Langärmliges Hemd für Schnellzugriff auf das Schulterholster

  • Dolzer in Hamburg schneidert Dir die Hemden so wie Du sie haben möchtest. Da gehen mehrere Sicherheitsbehörden einkaufen.
    Die Preise stehen im Verhältnis (ab 60.-€ Hemd) und Du kannst mit Werkzeug und/oder Weste zum abmessen gehen.
    Ich habe mir selbst schon einiges dort anfertigen lassen und bin sehr zufrieden.


    Wie wäre es, einfach zwei Knöpfe unter der Kravatte offen lassen um den Zugriff zu gewährleisten?


    Den Weg den Du einschlägst um an das Werzeug zu kommen finde ich sehr umständlich.
    Wenn Du mehrfach an das Werkzeug musst, dann solltest Du nach einer Alternative suchen.
    Viele andere tragen auch einen Anzug und Werkzeug und haben keine Not.


    Zwei Fragen zum besser verstehen:
    1. Wie häufig hast Du den Notsituationen?
    2. Welches Werkzeug soll unter das Hemd? Ich habe nur etwas von einem Holster gelesen, diese gibt es aber nicht nur für Pistolen.
    Eventuell können wir mit diesen beiden Antworten etwas besser helfen?

    Beste Grüße
    scts

    Einmal editiert, zuletzt von KG1 ()

  • Hallo,


    hat alles ein wenig länger gedauert und das Ergebnis kann ich noch nicht präsentieren. Wohl aber vom letzten Stand berichten.


    Nachdem der Import der letzten Covert Dress Shirts gescheitert ist (120 € finde ich etwas viel pro Hemd...) habe ich mir eine schöne Bekleidungsmarke gesucht, die für gute Qualität bekannt ist. Der Hersteller Olymp. Die Luxor-Serie scheint state-of-the-art zu sein.


    Nach schlechten Erfahrungen in einer Modeboutique war ich in einem Olymp-Store und wurde von einer Asiatin sehr kompetent und freundlich beraten. (Mal als Anmerkung, mir ist bei dieser Odyssee aufgefallen, dass sich Menschen mit Migrationshintergrund sehr viel mehr Mühe um die Kunden machen als die Deutschen. Warum auch immer.)


    Vorher hatte ich natürlich noch die Schneider in der Umgebung abgeklappert. Die erste ältere Dame hatte irgendwie nicht mal Lust ein Blick auf das Referenzhemd zu werfen, um zu sehen was ich überhaupt will. Das zweite Atelier war dafür umso entgegenkommender. Schöne Beratung, eine Mode-Designerin mit Kontakten nach Mailand die am Anfang nicht mal Fragen stellte. Leider hat sie aktuell noch viel zu tun, werde das Hemd erst in der zweiten Maiwoche abholen können.


    Lange Rede, kurzer Sinn: 50€ das Hemd in der perfekten Größe. Für 5€ werden Hidden Button Downs angenäht. Für 15€ werden Druckknöpfe integriert und die normalen Knöpfe als Tarnung vernäht.


    Wenn das Hemd da ist, stelle ich es gerne vor. Bis dahin noch mal danke für alle Tipps!

  • Freue mich schon auf Deine Vorstellung wenn das Teil fertig ist...


    Ich hab noch von meinen Eltern gelernt, dass jeder Mensch einen guten Schuhmacher und Schneider kennen muss, das ist heute seit Mr. Minute und Wegwerfsachen ja leider per se...


    Die eine Lücke füllen tatsächlich die flexiblen Kleinschneidereien mit Migrationshintergrund! Leider sterben die guten Schuster aus, die noch mit Schrauben und Nägeln in Sohlen etwas anfangen können...

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Es hat quasi ewig gedauert aber wie versprochen hier ein paar Bilder.


    Ich hatte eine Alternative zu dem Covert Dress von 5.11 Tactical gesucht. Diese Hemden, welche heute nicht mehr hergestellt werden, bieten versteckte Druckknöpfe um das Hemd schnell aufzureißen. Von euch wurde mir eine Selbstanfertigung empfohlen.


    Diese habe ich durchführen lassen.


    Das Hemd ist ein Olymp Luxor, state-of-the-art für 50 € aus ägyptischer Baumwolle.


    Die Anpassungen wurden von einer Schneiderin und Designerin mit Kontakten nach Mailand :P :D durchgeführt.


    Für je 8 € wurde ein Hidden Button Down und die Knopfleiste hinzugefügt.


    Das ganze funktioniert wirklich gut, das Hemd hat eine großartige Qualität (was auch die Designerin bemerkte) und alles funktioniert so wie es soll.


    Ein hochqualitatives Hemd mit Hidden Button Down und Schnellzugriff auf ein Holster.


    Ich bin begeistert und danke noch einmal für den Tipp mit der örtlichen Schneiderei.


    Bilder findet ihr hier .

    Einmal editiert, zuletzt von Cheval ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!