Hi,
Ich suche momentan nach nach ner Lösung nen beliebigen Kartenausschnitt (Deutschland) als 2D Topographische Karte mit Höhenlinien in guter Auflösung darzustellen.
Mit Google Maps oder Google Earth geht sowas anscheinend nicht. Maps zeigt zwar ein paar Höhenlinien aber ist bestenfalls rudimentär, nen 2D Topo Overlay mit Höhenlinien gibts für Google Earth scheinbar nicht - oder ich bin zu blöd das zu finden...
Ich brauch keine tolle 3D darstellung oder nen Tourprofil mit Höhen,oder Pfade etc. was ich möchte ist einfach ne Stinknormale digitale 2D Karte mit Höhenlinien. Entweder 1: 50.000 oder 1: 25.000 (wo man dann noch etwas rauszoomen kann und trotzdem Höhenlinien sieht.
So ungefähr stell ich mir das vor:
Online scheint da nix verfügbar zu sein, zumindest hab ich nix gefunden. Vielleicht weiss ja jemand was?
Alternativ gibts von Magicmaps den Tour Explorer entweder 1:50.000 oder 1: 25.000. Die Neue Version für Gesamt Deutschland ist aber mit knapp 200,-€ nicht gerade billig...
Hat von euch jemand sowas in Benutzung und kann mir was zu Bedienbarkeit sagen, Sichtbarkeit/ Auflösung der Höhenlinien(ist das vergleichbar mit den geposteten Bildern?), kann man bei 1:25.000 rein/rauszoomen und sieht immer noch was ich möchte?? etc.
Beste Grüße
Ralph