.
Bark River Logo entfernen?
-
-
Hallo,
irgendwie bin ich mir nicht sicher , ob diese Anfrage ernst gemeint ist - oder ist schon wieder April?Ich tu' jetzt einfach mal so als wäre es ernst gemeint.
Nagellackentferner enthält im wesentlichen Aceton, probier es einfach aus, man kann damit nicht viel kaputt machen...
Ich gehe aber davon aus, dass BR die Logos, wie die meisten anderen Hersteller auch, auflasert. Dann ist es nur möglich das herauszuschleifen, was natürlich zu einem mehr odedr weniger veränderten Klingenfinish/ Dicke führen wird und eine Überarbeitung der Selben notwendig machen würde. -
Guten Abend,
Ich konnte vor kurzem bei DLT in den USA noch eines der relativ seltenen, also zumindest in Europa, Bravo 1 mit Mosaic Pins, Desert Ironwood Burl, ohne Rampe und ohne Liner ergattern. Ich wollte fragen, ob es möglich ist, das Bark River Logo zu entfernen, ohne das Messer irgendwie zu ruinieren? Ich hab mal gelesen das soll mit Nagellackentferner funktionieren, bin aber nicht wirklich sicher..(ach ja, Stahl ist A2)
Danke,
LKauf kein Bark River und du musst kein Logo entfernen...
-
.
-
Erklär uns doch, warum du das Logo entfernen willst.
-
Ein Dremel hilft in allen Lebenslagen!
-
Hallo,
ich würd´s mit Puma Polierpaste wegpolieren.
Gruß
Harald -
Ich weiß es nicht, ist schon April?
deine dummdreisten Antworten kannst du dir hier sparen. wer fragt wie er ein, Zitat:relativ seltenen, also zumindest in Europa,
Messer am besten zerstören kann muss damit rechnen das er nicht für voll genommen wird.
Als Messer Aficionado schlage ich dir vor du schickst mir das Messer im Originalzustand mit dem entsprechenden Kaufbeleg und ich erstatte dir den Kaufpreis.
-
Kliar kannst du das Logo entfernen, nur ob der Aufwand lohnt Zeit/€ technisch betrachtet ist dir überlassen, Klinge aufpolieren sollte was bringen, oder ein neues Satinfinish drauf legen.
Aber wie gut das Holz die prozedur übersteht ist ne andere frage, entweder bekommt es kratzer/schlieren beim schleifen/polieren oder es bricht beim runternehmen vom griff, dann kommt die frage kannst du die Pins wieder verwenden oder müssen neue rein...
Ich selbst bin ein freund davon wenn sich jemand seine sachen so anpasst oder anpassen lässt das sie ihm gefallen sei es nun ein Basecap für 12,50€ Messer für 250$ oder sein neuen BMW für 50K€...
MfG
Kay
-
Prinzipiell bin ich der Ansicht, dass jeder sein Messer oder was auch immer, behandeln, missbrauchen und schrotten darf und sollte, wie ihm das gefällt...
Nur:
Wenn Dir das Messer mit einem, wie Du sagst, sehr seltenen Logo schon nicht gefällt, wird es Dir nach der Entfernung noch weniger gefallen. Ggf. irgendwann mal verkaufen wirst du es dann nie mehr können, weil es dann ohne Originallogo und damit quasi ohne Echtheit ist und vor allem richtig Scheiße aussieht.
Das Finish drumherum bekommt man partiell, ohne das richtige Werkzeug und ohne Fachklenntnis nie wieder so hin, das sieht immer wie hingerotzt aus. Damit es komplett spurenlos wirkt, muss die gesamte Klinge neu ge-finished werden, sonst bleibt immer ein blinder Fleck auf der Klinge.Gruß Andreas
-
Ich würde mir evtl. ein paar erdige Stöcke im Wald suchen und ordentlich drauf los schnitzen.
Bis zum Abend ist das Logo kaum noch zu sehen.Somit hast Du den besten Spass/Kostenfaktor und kannst am Ende noch eine Aussage über Schnitthaltigkeit und Performance machen.
Gruß
P. -
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!