Traser H3 Datums einstellungen?

  • hallo zusammen, das ist mein erste beitrag, deshalb ganz schnell mein name ist marc bin 24 und ich lebe in der schweiz :)


    nun zur meiner frage: ich habe mir eine traser h3 chrono BD pro gekauft, ist ein super teil wenn da nicht das problem mit dem monats übergang wäre. gestern war der 1. märz meine uhr zeigte aber 29 an, ist also nicht umgesprungen. wie mache ich das sie die richtingen übergänge anzeigt.


    vielen dank für allfälige tipps lg marc

  • Es ist kein ewiger Kalender, Du musst die Monatsübergänge händisch anpassen.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • ist die Uhr deiner Freundin digital oder analog?


    ein ewiger Kalender ist eine Komplikationen die mechanische Uhren haben können, das ist aber nicht direkt ein Qualitätsmerkmal.


    etliche Rolex (nur ein Beispiel was jeder kennt) haben den auch nicht

  • ein ewiger Kalender ist eine Komplikationen die mechanische Uhren haben können, das ist aber nicht direkt ein Qualitätsmerkmal.

    Ein Stück weit schon, da Uhren mit dieser Komplikation kaum unter einem fünfstelligen Betrag zu haben sind. In dem Bereich wird selten Murks produziert.

    Kopportunist #0011

  • hab sie mir vorher schnell angeschaut, die zeit wird analog gezeigt das datum jedoch digital, damit ist alles klar. vielen dank für die infos da bin ich ja beruhigt dachte schon ich hätte mich von dem schönen tritium blenden lassen :P


    tolles forum :thumbup:

  • Zum stellen immer vom Arm abnehmen, sonst bedienst du die schräg und die Dichtung könnte Schaden davon tragen.
    Des weiteren nie das Datum zwischen 11 Uhr nachts und 1 Uhr frühs umstellen, das könnte die Mechanik beeinträchtigen.


    Alles O-Ton von ner traser Mitarbeiterin die sich damit auskennen sollte .

    ... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

  • Hallo,


    das geht folgendermassen:


    • Uhr (wie schon gesagt) abnehmen
    • Krone sanft in die erste Raste rausziehen
    • Krone im Uhrzeigersinn drehen (andersrum passiert gar nix) bis der gewünschte Tag angezeigt wird
    • Krone wieder eindrücken
    • sicherheitshalber nochmal nachdrücken das es wasserdicht bleibt

    Nicht umstellen, wenn vor Mitternacht schon das Datum beginnt sich umzustellen (dann stehen die Zahlen so ein bisschen schräg)
    Das musst Du jedesmal machen, wenn der monat keine 31 Tage hat.
    Grüsse
    Serration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!