Was ist bei Knifesandtools los?

  • So, in der Hoffnung, dass die Diskussion jetzt konstruktiv weiter verlaufen kann, habe ich den Thread wieder geöffnet. So kann noch der Eine oder Andere zu Wort kommen. Diskutiert fair und sachlich, achtet auf eure Sprachkultur und geht nicht davon aus, dass jede Formulierung gleich ein direkter Angriff ist.


    Wenn hier wieder alles abgleitet, verschwindet der Thread im Nirvana.

  • Leute, ich versteh ehrlich gesagt euer Problem net ?(
    Wartet ab und die Preise fallen wieder, die Kunden hocken am längeren Hebel


    Kunden sind wie Junkies, die kaufen da wos am billigsten/besten is. ENDE


    Auf den Hänlern hier in D rumhacken bringt aber auch genau null. Jeder muss schauen wo er bleibt und will net arm sterben, was auch vollkommen nachvollziehbar und ok is.
    Auch wenns für Ausenstehende tatsächlich so aussieht als sind die Händler nur gierig und wollen sich die Taschen vollstopfen.
    DAS is aber das Problem der Händler ;)
    Entweder ich biet was Exclusives an, oder ich mach die besten Preise (was dann Kampfpreise bedeutet die wirklich auch International mithalten können)
    Als Kunde hab ich die freie Wahl was ich wo kauf, Grauhändler/ Sekundärmarkt gibts auch noch.
    Übertreiben es die Händler (aus welchem Grund auch immer sei jetzt mal dahin gestellt) bleiben die einfach auf ihrem Kram sitzen und schauen in die Röhre.
    Von den paar "Solidaritätskäufern" kann kein Händler lange überleben.
    Also gehn die Händler unter oder werden nach ner Zeit die Preise wohl oder übel wieder nach unten korrigieren müssen um konkurenzfähig zu bleiben :thumbup:
    Als Käufer heißt das einfach abwarten, die Zeit arbeitet für euch. Wenns doch "dringend" is, einfach in USA/sonstwo ordern und gut is.


    Es is auch so das ich persönlich manche Sachen geil find, die Preise hier aber für vollkommen überzogen halte.
    Wenn ich übern großen Teich guck und seh deren Preise und unsere Preise hier, überleg ich mir einfach 2 mal ob ich das Teil absolut brauch oder wo ichs bestell.
    Dabei gehts net mal drum wie oder warum die Preise hier Zustande kommen, sondern einfach nur um den Endpreis..... Möglichst billig, egal wie! warum sollte ich auch mehr zahlen? :P
    Ich sehs zB net ein für Cold Steel den doppelten Preis in Euro zu zahlen, als das was die Amis verlangen. Warum sollte ich das auch? Ich kann auch gut ohne das Messer überleben.


    Bissel OT: Meine Meinung is auch, es wird Zeit das es einige Shops (damit mein ich ausdrücklich keine FoPa!) mal trifft und die dicht machen und von der Bildfläsche verschwinden.
    Es gibt einfach zu viele Shops im Netz die einfach es gleiche verkaufen.
    Nunja Konkurenz belebt ja bekantlich das Geschäft :thumbup: also einfach abwarten
    Und genau das is den Verkäufern ihr Problem:
    Es gibt zu viele Shops/Angebote. Klar wär ich als Verkäufer auch angepisst wenn alle anderen billiger vk können.
    Nur muss ich mir dann halt überlegen ob ich mitgeh bzw en Weg find (ohne Rücksicht auf Verluste und andere) oder meinen Laden dicht mach weils nimmer lohnt.
    Ich hab eh das Gefühl im "Tactical Bereich" machen zu viele Leute mal eben nen Laden auf weil die iwo mitbekommen das man sich ne goldene Nase verdienen kann.
    Also lebt mit den Preisen oder schaut euch nach Allternativen um und die Sache is gegessen.

  • Zitat

    Kunden sind wie Junkies, die kaufen da wos am billigsten/besten is. ENDE


    Nicht alle sind so und die beste Wahl muss es auch nicht immer sein!


    Zitat

    Auch wenns für Ausenstehende tatsächlich so aussieht als sind die Händler nur gierig und wollen sich die Taschen vollstopfen.
    DAS is aber das Problem der Händler ;)


    Das mag so aussehen, so ist es aber definitiv nicht!


    Zitat

    Entweder ich biet was Exclusives an, oder ich mach die besten Preise (was dann Kampfpreise bedeutet die wirklich auch International mithalten können)


    Wenn die Waren Importiert werden müssen, dann können wir nicht günstiger sein, dass geht einfach nicht!


    Zitat

    Dabei gehts net mal drum wie oder warum die Preise hier Zustande kommen, sondern einfach nur um den Endpreis..... Möglichst billig, egal wie! warum sollte ich auch mehr zahlen? :P


    Egal wie! Alles klar, da spar ich mir den Kommentar.



    Zitat

    Es gibt zu viele Shops/Angebote. Klar wär ich als Verkäufer auch angepisst wenn alle anderen billiger vk können.
    Nur muss ich mir dann halt überlegen ob ich mitgeh bzw en Weg find (ohne Rücksicht auf Verluste und andere) oder meinen Laden dicht mach weils nimmer lohnt.


    Ohne Rücksicht auf Verluste! Alles klar, vielleicht sollte dein Chef das auch mal so machen! Weniger Lohn, weniger Urlaub und unbezahlte Überstunden im dutzend, Hauptsache Geiz ist Geil!


    Zitat

    Also gehn die Händler unter oder werden nach ner Zeit die Preise wohl oder übel wieder nach unten korrigieren müssen um konkurenzfähig zu bleiben :thumbup:


    Solange man selber nicht betroffen ist und der Lohn pünktlich kommt ist ja auch alles in bester Ordnung! Jeden Rabatt den wir geben, ist auch ein Teil unseres Lohnes! Wer von euch gibt den gerne freiwillig was von seinem Lohn ab!

  • Ich glaube das Ganze ufert in viele kleine Grabenkämpfe aus, natürlich sollte auch eine kontroverse Diskussion sachlich und fair bleiben aber komisch ist so ein synchron laufender Preisanstieg schon wobei ja jeder wohl hier auch mal Preise vergleicht um seine Kaufentscheidungen zu treffen. Also Männer ruhig bleiben ;)

    inter arma enim silent leges

  • Zitat

    Wenn hier wieder alles abgleitet, verschwindet der Thread im Nirvana.

    :thumbup: Gut so !
    Da diese Beiträge auch von "Forenfremden" eingesehen werden können, lieber heute wie morgen.
    Solche Dinge sollten ein bissl diskreter (interner) ausdiskutiert werden.
    Hier wurde meiner Meinung nach schon viel zu viel geschrieben.


    +1 (dafür das dieser Unsinn hier verschwindet)

    Mit bestem Gruß
    Marcus

  • Ich finde es unwürdig sich der dermaßen wegen den Preisen aufzugeilen.
    Wer sich Messer in gewissen Preisklassen leisten kann braucht nicht wegen 20 Euro jammern.
    Außerdem ist der Service am Kunden eine Tugend die in geringen Maßen auch entlohnt werden muss.
    Das sollte auch einem Kunden klar sein.
    Wer sich ein Messer in gewissen Preissegmenten nicht leisten kann, dem steht es frei woandershin zu kaufen oder
    solange zu sparen bis dies möglich ist.
    Anderst herum gibt es natürlich auch schwarze Schaffe unter den Händlern wo man sich fragt ob der Preis oder Produkte vergoldet sind. Es mag sicher einen Grund geben, dieser wird sich uns sicher sehr selten erschließen.
    Aber jeder ha die Wahl und es wird niemand gezwungen etwas bei einem bestimmten Händler zu kaufen.


    Ich persönlich bevorzuge bei höherwertigen Produkten einen guten Service, freundliche Behandlung und persönliche Beratung mit der Gewissheit nichts aufgeschwatzt zu bekommen und dafür gebe ich auch mehr aus!

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • NICE-Dice:


    Ich denke es geht uns hier nicht darum was und was man sich nicht leisten kann
    sondern eher darum ob man sich etwas leisten möchte dass ohne dass man es ehrlich begründet hätte urplötzlich
    um bis zu 3stellige Beträge teurer verkauft werden soll.


    Traurig ist dass es hier leider Freunde und Händler trifft mit der Mißgunst, ich sehe die Schuld an einem nicht forenaktiven
    Großhändler der sich im Preiskampf benachteiligt gefühlt hat und uneinsichtig seine Gewinnspanne nicht versucht hat an die marktüblichen Preise anzupassen.

  • Und stattdessen unliebsame Konkurenten verpfiffen hat?
    Hart, wer eine Sau ist kommt im Leben weiter. Fair ist was anderes

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Naja ich denke die Masse macht das Geld, sieht man ja an einschlägig bekannten Elektronik Fachmärkten.
    Bei weitgehend konkurrenzfreien Produkten kann man ja gerne nach unverbindlicher Preisempfehlung verkaufen,
    ich hab aber bspw. genug Auswahl an Stahlwaren die schneiden deren Preisspanne von 50-600 reicht:)

  • Zitat

    urig ist dass es hier leider Freunde und Händler trifft mit der Mißgunst, ich sehe die Schuld an einem nicht forenaktiven
    Großhändler der sich im Preiskampf benachteiligt gefühlt hat und uneinsichtig seine Gewinnspanne nicht versucht hat an die marktüblichen Preise anzupassen.


    Zitat

    Und stattdessen unliebsame Konkurenten verpfiffen hat?
    Hart, wer eine Sau ist kommt im Leben weiter. Fair ist was anderes


    Ach so einfach ist das X( ! Wenn nur alles im Leben immer so schön "Schwarz" oder "Weiß" wäre :thumbdown: !


    LowEndD: Bitte ins Nirvana damit!


    @castagier :thumbup:

  • Nur für mein persönliches Verständnis:


    Der Robert ist der gleiche Abnehmer wie andere in ganz Europa?
    Alle bekommen ihre Ware von einem gemeinsamen Importeur ?
    Der Importeur gibt allen die gleichen Abnahmepreise, also Deutschland, Frankreich, Österreich usw ?
    Aber nur in Deutschland sind die Preise gestiegen?
    Befinden sich die Preise den wenigstens JETZT Europaweit auf gleichem Niveau ?


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Nachdem ich hier seit Anfang schweigend mitgelesen habe, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort:


    1. IMHO ist die ganze Diskussion hier völlig müßig, weil jedes Messer kostet eben den Preis, der aufgerufen wird. Das kann einem schmecken oder nicht.


    2. Es steht jedem frei, sein Wunschmesser bei dem Anbieter zu ordern, bei dem er will und den er sich aussucht.


    3. Jeder von uns hier ist internetaffin und beherrscht die diversen Suchmaschinen, d.h. jeder ist in der Lage, sich sein passendes Angebot rauszusuchen.


    Also => so what...


    Just my 2 cents.


    Gruß
    amethyst

  • Also ich bin dagegen der Thread zu löschen, ggf. zu sperren ist okay.


    Auch wenn es hier zu ungerechtfertigten Anschuldigungen und persönlichen Angriffen gegen einzelne gekommen ist, die ich in der Art und weise nicht unterstütze,
    muss es erlaubt sein etwas zur deutschen Preispolitik bei ZT Messern öffentlich sagen zu dürfen.


    Nur so können wir unserer Meinung und Unmut als Gruppe über die Preisentwicklung in der Öffentlichkeit ausdruck verleihen.


    Allerdings sollte die Diskussion sachlich geführt werden!


    Es wäre allerdings sehr schön wenn die Mod´s den Titel ändern könnten, da es hier im Thread ja nicht nur um Knifesandtools geht!
    Ein Titel wie Preiserhöhung bei ZT wäre hier angebrachter.

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Zitat


    muss es erlaubt sein etwas zur deutschen Preispolitik bei ZT Messern öffentlich sagen zu dürfen.


    Nur so können wir unserer Meinung und Unmut als Gruppe über die Preisentwicklung in der Öffentlichkeit ausdruck verleihen.


    Und genau das ist das Problem, die Preise sind eben nicht neu! Sie sind offiziell schon seit Jahren auf diesem Level! Und es betrifft auch nicht nur Deutschland! Sowohl in Spanien z.B. bei Filofiel wie auch in Italien z.B. bei Coltelleria Collini sind die Preise seit Jahren auf diesem Level!

  • Ich habe eigentlich gehofft, dass nach 48h die Diskussion ein wenig konstruktiver verlaufen wird. Stattdessen dreht es sich wieder nur im Kreis und alle reden aneinander vorbei.


    Hiermit ist der Thread geschlossen - etwas Konstruktives kommt hier offensichtlich nicht mehr heraus und bevor sich hier Gräben auftun, die nur mehr in Form einer Gruppentherapie gelöst werden können, beende ich das Ganze hier.


    Eurem Unmut wurde genüge Ausdruck verliehen. Da reichen 5 Seiten und selbst falls hier der Vertrieb für ZT reinschaut, wird er sich wohl auch nicht mehr als 2 Seiten geben. Bei Maxpedition hat das öffentliche Anrangern auch nichts geholfen.


    In diesem Sinne, danke für eure Streitfreudigkeit, ich persönlich werde meine Lehre daraus ziehen.


    Over and Out :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!