Erfahrungen mit Tactical Hosen

• Ich hoffe mit dem Thrad ein paar Mitglieder anzustacheln mal etwas über verschiedene Hersteller von Taktischen Hosen zu schreiben.... Qualität, Material, etc.

Mit der Leo Köhler Feldhose will ich mal einen Anfang machen.

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• Die Hose besteht aus 100% Baumwolle in klassischer Webart (also kein Ripstop). Laut Homepage gibt es sie zur Zeit in folgenden 6 Farben grau, oliv, khaki, schwarz, blau und weiß.

Ich hab eine dunkelbraune (die Farbe gab es früher) eine in blau, eine in oliv und eine in khaki. Die Hosen sind sehr bequem zu tragen, bleichen aber kontinuierlich bei
    jeder Wäsche weiter aus. Die Hosen sind sehr robust, aber auch schwer und trocknen relativ langsam. Sie verfügen über 5 Taschen (1mal Gesäß, 2mal Front, 2mal Cargo).
    Toll an der Hose ist die Größen und Farbauswahl (wobei Trendfarben wie Coyote, Stone leider gänzlich fehlen).

Mein persönliches Fazit zur Leo Köhler Feldhose.
    Eine günstige, sehr robuste Hose, die einwandfrei verarbeitet und angenehm zu tragen ist. Aber man muss gewisse Abstriche auf Grund des Materials, Gewichts bei Outdoor
    Aktivitäten machen. Die Farbe bleicht mit der Zeit aus.

LK Feldhose.jpg

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!