Pohl Force Quebec One EOD Serie

  • Nabend,


    Keltenkrieger:


    Schreib mal Kollege "Wäller" an.
    Der hat eins in Benutzung, er wird Dir sicher einiges an Auskunft geben können.


    Ich hatte es auch schon in der Hand, das Messer ist nicht verkehrt, der Griff liegt MIR auch sehr gut!
    Wen das massige PE nicht stört, oder es eben genauso mag, der sollte das gute Stück mal anprobieren.

  • Dank Dir!


    Anfänglich dachte ich ja "Mensch, was für ein häßliches Messer!" - aber mittlerweile gefällt es mir sehr gut.
    Wer weiß - so häßlich, dass es wieder schön ist.


    Lediglich die Kydex würde ich gegen eine SpecOps Combat Master tauschen...



    Aber Danke für den Hinweis - dem werde ich mal nachgehen.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Servus,
    Ja,ich habe ein Quebec One im Gebrauch.
    Anfangs war ich skeptisch, kann ich es als Buschcrafter auch nutzen :S
    Aber meine Bedenken haben sich nicht bestätigt.
    Das Quebec One ist sehr gut als als Buschcrafter einzusetzen, ob Holzspalten, Schnitzen kein Problem.
    Natürlich ist ein M7 von Lionsteel dafür besser geeignet, aber dafür kann ich das Quebec One auch als Kampfmesser einsetzen, wenn nötig.
    Die Scheide ist bei mir gefüttert und sitzt bombenfest.
    Ich habe mir eine neue Befestigung gebaut, damit trägt es sich super, wie in alter Rambo-Manier. :D


    1.jpg 2.jpg



    3.jpg 4.jpg



    Schönen Sonntag


    Beste Grüße Wäller

    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"

  • Grüß Dich Wäller,


    Dank Dir für Deinen Beitrag und die zusätzlichen Bilder.


    Klingt doch sehr ansprechend...
    Immer diese Stimmen im Kopf (neun sagen, alles wäre in Ordnung; die zehnte sagt, ich solle das Messer kaufen).


    Schönen Restsonntag noch


    Gruß
    Christian

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!