Suche EDC Messer was in DE 100% Legal zu führen !

  • Hallo ich habe mich nach langem hin und her Überlagen doch für das Maserin Favri Line entschieden obwohl ich das mit der Klinge nicht ganz perfekt finde aber ist nicht Soo schlimm ich habe mir das Messer mit Ebenholzgriff bestellt
    Und die Klinge ist noch in CPM S35VN stahl supi und das für 79.- Euro inkl. Versand mehr geht nicht.
    Ich habe mich trotz der ganzen Empfehlungen gegen das Müller MSP Backlock entschieden weil ich auf Youtube mehrere Videos gesehenhabe wo das MsP ganz leicht mit einhändig geöffnet wurde also nicht 42a gerächt
    Das neue Messer ist sauscharf ne Rasur ist kein Problem und liegt gut in der Hand


    Danke für die netten Vorschläge

  • Zitat

    Ich habe mich trotz der ganzen Empfehlungen gegen das Müller MSP Backlock entschieden weil ich auf Youtube mehrere Videos gesehenhabe wo das MsP ganz leicht mit einhändig geöffnet wurde also nicht 42a gerächt


    Wie schon gesagt, dass man es irgendwie schaffen kann ist nicht das Thema! Letztendlich kann dir absolut jedes Messer abgenommen werden! Ich bekomme mein MSP Einhändig nur mit Mühe und Not auf. Wenn man die Achsschraube etwas anzieht ist das ganz vorbei. Für mich ist das Müller MSP nach wie vor 42a konform!


    Gruß
    Bastian

  • Hallo,


    sorry wenn ich mich quasi einmische aber ich dachte ein kleiner Tip wäre ein "Spyderco Paramilitary II" und dazu gibts z.B. ein paar coole Moonglowscales von Cuscadi..... das ist EDC und spacig and cuts like hell....

  • Hmmm hatte ein wenig das Selbe Problem und bin weitgehend von Foldern weggekommen.
    Wenn ich EDC ein Messer brauche habe ich gerade die Hand voll und was bringt mir da der 2-Hand-Öffner. Daher hab ich mir von Jürgen ein größeres EdelEDC bauen lassen und für "REAL EDC" habe ich mir ein Kabar(Esee) D'Eskabar geholt. Kostet knapp 70€ und ist Top. Klein, schneidfreudig aber stabil - D2 Stahl und schön schnittbeständig. Scheide ist dabei... EDC mehrere Möglichkeiten:


    • Hosentasche (bei tiefen Taschen kein Problem)
    • Vertikal am Gürtel oder IWB mit Paracordschlaufe
    • Mein Favorit: Horizontal am Gürtel mit Paracord dran - stört weder beim bewegen und sitzen, ist gut griffbereit und wenn das Tshirt/Hemd/Jacke minimal über den Gürtel geht durch das flache Profil 100% unsichtbar


    Für mich momentan das perfekte EDC als "REINMESSER". Wer mehr will sollte in die Schweizer/ US Multitoolecke guggn :)


    lg,
    ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!