Beim holländischen Pendant ...tool.nl hat sich nichts geändert und Duitsland wird auch beliefert
Da hat bringt die EU eben auch mal einen Vorteil.
Beim holländischen Pendant ...tool.nl hat sich nichts geändert und Duitsland wird auch beliefert
Da hat bringt die EU eben auch mal einen Vorteil.
Selbst bei Ebay sind die Preise brutal hoch gegangen.... zur Zeit gibt es zB. beim ZT 300 einen unterschied von 200€ zu US Foldern und rund 100€ zu Französischen.
Ich denke aber trotzdem das man erst mal die Bälle flach halten sollte. Wer weis wie sich die Preise "realistisch" bei 4 Augenverhandlungen verhalten....
Ich sehe das auch relativ entspannt. Wenn bestimmte Messer / Marken in Deutschland unverhältnismäßig teuer sind, werden sie eben - wie schon seit Jahren gelegentlich von mir praktiziert - woanders gekauft.
Ob ZT sich mit dieser Preispolitik einen Gefallen tut, kann ich nicht beurteilen. Mit Sicherheit werden sie aber potentielle Kaufinteressenten (die aufgrund der gebotenen Qualität evtl. noch weitere ZTs kaufen würden) damit abschrecken. Die sammeln dann zukünftig eben Messer von anderen Herstellern...
Leidtragende sind in erster Linie die deutschen Händler, die die vorgegebenen Preiserhöhungen umsetzen müssen. "Gewinner" sind vermutlich alle, die in der letzten Zeit noch ein günstiges ZT erworben haben und es demnächst (z. B. in der Bucht) teurer weiter verkaufen wollen.
Ich bin einfach mal gespannt... was da in nächster Zeit passiert.
Für die deutschen Händler wird es sicher hart, ich kann mir gut vorstellen das es einen einbruch der Verkaufszahlen gibt.
Aber erst mal abwarten was Robert dazu schreibt wenn er vom Edersee wieder zurück ist.
Für die deutschen Händler wird es sicher hart, ich kann mir gut vorstellen das es einen einbruch der Verkaufszahlen gibt.
Aber erst mal abwarten was Robert dazu schreibt wenn er vom Edersee wieder zurück ist.
Robert hat sich doch schon dazu geäußert !
Alles anzeigenZitat von »Postmann«
Robert hat sich doch schon dazu geäußert !
Zero Tolerance Preise!!!
Ich meinte nicht zu der jetzigen Situation sondern wie es zukünftig weiter geht. Das er über die neue Preispolitik etwas in seinem eigenen Bereich geschrieben hat, hab ich schon längst gesehen.
Verstehen tue ich es immer noch nicht das bei Knivesandtool.nl die Messer immer noch zu den alten Preisen angeboten werden können, während wir Deutschen in den Genuss der höheren Preisen kommen. Mal abwarten was sich in nächster Zeit dort tut. In Amiland kosten die ZT immer noch dasselbe wie vor der Preiserhöhung. Da hätte sich eigentlich zuerst was tun müssen.
Bei Maxpedition war der Aufschrei auch recht groß als damals in Deutschland die Preise erhöht wurden, an den Preisen wurde bisher leider nichts mehr korrigiert. Ich habe seit dem kein Maxpedition mehr gekauft, obwohl ich bestimmt einige schöne Taschen gerne gehabt hätte. Mir sind die einfach zu teuer geworden. Maxpedition verkauft aber anscheinend immer noch genug.
Was ist denn jetzt der Grund für die Erhöhung? Ich kann nirgends entnehmen, wieso alle Deutschen Händler bis auf einen ihre Preise auf die gleiche Höhe gebracht haben.
Was ist denn jetzt der Grund für die Erhöhung? Ich kann nirgends entnehmen, wieso alle Deutschen Händler bis auf einen ihre Preise auf die gleiche Höhe gebracht haben.
Steht doch hier. Einfach mal lesen!
Da steht doch nur, dass die Dinger jetzt mehr kosten. Warum der Vertrieb nurnoch zu diesen Preisen möglich sein soll, wird nicht erwähnt.
Weil es Menschen in D gibt, die den Hals nicht voll (Geld) genug bekommen.
An ZT liegt es ganz sicher nicht.
Es ist doch bemerkenswert wie wieviel Wissen gepaart mit Vorwurfen jetzt hochkochen!
@Aristo...Danke!
Zunächsteinmal sei gesagt "ruhig Blut...alles wird gut"!
Das Thema ist sehr komplex... und wildes umhergooglen nach Preisen und Zusammenhängen macht es wohl noch schwerer nachvollziehbar!
Es geht darum den offiziellen Distributoren eine Arbeitsgrundlage zu
schaffen kostendeckend zu arbeiten, wie in jeder anderen Branche auch.
Kershaw somit ZT geht hier erstmals mit Ansätzen heran, die Struktur zum Vertrieb in EU nachhaltig zu verbessern da hier die Marke schlecht positioniert ist.
Das jetzt erstmal die Preise scheinbar oben anstoßen ist ein Resultat der Vergangenheit.
Es muß irgendwo klar sein das ein "D"-Händler trotz 30% mehrkosten gegenüber einen US-Händler nicht offiziell ewig unter dem US-Preis liegen kann.
Wer seinen Laden am Laufen und vor allem sauber halten möchte muß auch mal einen Kompromiss eingehen mit dem der Hersteller als auch die Mitbewerben leben können.
Vorwürfe? Na klar, es ist nicht nachvollziehbar, weshalb die Messer auf einen Schlag wesentlich teurer geworden sind als sie mal waren. Du hast lediglich mit anderen Worten erklärt, dass es für die Marke und die Vertriebswege das allerbeste ist, dass die Messer jetzt teurer sind. Aber wer hat denn die Preise erhöht, wer zeichnet dafür verantwortlich, dass man jetzt für ein ZT 056X 100,- € mehr zahlen soll als vor 2 Wochen? Legt doch mal einer die Karten auf den Tisch! Es muss doch an irgendwem liegen . Weshalb haben die günstigen Händler ihre Preise fast zeitgleich angehoben? Gab es Absprachen? Das musst Du doch geradeaus beantworten können.
Mein lieber Crow!
Das habe ich bereits erklärt, das ZT in Deutschland nicht günstiger sein kann als im Geburtsland!
Hier wird ein Prozess vollzogen der noch nicht abgeschlossen ist und unter anderem Arbeitsplätze gefährdet.
Themen die zwischen dem Hersteller und seinen 3 Distributoren hinter verschlossenen Türen besprochen werden dienen nicht dazu das sich die fetten, geldgierigen Deutschen die Taschen vollstopfen...und noch weniger von Dir jetzt auf Zuruf in der virtuellen Welt aufgedröselt werden müssen.
Die Preise sind auch nicht gestiegen!!! Das sind leider die ganz normalen Preise die jetzt erstmals einheitlich auf den Preischildern stehen!
DU scheinst auch einige andere Details talentfrei überlesen zu haben.
Die Sache ist ganz einfach..."Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!"
So wie Du bei denem Chef... und dennoch bist Du frei oder hast einen Handlungspielraum, oder...
Willst Du dich mit Hintergrundwissen füttern lassen oder willst Du günstig ein Messer kaufen.
Geh mal morgen zum Bäcker oder an die Tanke und sprech das Thema dort genauso an...
Gute...
Robert
Alles anzeigenEs ist doch bemerkenswert wie wieviel Wissen gepaart mit Vorwurfen jetzt hochkochen!
@Aristo...Danke!
Zunächsteinmal sei gesagt "ruhig Blut...alles wird gut"!
Das Thema ist sehr komplex... und wildes umhergooglen nach Preisen und Zusammenhängen macht es wohl noch schwerer nachvollziehbar!
Es geht darum den offiziellen Distributoren eine Arbeitsgrundlage zu
schaffen kostendeckend zu arbeiten, wie in jeder anderen Branche auch.
Kershaw somit ZT geht hier erstmals mit Ansätzen heran, die Struktur zum Vertrieb in EU nachhaltig zu verbessern da hier die Marke schlecht positioniert ist.
Das jetzt erstmal die Preise scheinbar oben anstoßen ist ein Resultat der Vergangenheit.
Es muß irgendwo klar sein das ein "D"-Händler trotz 30% mehrkosten gegenüber einen US-Händler nicht offiziell ewig unter dem US-Preis liegen kann.
Wer seinen Laden am Laufen und vor allem sauber halten möchte muß auch mal einen Kompromiss eingehen mit dem der Hersteller als auch die Mitbewerben leben können.
@ Robert,, damit hab ich ganz sicher nicht dich gemeint, deine Preise waren immer mit die Besten was ZT angeht.
Wenn das so rüber kam, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.
Gemeint waren eher die anderen beiden Importeure ( wollte halt keine Namen direkt nennen).
Gruß
Chris
Du hast jetzt wieder mit vielen Worten wenig gesagt. Vorher hat man für ein 056X nicht mehr als 250,- € bezahlt. Jetzt kosten sie 100,- € mehr. Du behauptest, die Preise wären nicht gestiegen, das seien eben die ganz normalen Preise, das muss jetzt so sein weil... ja, das geht ja wohl die Forenlandschaft nichts an, weshalb das jetzt so ist . Also kurz und prägnant: Es hat Absprachen gegeben; die Importeure haben sich auf einheitliche Preise geeinigt. Ist es nicht so? Ja. Spar Dir das ganze Geschwurbel. Von "aufdröseln" komplizierter Zusammenhänge kann doch hier keine Rede sein, die Preise sind in Folge eurer Absprache in die Höhe geschossen. Ich kann nachvollziehen, weshalb das so ist. Trotzdem geht der Plan nicht auf, solange es in der EU Shops gibt, die zu den alten Preisen nach Deutschland liefern.
Mein lieber Crow,
auch wenn das TF öffentlich einsehbar ist, ist es in erster Linie eine Gemeinschaft die sich nach üblichen Richtlinien und Gepflogenheiten gedeilich enwickelt hat!
Du gehst her einen deutlichen Schritt zuweit!!!
Zum einen legst Du hier ein einer Form los die schlicht für unangemessen frech und offensiv halte, zum anderen greifst Du mich persönlich an und stellst Deine Vermutungen als Tatsachen hin.
Auch wenn hier und da ein Skull in Bannerform zu sehen ist, sind wir hier keine Neandertaler die mit Wortlauten und Keulen unsere Meinung vertreten.
Auch hat uns die Evulotion befähigt, genau zu erkennen wer der Gesprächspartner ist, der sich hinter seiner Anonymität versteckt!!!
Warum haben es alle verstanden ausser Du???
Das Thema wurde ausgiebig und detailliert im TF besprochen und zwar an diesem Wochenende am Edersee-Treffen mit zahlreichen Mitgliedern mit entsprechenden Hintergrundwissen und vorzüglichen Umgangsformen in einer offenen Art und Weise die ihres gleichen sucht!
Der Ein oder Andere wird bestätigen, daß ich weder mit Insider-Informationen geize noch agressiv um Kundschaft oder Preise kämpfe...von da aus kann ich nur sagen, weder Form noch Inhalt deiner Beiträge haben geringste Konsistenz.
Mir ist natürlich klar, dass Dir meine Beiträge zu dem Thema nicht gefallen. Was willst Du mir eigentlich so richtig mitteilen? Du hast doch selbst gesagt, dass du offizieller Distributor bist. Du hast auch gesagt, dass sich die Distributoren mit dem Hersteller zusammen gesetzt haben. Die Preise sind deutlich gestiegen. Soweit die Fakten. Oder stimmt das so etwa nicht?
Wenn es einige wenige Händler gibt, die die Messer für viel weniger anbieten als andere, dann kauft keiner mehr bei den anderen. Die Händler, die mit den Preisen der anderen nicht konkurrieren können, bleiben auf ihrer Ware sitzen und verkaufen nichts. Jetzt kommt der Hersteller und setzt sich mit den billigen Händlern zusammen, man kommt zur Übereinkunft, dass die Preise angehoben werden sollten. Mir ist klar, dass da Arbeitsplätze dran hängen. Ich verstehe, warum es so gekommen ist. Das ist aber keine Errungenschaft, sondern schlimm. Aus Sympathie zu Dir sagen das einige nicht, aber ich find's nicht gut. Ich habe auch vorher aus verschiedenen Gründen lange keine ZT Produkte gekauft, aber ich würde nicht bei einem Händler kaufen, der Preisabsprachen trifft. Egal aus welchem Grund. Durch die Preiserhöhung kaufen die Interessenten im Ausland. Würde ich auch machen. Um einen Forenhändler zu unterstützen kommt es mir auf 20 Euro hin oder her nicht an, aber 100,- € mehr ist für mich nicht akzeptabel.
Ich denke es wurde deutlich, dass die Diskussion zu nichts führt. Manches lässt sich halt nicht in der Öffentlichkeit des Internet ausdiskutieren! Die Signale sollten deutlich sein. Vielleicht dient die Diskussion zumindest dafür, dass der Hersteller und der Deutschland Vertrieb mitbekommen wie es potentiellen Künden wahrnehmen. Weiter Vertiefen sollten wir das Thema jetzt aber nicht mehr.
Die Diskussion in der Form wie sie hier ausartet finde ich gegenüber Robert (Sartools) in keiner weise Fair und angemessen.
Ich kenne Robert zwar nicht von Angesicht zu Angesicht, aber ich habe schon etliche Messer bei ihm gekauft, schon oft mit ihm lange Telefonate geführt und wir mailen
eigentlich regelmäßig (und das nicht nur wegen Verkäufen!). Das Verhältnis zu ihm ist und war immer durch Fairness und Hilfsbereitschaft geprägt.
Ihm unterschwellig bzw. offensichtlich zu unterstellen das er an evtl. Preisabsprachen Schuld ist finde ich extrem unfair und entspricht in meinen Augen auch nicht den Tatsachen.
Das er nicht explizit hier „öffentlich“ alles erklärt ist für mich nachvollziehbar und verständlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!