Auf einmal wars da...n Messerentwurf

• Da sass ich gerade kurz am Schreibtisch, dachte an nichts Böses und auf einmal musste das hier zu Papier gebracht werden:

Handlage usw wird dann am Rohling selbst perfektioniert

Grundsätzlich solls dann aber so aussehen.

Daumenauflage wird n paar Rillen bekommen

Griffschalen: Micarta gegroovt+rote Liner, Torx Schrauben

Lanyardloch ausgespart

Finish: entweder GunKote beschichtet od geätzt

Vielleicht kommt auch noch n "false edge" dran (mach ich aber nicht gerne also nicht sicher)

OAL:17,3cm

Stahl: entweder 4 od 5mm dicker O1 je nachdem wa sich noch habe

Mal sehen wann ich dazu komme mich dranzumachen

Hat vielleicht noch jemand Verbesserungsvorschläge ? :whistling:

Lg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Die Kante an der Klinge hinten oben entweder ein wenig runden, damit man übergreifen kann - oder etwas erhöhen und nach vorn verlegen, um den Daumen andrücken zu können....

• Danke ja sicher ne gute Idee

Werde wohl auch die Kante hinter der Zeigefingeraussparung weiter nach vorne ziehen müssen+etwas runden

Wird sich dann beim anfertigen des Rohling weisen was noch geändert gehört

Auf dem Papier sieht alles immer besser/anders aus wie in Realität

The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Ich würde es etwas größer machen. Also so auf 19,5 oder 20cm Oal.
    Aber sonst ist ein schöner Entwurf.

Mir kommen immer Ideen zu Messern, wenn ich am telefonieren bin. Ich bin manchmal echt erstaunt was aus dem anfangs gekritzle alles entsteht.
    Aber leider fehlen mir das Geld um es von einem Schmied perfektionieren zu lassen und dann bauen zu lassen oder es selber zu fertigen.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Jap die liebe Kohle ist meistens der Grund,dass ich die Messer etwas kleiner und aus O1 mache

O1 ist günstig und es geht dann eben doch mehr aus nem Stück Stahl raus :pray:

Bei ner Größe von 17cm lässt sich son Messerchen dann auch noch dazu easy in der Hosentasche tragen

Für einen alten Antigürtelträger immer ein Vorteil :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!