1,3 cm sind für uns Germanen bei Messerklingenlängen Welten! :loser
ZT 0180 neues Messer
-
-
Ich hoffe mal, dass du den Loser Smiley nicht auf mich beziehst... :knueppel:
-
Niemals! :bibber: :rofl:
-
Servus David
Danke fürs zeigen. Freue mich schon auf deine ersten Eindrücke und Erfahrungen.
LG
Sacha
-
Danke für die Bilder, ist ja wirklich größer als gedacht. Freu mich aufs Review
-
Hier noch ein paar Bilder von heute:
-
Bei diesem Messer bin ich wirklich sehr auf das Review gespannt vorallem was es vom Stahl zu berichten gibt.
Gruß Chris
-
Messer ist wirklich klasse, aber die SpecOps Scheide empfinde ich als Notlösung. Eigentlich erwarte ich bei einem solchen Messer eine passende Scheide die vor allem nicht klappert.
Ausserdem kratzt die Rückseite des Druckknopf auf dem Griff.
Wahrscheinlich hatte ZT keine Lust oder Zeit eine eigene Scheide zu fertigen. -
Naja... Die SpecOps Scheiden sind schon besser, als so manche Nylon Scheide, die von Messerherstellern verbrochen werden. ZT wollte eine eigene Scheide machen, hat dann aber die SpecOps gesehen und keine Notwendigkeit empfunden.
Geklappert hat meine nicht, aber fest ist es auch nicht gesessen. Ich habe ganz einfach das Inlay entfernt, ein Geschirrtuch darüber gelegt und bin mit dem Bügeleisen 1-2 Mal drüber gefahren. Jetzt ist Ruhe.
-
Ausserdem kratzt die Rückseite des Druckknopf auf dem Griff.
Ich hab um das abzustellen mal ein kleines Stück Klebeklett (Flausch) auf so einen Knopf geklebt. Hat sehr gut funktioniert.
Wenn Du keins hast, schick ich Dir was. -
Das ist ne Gute Idee... werde ich auch machen.
Hier ist übrigens ein Bild vom Messer ohne die Griffschalen. Lässt sich alles Problemlos abschrauben mit einem 4er bzw. 5/32 Imbus.
-
Kannst du auch was zum Stahl sagen wie er sich schlägt.
Gruß Chris
-
Das Messer gefällt mir sehr gut, aber die Scheide hält mich vom kaufen ab.
Gruß Micha
-
Ach geh bitte... die Scheide ist der letzte Grund, warum man das Messer nicht nehmen wollte.
Ein volles Review gibt es von mir in 1-2 Wochen. Hatte noch keine Möglichkeit das Messer auszuführen, nachdem ich hier im Großstadtdschungel festsitze.
-
Also die Spitze hält....
-
Sieht ordentlich aus :D, bin schon auf deinen Bericht gespannt.
-
Auf welche Härte HRC wird denn der Stahl gehärtet?
Gruß
Schweppo -
Dazu macht ZT keine Angaben. Das Datenblatt bzw. eine Broschüre zum Stahl findet sich hier.
Ich hab jetzt jedenfalls auch endlich ein ZT0180. Das ist sozusagen ein "SARTOOL" vom feinsten, wenn man Hinderer's Firefighter/EMT-Background bedenkt
Zero Tolerance 0180 Fieldtac.jpg Spec.-Ops.-Brand Combat Master Mini.jpgNoch einmal vielen Dank an dich, David, für das tolle Review, das mich wirklich vollends überzeugt hat, hier in ein großartiges Messer zu investieren
-
Ist wirklich ein tolles Messer. Danke für dein Vertrauen in meine Einschätzung!
-
Ja nun, deine Erfahrungen mit einer Vielzahl an Messern drücken sich ja doch deutlich in so einem Review aus - und dein Gesamturteil bestätigt sich dem Ersteindruck nach: Geiles Messer. Ich weiß nur noch nicht so recht, wo ich die Scheide an meinem Rucksack montieren soll. Linker Schultergurt ist blöd - da komme ich mit der rechten Hand zu schlecht an die Öffnungslasche. Hüftgurt geht, da hängt es aber wiederum recht weit weg. Naja, mal gucken. Ich schreibe dann vielleicht auch noch ein paar Zeilen dazu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!