Das BIG MILAN von Bonzanin Knives

• So bald ist es soweit ! Hab mir bei Ruben das BIG Milan Fatty :thumbup: bestellt weil das erste so Geil war !

Bald gibt es Fotos und ein kleinen Bericht .

• So bald ist es soweit ! Hab mir bei Ruben das BIG Milan Fatty :thumbup: bestellt weil das erste so Geil war !

Bald gibt es Fotos und ein kleinen Bericht .

Hallo Dirk ...das wäre dann schon das dritte oder? Schon süchtig? ;)
    Freu mich auf den Bericht ....
    Hab mit Ruben auch ein Projekt am laufen....lasst euch überraschen! 8)

"Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

• Hallo Dirk ...das wäre dann schon das dritte oder? Schon süchtig? ;)

Nein nicht das dritte sondern Nummer 4 ;) Hab noch das Normale EDC für meine Tochter geordert .Dieses wurde hier aber schon vorgestellt.
    Sie ist aber sehr Glücklich mit dem Teil und das normale Milan ist natürlich auch erste Sahne .

Mein Fatty bekommt diesmal einen Geilen Clip und eine Leder und Kydexscheide .Die Klinge ist Teil Poliert und ich sags Dir ich kann es kaum abwarten :D

Wird mein Sontags ausgeh Fatty :love:

Ruben macht echt Geile Sachen und er Wohnt fast um die Ecke :thumbup: Die Sucht ist einem gewiss wen man einmal mit einem Messer von ihm angefangen hat. :thumbup:

Oh Man ich glaub ich brauch noch eine Kydex für meinen Schlafanzug ;)

Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• Ja stimmt...von mir ist er auch nicht weit weg...freu mich auch schon auf ......ihr werdet sehen!!! ;)

• Noch nicht...sind noch nicht ganz fertig....aber die werden sowas von g..l.....
    gruss conan1106

• Gestern kam mein Big Milan an.
    Die Spezifikationen sind grundsätzlich die gleichen, wie bei Papi-Dirk.

Die Unterschiede liegen bei meinem in der Stärke (6mm bei mir) und dem Finish (ich habe mir das Acid-Finish ausgesucht).
    Ist mal was anderes;-)

Das Messer ist als User konzipiert, wobei es in der Vitrine ebenso ein gute Figur machen würde. ..

Ruben ist ein absoluter Vollprofi. Nachdem ich ihm sagte, für was ich das Messer einsetzen möchte, hat er mir die Schneide auf 50° geschliffen, damit die Klinge auch den härtesten Beanspruchungen standhalten kann. Rasieren geht dennoch ;)

Die Primärklinge ist ballig, die Sekundärklinge ist hohl geschliffen.
    Beim heutigen ersten Ausgang hat es hervorragend 'e Pälzer Brodworschd' (=eine Pfälzer Bratwurst) geschnitten.

Es liegt sehr gut in der Hand und lässt sich hervorragend führen. Ich wurde gefragt, warum ich mir bei der Stärke nicht gleich ein 'Bob' geholt habe.

Diese Frage war leicht zu beantworten. Das Bob ist mir zu schwer und zu klobig...
    Ruben schafft es trotz des massiven Stückes Stahl, ein handliches und angenehm zu tragendes Messer herzustellen.

Hier noch ein paar in-Hand-Bilder (ich trage Handschuhgröße 10):

Der Kontakt mit Ruben benötigt eigentlich keine Beschreibung.
    Absolut korrekt, freundlich, er lässt keine Wünsche offen.

Er hat auf jede Frage die richtige Antwort und ich hoffe, wenn sich jetzt die Aufträge häufen, dass er sich weiterhin die Zeit hat, sich so um seine Kunden zu kümmern.

Ich kam ihn nur empfehlen!
    Ruben, Du bist ein Kracher und machst geniale Sachen!

In diesem Sinne: weiter so! :D

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

• Die Unterschiede liegen bei meinem in der Stärke (6mm bei mir)

Das liegt daran das Du ein Big Milan Fatty hast ;)

Eine echt Geile Kombination Big Milan als Zombie variante :love:

Das Ätzfinish finde ich richtig gut ,und hab das auch an meinem XXL .

Viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug

Und ja ich mach mir schon sorgen das mein Back Up (wäre dann mein fünftes Messer von Ruben ) länger dauert bis es fertig wird ,da momentan viele Leute erkennen was Ruben für ein netter Typ ist der auch noch richtig Qualitativ hochwertige Messer macht.

Weiter so Ruben :thumbup: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• Krasse Farbcombi, voll mein Fall....... Wieder mal schön umgesetzt Ruben, hmmmm ich könnt schon wieder. Klasse arbeit!

Gruß brafy

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

• conan1106: ...hast die beiden Messer ja schon am WE gesehen... und mit der Lederhose für das "kleinere" habe ich heute auch schon begonnen. Somit dauert´s nicht mehr lange! :)

Schnipselmacher: Vielen Dank für das schöne Review und die netten Worte! Hab mich riesig gefreut! :thumbup: Die Bilder auf der Rebe sehen mal richtig Klasse aus und ergänzen die grünen Schalen nochmal! Irgendwie hab ich grad Lust in nen grünen Apfel reinzubeißen. 8o

dirk: Danke dir! Ja, freue mich schon drauf das Back Up zu entwerfen und zu bauen. :thumbup:

brady: Danke dir! Der Kontrast von dunkler Klinge und hellen Schalen gefällt mir auch sehr!

• Ich habe das Big Milan Fatty jetzt ein paar Wochen in Gebrauch und denke, man sollte noch mal nachsteuern, wie sich das gute Stück so bewährt hat.

Ich habe es fast jeden Tag bei mir, abgelöst durch ein paar kleinere Folder, damit die kurze Hose nicht so auf "halb acht" hängt :)

Abgesehen von den Alltagsaufgaben wie Briefe öffnen, Kartons zerteilen, Wurstbrötchen aufschneiden oder Verpackungen, die das Messer einfach unterfordern, war es mit auf mehreren Wanderungen. Es wurde zum Schnitzen von Pfeil und Bogen für die Jungs genutzt, Batoning eingeschlossen - die langen Bogenstöcke müssen ja auch erst mal vom Baum :biggrin: . Es ist nicht so schneidfreudig wie manch anderes Messer, feinere Schnitzarbeiten waren zwar möglich, geht aber mit schmäleren Klingen einfach besser und sauberer. Aaaaber dafür war es ja auch nicht gedacht und ausgelegt.

Ich habe es nun zum ersten Mal neu abgezogen, ging locker und einfach von der Hand. Am Finish sind noch ein paar Streifen zu sehen, aber die lassen sich wegputzen, wenn ich es denn mal mache *schäm*

Ich bin froh und glücklich, daß Ruben mir dieses tolle Werkzeug gebaut hat und bin gerade in der gedanklichen Planung für ein weiteres Big Milan :rolleyes:

Ruben, die hier ist für Dich :D

:laola: :laola: :laola:

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

• danke für dein Update....meines müsste in den nächsten Wochen zu mir kommen..freu freu freu
    Gruss und Dank
    conan1106

• Schnipselmacher:
    Vielen Dank für dein Review! Hat mich sehr gefreut! :thumbup:
    Klasse zu hören, dass du es in Verwendung hast und es dir immer noch gefällt!
    Bin schon gespannt, welche Ausführung es für dein nächstes sein soll! 8o

@Edi: Ja, lange dauert es nicht mehr. :thumbup:

Viele Grüße,
    Ruben

• So, heute konnte ich auch endlich mein Milan Fatty (also die 6mm-Version) von der Post-Filiale abholen.

Beim Auspacken kam mir das Messer zunächst etwas klein vor (auf den bisherigen Bildern wirkte es irgendwie größer - EDIT: Selbst auf meinen Bildern kommt es größer rüber, als direkt betrachtet) aber eigentlich hat es die perfekte EDC-Größe. Die Klingenform bzw. das ganze Design hat mich seit den ersten TF-Beiträgen fasziniert und ich "fürchte", dass das nicht mein letztes Messer von Ruben ist.

Die Frage, ob 6mm Klingenstärke für ein relativ kleines Messer notwendig oder zweckmäßig sind, mag ich hier nicht beantworten. Ich persönlich stehe jedenfalls auf so kleine Brechstangen :love: - auch wenn ich die Messer deshalb nicht "härter" rannehme, als ein normales SAK. Nur weil ein Messer theoretisch geeignet ist, Türen aufzuhebeln oder in Beton gerammt zu werden, muss das ja nicht zwangsläufig jeder Besitzer ausprobieren. ;)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: Die Messer von Ruben sind erste Sahne! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!