Messer-Schwert-Machete???

  • Hab am Wochenende mal in der Werkstatt gespielt. Da ich sonst meistens relativ kleine Messer mit möglichst perfekter Verarbeitung mache, wollte ich zur Entspannung mal das Kontrastprogramm. Groß, funktional und unkaputtbar. Die Verarbeitung steht diesmal hinten an.
    Die Klinge habe ich auf 10 cm Länge mit dem Stahlrohrgriff verschweißt.


    Daten:
    Klinge 33 cm Blattfederstahl
    Griff: 50 cm
    Gewicht 1,7 kg

  • Sehr nett, vom praktischen nutzen mal abgesehn macht es sich als Zombie zerschnetzler bestimmt recht gut. :rolleyes:


    Auf jeden Fall mal was anderes. :thumbup:


    Gruß Mario

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Hey Frank,
    das wäre das Richtige für meinen nächsten Outdoortripp :thumbup:
    Mal was gaaanz anderes, gefällt mir echt gut


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • sieht aus wie ne abgedrehte naginata variante. ich finds geil:D

  • Ähnelt einigen Klingen aus dem aktuellen Zombie Tools Programm :thumbup: -
    und zwar genau denjeningen, die mir persönlich am besten zusagen :love: .

  • Wofür ich das Ding nutzen werde muss ich mir noch überlegen. Ich habe vorhin einen Baumstamm bearbeitet ,der war zwar vorher schon tot, aber wäre er es nicht gewesen hätte ich ihn fertig gemacht. :D
    Wenn die Zombies kommen weiß ich was ich damit mache.



    Im Ernst, die Handlage ist super. Durch die beidhändige Benutzung hat man sehr viel Kontrolle. Der Schwerpunkt liegt ca. 10 cm vom Parierelement in Richtung Griffende. Der Anschliff ist ballig ausgeführt, also nix für feine Schneidarbeiten. Am Griffende habe ich eine 1 cm dicke Stahlplatte angebracht, dadurch kann man dies auch als Schlaginstrument oder Hammer benutzen.

  • Erinnert mich auch irgendwie an eine Naginata. Mal was anderes als sterile EDC Messer mit, angeblich hohen Nutzwert, in hunderttausend Varianten und doch immer wieder gleich. Das hier macht einfach Spaß :thumbup:

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Fulltang wäre geil :rolleyes: .


    Aus welchem Stahl ist die Klinge? Welche Härte? Womit ist der Griff umwickelt? Ein In-Hand-Foto wäre toll um sich mal die Größe vorstellen zu können :) .

  • Die "Zombie Tools" sind, soweit ich weiß, aus einem Stück Stahl. Da würd ich mich im Angesicht von Zombies doch etwas wohler fühlen.

  • Die "Zombie Tools" sind, soweit ich weiß, aus einem Stück Stahl. Da würd ich mich im Angesicht von Zombies doch etwas wohler fühlen.



    'Die Klinge habe ich auf 10 cm Länge mit dem Stahlrohrgriff verschweißt.'


    denke das haut hin;)

  • 'Die Klinge habe ich auf 10 cm Länge mit dem Stahlrohrgriff verschweißt.'


    denke das haut hin;)


    Hab da keine praktischen Erfahrungswerte, klingt aber schon recht solide :S .


    Natürlich wäre dann auch noch ein eventueller Verkaufspreis interessant - um nicht in den USA shoppen zu müssen ;)
    - nur rein theoretisch natürlich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!