5.11 Größen inflationär

• Hallo Leute,

hab heute eine Lieferung 5.11 Taclite Pro Hosen bekommen, hab sie in der gleichen Größe wie meine 6 anderen bestellt und was soll ich sagen sie passen nicht.

Die Charge 34/30 ist kleiner wie die vom letzten Jahr, hab eine der Hosen an meine Alte angelegt und die neue ist deutlich kleiner am Hintern.

Ich konnte sie jetzt ohne Probleme zurückgeben, aber es ist schon blöd das man sie nicht einfach online kaufen kann, weil man nicht weis wie die Größe nun ausfällt.

Bin ja wirklich ein Fan von 5.11 Hosen und trag sie fast nur, aber das finde ich jetzt etwas blöd.

Ist euch das schon mal bei 5.11 passiert?

Taclite Pro Hose.jpgTaclite Pro Hose 2.jpg

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• Geht mir auch so, allerdings mit Hosen aus 2013.
    Zwei Jean-Cut gekauft, beide in 32-32.
    Die einen passen wie angegossen, die anderen haben gut Luft.

Bin zu 30 übergegangen, die Stryke Pants passen in 32 mal gar nicht...

Schade eigentlich.
    Aber ein Grund mehr mal wieder ins Tacwrk zu fahren...

• Schön ...bzw. schlecht das es nicht nur mir so geht.

Hab jetzt den Versender gebeten mir 5.11 FBI Hosen "Taclite" in 34/30 zu schicken, in der hoffnung das die passen wenn nicht ist es ein schlag ins Wasser.

Alternativ probier ich gerade Helikon aus, mal sehen wie die Sachen so sind...hoffentlich Maßhaltiger.

Stryker Pants (2013) in 34/30 waren mir von anfang an schon zu eng, dass hab ich gleich gelassen.

v. Clausewitz

• Zitat

Die Charge 34/30 ist kleiner wie die vom letzten Jahr, hab eine der Hosen an meine Alte angelegt [..]

Wozu das denn? Ich dachte, die sollen Dir passen...? ?(

• Ich habs bei den Fleece-Beanies gemerkt.
    Hab vor einigen Jahren mal einen gekauft gehabt (Größe L/XL), hat perfekt gepasst. Den hab ich dann aber leider verloren und gedacht, kein Problem, bestell ich mir halt einen neuen. WIeder in L/XL bestellt und dann die böse Überraschung...viel zu klein. Hat nicht mal meine Ohren vernünftig bedeckt.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• @Green Ant. Ich habe Hosengröße 34/30 deshalb hab ich sie ja auch in der Größe bestellt. Ich hab auf dem Bild zwei Taclite Pro Hosen in 34/30 übereinander gelegt.
    Die alte passt einwandfrei, die neue ist zu eng...... aber wie gesagt haben beide die Größe 34/30 angegeben.

@Homerjay, ja die Mützen sind mittlerweile ziemlich klein, hatte letztes Jahr mal eine probiert...one size fits all... na ja bei mir waren sie mehr wie ein
    Käppi und ich hab keinen Riesen Kopf.

v. Clausewitz

• :D :D :D Hab ich gemacht.... bei mir laufen nur die T-Shirts auf Bauchnabelhöhe immer ein ?(

v. Clausewitz

• Habe die Erfahrung auch schon gemacht, dass bei 5.11 die vermeintlich gleiche Größe unterschiedlich ausfällt.
    Evtl. hängt das mit dem Herstellungsland zusammen. 32/30 aus Kambodscha passt wie angegossen. 32/30 aus Vietnam ist etwas eng.
    Habt ihr schon mal auf das "Made in..." bei den Hosen geachtet ?

• UglyKid
    Das sie sich geweitet haben schließe ich bei meinen Hosen aus. Ich hab die letzten Jahre die gleiche Gewichtsklasse und die Hosen (meine alten) haben von Anfang an super gepasst.

fedia
    Ja das könnte sein, ich hoffe ja noch das es nur eine Charge war die so klein ausfällt. Ich werde es ja sehen wenn ich ende des Jahres mal wieder eine Bestelle.

Ich wollte mir ja eigentlich von Freunden die im Sommer aus den USA zu Besuch kommen welche mitbringen lassen, aber ich weis noch nicht ob ich das Risiko eingehe. Sind drüben zwar super billig, aber was mach ich mit den Hosen wenn sie nicht passen.
    Na ja mal sehen.
    Aber dunkel und hellgrau würde mich bei den Taclite Pro Hosen ja schon echt reizen, die bekommt man nämlich hierzulande leider nicht.

v. Clausewitz

• Evtl. hängt das mit dem Herstellungsland zusammen. 32/30 aus Kambodscha passt wie angegossen. 32/30 aus Vietnam ist etwas eng.
    Habt ihr schon mal auf das "Made in..." bei den Hosen geachtet ?

Hab gestern 'ne 5.11 Stryke Pant (34/32) vom letzten Jahr angezogen, und festgestellt, dass sie tatsächlich größer ausfällt, als die Hose, die ich vor ein paar Wochen erhalten habe (die scheint 'ne Nummer kleiner zu sein). Sind aber beide "Made in Vietnam", so dass ich davon ausgehe, dass es nicht unbedingt an den Herstellungsorten liegt.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Bei mir ist heute auch Stryke Pant angekommen. 32/30, aus "Made in Vietnam" aber wesentlich weiter als die letzte von dort. Kann nun also auch bestätigen, dass es nicht am Herstellungsland liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!