Hilfe bei Autoschlüssel-Bastelei

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe hier ist jemand der mir mit einer guten Idee aushelfen kann.


    Mir stellt sich folgendes Problem:


    Von meinem Autoschlüssel habe ich den Ring rausgerissen. Nun klafft da wo vormals der Schlüsselring war ein nettes kleines Loch.


    Hat jemand von euch eine Idee wie man da wieder einen Ring hinbasteln kann ? Evtl. flüssigen Kunststoff verwenden ?
    Von oben nach unten einen Stift durchbohren ? Etc. ? Bin gerade ziemlich planlos.


    Zum Verdeutlichen hier noch zwei Bilder der Misere:


    http://s1.directupload.net/images/140306/h3xlkp7j.jpg


    http://s1.directupload.net/images/140306/7ivsu9cn.jpg


    Schonmal vielen herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe.


    Marco


    Edit: Bilder in Links umgewandelt, da sie die zulässige Größe überschritten haben. - LowEndD

    2 Mal editiert, zuletzt von LowEndD ()

  • Versuch doch bei DealXtreme ein neues Gehäuse zu kaufen. Ich hab da Schlüsselrohlinge mit Leergehäuse für meinen Toyota RAV 4 gekauft für 3,-€ inkl. Versand. Da wollten sie hier bei Toyota 40,-€ für haben.

    Gruß Stefan

  • Du könntest es mit Kunstharz z.B. in Knetform (Kaltmetall) versuchen, allerdings lohnt sich die Anschaffung für so eine kleine Stelle kaum.
    Alternativ könntest du die Stelle mit Mehrkomponentenkleber aufbauen und dein Loch für den Schlüsselring anschließend wieder durchbohren.

  • BONDIC Starter Set probier das aus gibst im Bauhaus :thumbup:


    Kriegst Du von Bauhaus oder Bondic gar Provision? ;)


    Schon der zweite ähnlich inhaltslose Beitrag...


    Was ist denn an dem Zeug so gut, dass Du es pausenlos an den Mann bringen willst? ?(


    Davon abgesehen gibt es nicht überall Bauhaus...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Untermauer Deine Aussage doch einfach.


    Was macht genau diesen Kleber so gut?
    Erläuter das und gut ist... ;)




    Und um auch etwas Produktives beizutragen:
    wie wäre es evtl. mit farbigem / schwarzem Heißkleber?


    Ausfüllen, Kanten glätten, neues Loch bohren

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Hi,auf dem Flohmarkt gibt es massenhaft Gehäuse,da wird was passendes zu finden sein !
    Oder Bondic :P
    Was immer das auch sein soll .....
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • hol dir wie weiter oben schon gesagt ein leergehäuse für ein paar euro und gut ists. bei meinem war der druckknopf kaputt, bei e..y ein gehäuse gekauft alles aus dem alten schlüssel ins neue gehäuse rein und schon gings besser als vorher.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Wow, ihr seit ja der Hammer :)


    Danke für die vielen Ideen. Ich werde alle mal der Reihe nach durchgehen.
    Sprich, ob ich iwo ein anderes Gehäuse herbekomme, wenn nicht, den Versuch mit der heißen Nadel. Sollte das noch mehr ausfotzen (sorry, sagt man so in Bayern) dann nehm ich die Knete.


    Mich wundert hier im Forum nebenbei übrigens das niemand eine Paracord-Lösung vorgeschlagen hat :D :D :D

  • Noch eine Stimme für SUGRU


    Wenn du nur den Schlüssel richten möchtest und dir dazu keine ganze Packung zulegen möchtest.....ich hab da noch ein paar die weg müssen.


    Also wenn dus testen möchtest schreib mir, dann schick ich dir eins zum testen.


    LG


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!