Messer-Schwert-Machete???

• Hallo ...super Arbeit
    noch ne extrem taktische Scheide dazu und ich muss mit dir über der Preis verhandeln....denke dieses Teil würdest schnell loswerden.
    Gruss conan1106

"Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

• Als Stahl kommt eine alte LKW Blattfeder zum Einsatz. Die habe ich weichglühen lassen. Na klar wäre ein Fulltang immer die beste Wahl. Aber erst mal ein 85 cm Stahlstück zum spielen finden. In meinem kleinen Test hab ich meine gesamte körperliche Schwungmasse eingesetzt (und das ist nicht gerade wenig), mein Messerchen hat es klaglos weggesteckt. Den Stahl habe ich selbst gehärtet und dann auf ca. 50 bis 52 HRC angelassen, um ihn möglichst flexibel zu halten. Der Griff ist mit Lederband umwickelt, griffig, rutschfest und auch nicht so kalt. Durchmesser 32 mm zu Ende hin breiter werdend. Die Klinge sieht im ersten Moment etwas schmal aus, hat zum Griff hin aber immerhin über 5 cm Breite.

• Hallo Zusammen
    WOW, eine wirklich sehr schöne Arbeit :love: !!! Mir gefällt der Style des gewicklten Griffs sehr!
    Als ich dieses Gerät hier im Thread sah, dachte ich: "hmm, das kommt mir doch von irgendwo her bekannt vor?!"
    Dann ist es mir wider eingefallen!

Siehe Link:

http://www.zombietools.net/shop/reaper/

Gruss ChilliHeaD

Wenn etwas verdächtig aussieht, dann ist es das!

• "hmm, das kommt mir doch von irgendwo her bekannt vor?!"

Eine Mischung aus dem Reaper und dem Reaver Cleaver - praktisch von beiden das Beste :thumbup:

• Hat irgend jemand von euch eine coole Idee für eine Scheide?

Mir fällt zur Zeit nur eine recht langweilige Stecklederscheide ein. Natürlich mit einem am Griffanfang umlaufenden Sicherungsriemen zum Befestigen. Da dieses Messerchen aber schon etwas aus der Reihe fällt, fehlt mir für die Scheide noch der besondere Kick.

• Hallo Frank, wie bereits gesagt ein supertolles Messerchen was du wieder gebastelt hast.
    Bin schon sehr gespannt darauf "den Spieß" mal in der Hand zu halten. :thumbup:

Hier auf die Schnelle eine erste Idee für die Scheide:
    Franks Messerscheide.jpg

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!