wie bei den 5.11 oder TruSpec Hemden. Obersten Knopf lassen und genau auf Höhe des 2. Knopfes dann die Quernaht. Dann bis in den Bund den vorgefertigten Streifen mit Druckknöpfen beidseitig auf den vorhandenen nähten vernähen. Wenn das sauber genäht ist, fällt das nicht auf.


    Noch einfacher geht das wenn man die Hemden gleich massfertigen lässt, was mit den Modifikationen auch unter 100 € machbar sein sollte.


    Ich kenn Deine Größe nicht, aber die TruSpec kann man unter anderem in Deinem Link bei Opticsplanet noch in Restbeständen bestellen, die 5.11 gibt es sogar hier in DE noch in einigen Größen.


    http://www.recon-company.com/i…0-blue-plaid/category/43/

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gearaffe ()

  • Ansonsten kannst du deine Hemden auch hier machen lassen -> http://www.fivezero.ch . Schreib ihm eine kurze Mail betreffend den Knöpfen und der Geschichte steht nichts im Weg. Die Qualität der Stoffe wie auch der Arbeit ist über jeden Zweifel erhaben. Falls es dir stinkt ausserhalb der EU zu bestellen -> Zoll, so ein Service sollte es ja auch in DE geben.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Kennt jemand eine Quelle für Druckknöpfe, deren Oberteil wie "normale" Hemdknöpfe aussehen? Das würde den Umbau bzw. Die Anfertigung von Hemden ziemlich erleichtern. Ich meine, so etwas an einem fertigen Covert Hemd auch schon mal gesehen zu haben....


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Hallo!


    mir reißen die hemden immer nur aus versehen, und leider oft neben der knopfleiste... dick ärgerlich wenns n zwei wochen altes olymp oder eterna hemd ist.... aber ich hab immer den eindruck das geht so leicht.


    Vielleicht gibt es da einen besonderen Trick, den du aus Versehen beherrscht. ^^
    Aber wie gesagt, selbst wenn ich das ausprobieren würde, müsste ich dann immer mindestens ein Ersatzhemd bei mir führen und das Ganze auch noch abklären.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, die Idee hat natürlich einen gewissen Charme von Einfachheit. Mein Arbeitgeber ist da nur leider etwas... :(


    Wenn Du Dir Hemden modifizieren lässt, nimm aber statt Klett eine Druckknofleiste/Prym Druckknöpfe wie bei den 5.11 oder TruSpec Hemden. Obersten Knopf lassen und genau auf Höhe des 2. Knopfes dann die Quernaht. Dann bis in den Bund den vorgefertigten Streifen mit Druckknöpfen beidseitig auf den vorhandenen nähten vernähen. Wenn das sauber genäht ist, fällt das nicht auf.


    Ich muss mal einen Schneider finden. Außer du kennst einen Guten im Ruhrgebiet, dann brauche ich nicht zu suchen. ;)


    Ich kenn Deine Größe nicht, aber die TruSpec kann man unter anderem in Deinem Link bei Opticsplanet noch in Restbeständen bestellen, die 5.11 gibt es sogar hier in DE noch in einigen Größen.


    Größe M, L ist zu groß. Daran rumzuschneiden ist aufgrund der versteckten Taschen wohl keine gute Idee.
    Besonders da hier in Deutschland mit Rabatten gegeizt wird. Während in den USA und Kanada die Restbestände dieser Hemden inzwischen für 30$ hinterhergeschmissen werden, bleiben die Preise in Deutschland und EU bei 70€ stehen. Da würde ich am Schluss einfach zu viel zahlen.


    Ansonsten kannst du deine Hemden auch hier machen lassen -> http://www.fivezero.ch . Schreib ihm eine kurze Mail betreffend den Knöpfen und der Geschichte steht nichts im Weg. Die Qualität der Stoffe wie auch der Arbeit ist über jeden Zweifel erhaben. Falls es dir stinkt ausserhalb der EU zu bestellen -> Zoll, so ein Service sollte es ja auch in DE geben.


    70€ aufwärts, zzgl. Versand und Umsatzsteuer. Ich denke bei solchen Preisen sind es wohl Hemden für's Leben.
    Schlecht wenn man wohl mehrere braucht und es passieren kann, dass der Stoff Flecken bekommt, die nicht mehr rausgehen.
    Danke, aber das würde ich mir für den Privatbereich gönnen, nicht für einen beanspruchten Gebrauchsgegenstand.

  • Nimm doch das von 5.11. Beidseitig unter der Brusttasche befindet sich noch eine weitere Tasche, mit Eingriff neben der Knopfleiste, durch klett geschlossen und verdeckt. Nimm einfach den Stoff innen raus und Du musst nicht mal Dein Hemd aufreissen, sondern kommst durch den Eingriff direkt an die Waffe. Gibts auch beim Enforcer. Hoffe auf den Bildern kann man erkennen was ich meine.

    Hier sind die Bilder besser

  • Danke, aber das geht wieder nicht.
    Aufgesetzte Taschen funktioniert nicht, für offizielle Repräsentationen ist das leider nicht möglich.
    Sonst würde ich ja das Taclite nehmen.


    Aber danke nochmal.

  • Qualität kostet und macht Freude ;) Schlaue Hemden kosten immer Geld und bevor ich einem grossen Label für den Namen Geld in die Kasse stecke guck ich lieber bei einem kleinen. Es verhält sich doch auch hier ähnlich wie beim Essen -> Muss es immer billig sein? Falls ja, welche Konsequenzen hat das auf dein Produkt und die Leute die hinten dran in der Lieferkette hängen. "Teure" überlegt gekaufte Sachen halten meist länger und übertrumpfen kurzfristig günstige Waren spätestens lang oder mittelfristig (Ganz abgesehen von der Freude die sie machen).

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Natürlich, Qualität kostet. Ich bin auch immer bereit Geld auszugeben um "was Besseres" zu haben.
    Allerdings macht das nicht viel Sinn wenn dieses "Bessere" schnell verschleißen könnte. Dafür ist es dann zu teuer.


    Und ich habe bei hellen Farben die Erfahrung gemacht, dass es hunderte Möglichkeiten gibt Stoff so sehr zu verunreinigen dass es sichtbar ist, auch nach dem Waschen. Und da würde man mir dann die Begriffe "Image" und "Etikette" um die Ohren hauen. Und das muss ja kein Empfang sein, und es muss nicht mal der Chef sein. Ich würde mich persönlich sehr unwohl in typischer Büroumgebung fühlen, wenn ein Schatten auf dem Hemd wäre.
    Ich fühle mich schon unwohl, wenn ich das Gefühl habe einen Fleck zu sehen... ;)


    Angenommen ich finde noch ein 5.11 Covert Dress in den USA für 30$, das wären dann knappe 40€ die ich gesamt zahlen würde (inkls. Versand und Steuer).
    Würde ich ein normales, weißes Hemd für 30€ nehmen rechne ich damit (ich muss noch einen Schneider finden), dass der es für 20€ macht. Das wären 50€. Und wenn das mit den Druckknöpfen funktioniert, vielleicht sogar nur 40€. Wie gesagt, muss ich noch schauen. Ich hoffe ich schaffe das diese Woche.


    In jedem Fall wäre es deutlich unter den +80€ für das Hemd in der Schweiz. Besonders da ich ja mindestens zwei brauche. Besser wäre sogar drei.


    Verstehe mich bitte wirklich nicht falsch, ich habe mir den Anbieter schon als Lesezeichen gespeichert, für den privaten Bereich werde ich mir sicher eins machen lassen, für besondere Anlässe. Und da es massgeschneidert ist, werde ich es wohl auch schnell auch öfters tragen als nur hin und wieder.


    Für ein Hemd bei dem ich Angst haben muss, dass es durch einen "dummen Zusammenstoß" (mit was auch immer) sichtbar verschmutzt bleibt, dafür ist mir eine Maßschneiderung einfach zu teuer.

  • Gibt es bei euch nicht ähnliche Angebote? Gerade in DE gibt es ja den einen oder anderen pfiffigen Jungunternehmer.

    In God We Trust, All Others We Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!