Schnürstiefel mit zusätzlicher Schaftschnalle

• Werte Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach Schnürstiefeln, die zusätzlich mit einer Schnalle am Schaft ausgestattet sind.
    Material bevorzugt Leder, optional auch mit Goretex Membran und/oder Stoffeinsätzen (sofern es moderne Stiefeln mit Schnallen gibt).

Optisch analog zu den (alten?) Stiefeln der Fremdenlegion wie diese hier.

Bei meiner Suche bin ich auch über ein entsprechendes Stiefelmodell von Doc Martens gestoßen - das Modell CADEN.

Kennt jemand zufällig qualitativ vernünftige Stiefel dieser Art mit entsprechender Quelle?
    Oder kann jemand evtl. etwas zu den Stiefeln im ersten Link oder zu den Doc Martens was sagen?

Alternativen sind auch gerne gesehen!

Danke sehr!

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Ich hatte mal einen Nachbau der Legionsstiefel. Kann ich nur von abraten. Haben gestunken wie Bock. Das Gummi der Sohlen hat in "Kontakt" mit der Fußheizung im Auto schier die Atemwege verätzt.

Da würde ich es eher mit den Docs versuchen......

• Dank Dir!

Das zeugt schon mal von schlechter Qualität - ein Grund, weswegen ich solche Nachbauten in der Regel meide.

Vielleicht kann ja jemand noch Erfahrungen ergänzen.

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!