Kurzreview Real Steel 130a

  • Mein Vergleich mag vielleicht etwas hinken aber was zu fressen bekomme ich in jedem China Imbiss oder schlimmstenfalls sogar aus einer Supermarkt Mülltonne.
    Ein ordentliches Steak in einem guten Restaurant ist da gourmet technisch doch ne andere Hausnummer. Über so ein Erlebnis berichte ich dann auch gerne mal.


    Mit anderen Worten, mir als Messer- und Steak Afficionado (ich nenne das einfach mal so :D ) wäre der Besuch der Supermarkt Mülltonne keine Zeile wert. Weder hier noch in einem kulinarischen Forum.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Aber Arne, es geht hier ja nicht darum, daß das Messerchen einen "irgendwie satt macht". Genau das hab ich ja beim Vergleich mit einigen Billig-Klappern angesprochen.
    Das Ding hier kostet etwa soviel wie ein CRKT SPEW, ist auch vom Typ her durchaus vergleichbar. Beide werden in China hergestellt. Unterschied ist also erstmal der Markenname, zweitens allenfalls die Einforderung gewisser Qualitätsstandards durch CRKT mit möglichen entsprechenden Kontrollen.


    Nun finde ich aber zumindest bei meinem Exemplar nichts, das nicht einer CRKT-Kontrolle standgehalten hätte. Das Lanyard meines CRKT Sweet KISS war von ähnlich unbefriedigender Qualität wie das des 130B. Und ansonsten hält die Verarbeitung des Messers und der Scheide eben durchaus dem Vergleich mit anderen Erzeugnissen stand, die hier auch nicht pauschal verrissen werden.


    Ich hab ja nix gegen das Chinazeugs, nur weil es dort gemacht wird....sonst könnte ich ne Menge von Böker- und vor allem diversen US-Messern auch nicht mehr kaufen und hier auch nicht mehr vorstellen. Ich hab was gegen Produkte mit geklautem Design oder minderwertiger Qualität. Beides kann ich aber bei diesem Messer hier nicht feststellen.


    Und so, wie ich in der Kochecke nicht nur Steak und Scampi einstelle, sondern auch gebratene Blutwurst und gegrillte Sardinen, WENN sie lecker sind, stelle ich hier auch ein China-"Supermarkt"-Messer vor, an dem ich nix zu meckern finde, dessen Preis-Leistungs-Verhältnis mir gut erscheint und das für mich zwar einen relativ günstigen Kauf darstellt, den ich aber nicht mit irgendwelchen Zugeständnissen an ansonsten eingeforderte Gebrauchsmesser-Qualität aufwiegen muß.


    Und die Kritik an Fakes oder insbesondere auch qualitativ minderwertigen Erzeugnissen ist doch nicht unglaubwürdiger, wenn man Objektivität auch da wahrt, wo man dann eben NICHT meckern kann und muß, sondern eingesteht, daß so ein Ding nicht schlecht gemacht und gut zu gebrauchen ist...

  • Kann mir jemand sagen wie man die Griffschalen abbekommt?


    Mein Modell hat auf der einen Seite normale Schlitzschrauben, auf der anderen sind das einfach glatte Schrauben. Die drehen sich natürlich mit, somit bekomm ich die nicht ab. Gibts da einen Trick?


    Mfg

    GG no RE

  • Ja hab schon gesehen, dass die am Anfang anders waren. Dachte aber das war trotzdem nur auf einer Seite so und es gibt einen Trick wie man glatte Schraubenköpfe fixiert.

    GG no RE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!