ZT 0180 neues Messer

  • Servus


    Ja hast recht!


    Sieht schon mal top aus. Bin mal gespannt wie es in der Hand liegt?


    Danke für den link, Gruss Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Es wurde zwar schon kritisiert, daß es nicht so aussieht, wie das "original" FieldTac von Hinderer, aber mir gefällt es gut.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hatte es auf der IWA in der Hand und muss sagen, dass das ein wirklich geniales Messer ist. Schöner fetter Griff, der gut in der Hand liegt. Hab leider kein Foto gemacht, weil wir so überrascht waren, dass Rick Hinderer vor uns steht.


    Meine Worte aus deinem Mund - das Teil ist ein Messertraum in schwarzem Gewand :love: .

  • Hab' mir das Messerchen vor Kurzem schon mal angeschaut. Finde das Teil auch sehr interessant! :thumbup:


    Wenn unser Robert das 0180er in's Programm aufgenommen hat und der Preis stimmen sollte (was ja "leider" meistens bei sartools der Fall ist :D), wird mit ziemlicher Sicherheit ein Exemplar den Weg zu mir nach Hause antreten müssen! :thumbup:


    Beste Grüße
    Benz

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Auf den tatsächlichen Preis in Europa bin ich auch schon gespannt.


    ...da hilft momentan wohl nur "abwarten und Met trinken!" :D

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Ja leider, manchmal kann die Zeit auch ganz schön lang werden.


    Endlich mal ein schönes Fixed in angenehmer Größe und einem sehr interessanten Stahl.


    Das mittlerweile eingestellte ZT 0121 war ja in sachen Design nicht unbedingt eine Schönheit...ich weis daran scheiden sich die Geister.
    Obwohl es auf mich nach wie vor einen gewissen reiz ausübt....vielleicht weil es quasi ein ZT 0300 in Fixed ist.

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

    Einmal editiert, zuletzt von Postmann ()

  • Wahrlich interessantes Messer.


    Jedoch... Vanadis 4 sagt mir gar nichts.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stahl?
    Wo liegen die Stärken, wo die Schwächen?


    Vielleicht kann jemand Licht in meine Dunkelheit bringen.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Dank Dir! :thumbup:
    Jetzt kenne ich den Hersteller und weiß, dass der Stahl im Bereich der Messerherstellung noch nicht groß Verwendung gefunden hat.


    Darüber hinaus, weiß ich nun auch, dass Vanadis 4 extra ein pulvermetallurgischer Stahl ist.


    Aber da hört es bei mir leider auch schon auf... ?( ... ich bin leider in der Metallurgie nicht sonderlich bewandert.



    Aber sobald das gute Stück verfügbar ist, wird es sicher die ersten Erfahrungsberichte geben.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Der Vanadis 4 extra ist nicht neu, Molletta setzt ihn bei seinem Enki ein, Lionsteel macht glaube ich auch etwas damit.


    Sonst weis ich noch nicht viel darüber.


    Du weist doch neu gleich besser.... nein nur Spaß. Ich denke man muss die ersten Usertests abwarten.


    Hier mal ein ganz interessanter Stahl Test
    http://www.youtube.com/watch?v=hkkFJ6I70xc

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Tante Google ist ja fast allwissend...


    In einem englischsprachigen Forum (bladeforums) wird der Vanadis 4 extra in etwa mit CPM-3V gleich gesetzt.
    Dort wird auch gesagt, dieser Stahl wäre besser als D2.




    Bei meiner kurzen Recherche bin ich noch über etwas anderes gestolpert...


    Interessant finde ich die Preise, die für das gute Stück im Rahmen einer Pre-Order verlangt werden.
    Diese liegen zwischen 190,- und 220,- US Dollar.


    Wie kommt es, dass ein Messer vor Markteinführung so günstig gehandelt wird?

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • ...im Sommer soll es soweit sein!


    Auch hier gibt es die Möglichkeit der Pre-Order, die angemessen gewürdigt wird.
    Entgegen der US Marketing Strategien wird hier aber i.d.R. erst angeboten wenn lieferbar...man bedenke die 3-Järige Lieferverzögerung beim ZT777... 8)

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!