Hey faust! Jepp - Auch wir waren perplex... Wie gesagt - hatte geplant auch zu Beschreibung, wie es sich nachschleifen lässt. Hatte entsprechende Steine mit...
Meine neue Back up light - Variante.
-
-
Der Stahl selbst sagt nicht immer viel über sein Vermögen aus- Angeblich kann der 2379 am GEK auch nur ausbrechen, 440 a und b sind angeblich minderwertig. Das dem nicht so ist beweist Randall z.B. seit Jahren, dort wurde sehr lange die einfache 440er Form genutzt und via optimaler Wärmebehandlung zum Maximum gebracht.
Meine 440b. Randalls waren enorm schnitthaltig.Der meiste Stahlhype ist sowieso nur für die Sammler und Freaks, den User interessiert das kaum, der nutzt es einfach
-
Stimmt. Hier wurd im Grunde ein Klischee ausgeräumt...
-
Wärmebehandlung ist wie kochen. Gib mir und gib Johann Lafer die gleichen Zutaten....es kommt drauf an, was man draus macht. Ich freu mich auf das Messer.
-
Guter Vergleich
-
Da es anscheinend bereits bestellt werden kann, steigt die Vorfreude noch einmal.
Und wann kommt das Para - II
-
-
Haben wir uns da missverstanden?
Das "Para-I" ist anscheinend schon bestellbar - jedenfalls soll es bereits sofort versandfertig sein, so der Anbieter.
Die zweite Zeile bezog sich auf das Erscheinen eines "Para II".
Und auf den Folder bin ich auch schon gespannt.
-
Pack doch bitte mal nen Link dazu, dann wird es vielleicht klarer...
-
https://www.outdoor-treasure.d…on-tony-lennartz/a-13275/
"Verfügbarkeit: Sofort versandfertig, Lieferfzeit 1-3 Tage"
-
Die zweite Zeile bezog sich auf das Erscheinen eines "Para II".
Und auf den Folder bin ich auch schon gespannt.[/quote]Woher hast du die Informationen vom Para II und vom Folder? Habe ich da was übersehen?
-
Eigentlich wollte ich hier keine große Diskussion anfangen, um den Faden nicht auseinander zu nehmen.
Hierfür erst einmal: Entschuldigung.
Hinter "Para II" kam ein
denn nach 1 kommt meistens 2.Zum Folder:
http://www.survival-deutschlan…ton-j-tony-lennartz-2482/
Dort steht: "Derzeitig arbeite ich an einem nutzvollen und gefälligen Folder." -
https://www.outdoor-treasure.d…on-tony-lennartz/a-13275/
"Verfügbarkeit: Sofort versandfertig, Lieferfzeit 1-3 Tage"
Werbung ...
Lt. Eickhorn ist das Para I Neck-Knife, wie Tony hier ja schon geschrieben hat, ab Mai verfügbar und zwar ab 31.05.2014.
-
@ mueller: Spekulation also, was das Para II angeht. Wäre auf alle Fälle interessant.
Zum Folder:
http://www.survival-deutschlan…ton-j-tony-lennartz-2482/
Dort steht: "Derzeitig arbeite ich an einem nutzvollen und gefälligen Folder."
Auch da bin ich neugierig. Danke für den Link.@ Tony: Was für ein Gewehr hast du im ersten Bild bei obigem Link in Händen? Sieht ein bischen nach FN BAR aus?
-
@ mueller,
das war eine HK SLB Kal. 9,3 x 62 und 10 - Schuss - Mag.
gun001.jpg -
das war eine HK SLB Kal. 9,3 x 62 und 10 - Schuss - Mag.Danke. Hätte ich nicht erkannt.
-
wenn ich mich recht entsinne war das auch eine verkürzte Variante (Sponsored), demnach ist sie wohl schwer zuzuordnen.
-
wenn ich mich recht entsinne war das auch eine verkürzte Variante (Sponsored), demnach ist sie wohl schwer zuzuordnen.
Auf alle Fälle eine interessante Waffe. -
Habe das Messer am WE angetestet und viel damit gespielt!
Ich hab relativ große Hände und könnte es ohne Einschränkungen nutzen.
Das Messer würde nach all den Berichten hier immer noch nicht nachgeschliffen und funktioniert einwandfrei!
Ich denke hier ist Tony mit dem Design und Eichkhorn mit der Umsetzung (vor allem Wärmebehandlung) ein großer Wurf gelungenLG
Denis -
Die ersten Paras scheinen lieferbar zu sein. Ich habe meins heute bekommen, mit der Seriennummer 0011 (vielen Dank Tony).
Das Messer liegt außerordentlich gut in der Hand und es ist sehr gut bei feineren Arbeiten zu kontrollieren. Die Klingenstärke von 3mm erscheint mir auf den ersten Blick als optimal. Das Messer rastet hörbar in der mitgelieferten Kydexscheide ein und wird sicher gehalten.
Das Para wird mich sicher häufiger mal an Stelle eines Folders begleiten; nicht zuletzt wegen des geringen Gewichts und der flachen Bauform.
Die Schärfe "out of the box" ist nicht so der Hit. Hier werde ich gleich mal etwas nacharbeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!