Halterung für Feuerstahl an Linder Super Edge2 Lederscheide montieren

  • Hallo zusammen


    Hat von euch schonmal wer probiert seitlich auf eine Lederscheide einen Feuerstahl zu montieren? Meine Idee wäre es bei meiner Linder Super Edge2 Lederscheide auf der Seite wo sich die Naht befindet zusätzlich eine Lederschlaufe für den Feuerstahl anzubringen.
    Hier ein Link zur Messerschneide für besseres Verständnis: http://www.linder.de/de/artike…02211/ATS_34_Super_Edge_2


    Dort wo sich die schwarze Naht befindet würde ich gern eine ca 2cm Breite Lederschleife mit dem Durchmesser des Feuerstrahls montieren.
    Glaubt ihr ist das machbar? Ansich ist die Lederscheide nicht schlecht, ansonst werd ich mir eine Kytexhülle mit teclock und Feuerstahlhalterung kaufen.


    LG Martin

  • Moin


    Möglich schon nur müßtest Du die Ganze Scheide Neu Vernähen,als Alternative dazu,2 Löcher Stanzen,Nahtenden mit Sekundenkleber Versiegeln,Ösen Setzen,dann nen Lederstreifen auf FiresteelDurchmesser Abnähen,Einmal um die Scheide Schlingen,Ösen Position Markieren,Lochen,mit Chikago Screws Fixieren. Nebeneffekt Du könntest die Scheide auch Horizontal Tragen.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Hi
    Danke für eure Tips. Das Ganze sollte mit möglichst wenig Aufwand verbunden sein 😀. Wer ist Michel von LSU? Ich bin hier im Forum relativ neu.
    Alternativ zur Lederscheide hätte ich noch diese Kytex Scheide ins Auge gefasst. Gibt es auch fürs Linder SE2 zum gleichen Preis. Hier der Link: http://www.messerdepot.de/prod…-linder-super-edge-1.html


    Da ich aber auch in der Textilbranche gelernt habe finde ich Lederscheiden auch sehr Formschön.


    LG Martin

  • Danke für deine schnelle Antwort firesteel.
    Ja genau, das ist der Michel.
    Und zur kurzen Erklärung, er ist Forenpartner und unten bei den Links mit der Lederschmiede Untermain (LSU)
    zu finden.
    Die genannte Kuhdex ist wie eine Kydex- nur schöner und aus Leder!
    Noch ein Vorteil ist, gegenüber der ungefütterten Kydexscheide verkratzt diese das Messer nicht!
    Kann ich nur empfehlen.
    Gruß CedricP

    Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!