Camo in Griechenland

• Hi Leute,
    welches Camo haltet Ihr im April/Mai auf den Inseln in Griechenland für am besten geeignet?
    Wir möchten uns dort ein paar Tage ungesehen in der Natur bewegen und sind uns nicht wirklich einig.

Beste Grüße
    scts

• Welche Inseln sollen es denn werden? Die Griechen verwalten über 6000 Inseln, die sich natürlich auch in ihrer Beschaffenheit und Vegetation unterscheiden! :rolleyes:

Möchtet Ihr da von Kopf bis Fuß in Camo rumlaufen? Kann unter Umständen bei der derzeit etwas sensiblen politischen Lage schnell nach Hinten losgehen, wenn da eine Gruppe "Deutsche" in "Fullcamo" durch die Gegend wandern! 8)

"Halte dein Wort oder deine Fresse!"

• Nicht nur bei der derzeitigen politischen Lage. Die Griechen reagieren da prinzipiell, gerade bei Deutschen, recht sensibel. Probiers doch mal auf Kreta im Hinterland, wird sicherlich spannend.
    Mal davon abgesehen dass sich mir der Sinn nicht erschließt sich "ungesehen" in der Natur zu bewegen. Unauffällig wäre in dem Fall eher normale Tourikleidung, bei Tarnkleidung fällt man mit Sicherheit auf.
    Und irgendeiner siehts mit Sicherheit...

Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

• Ich würde von Camouflage ebenfalls abraten. Allenfalls jagdlich genutzte Muster wie Realtree könnten noch angemessen sein. Alternativ Kleidung in einer gedeckten Farbe wie Oliv, Coyote oder Khaki.

Busse - Harsey - Hinderer

• also es steht auf der stirn ja nicht "ich bin deutscher" geschrieben.
    Aber ich würds trotzdem lassen. ich bin per zufall grieche und österreicher und in beiden ländern würd ich mir denken "was sind das volltrotteln, was denken die wer die sind?"

Also lasst es. Aber rein vom Klima her ist es trocken. April/Mai hat noch ein bissl feuchtigkeit vom Winter aber es ist trotzdem größteils Arid bis auf die paar immergrünen Sträuchern.
    Also passt Khaki und Coyote ganz gut wenn du ein "bisserl" Camo willst.

• Wir sind dort mit den Behörden unterwegs und leider habe ich noch keine Ahnung wo genau es hin gehen wird.

Beste Grüße
    scts

Einmal editiert, zuletzt von KG1 ()

• Die Inseln sind hinsichtlich Geländestruktur und Vegetation schon einigermaßen unterschiedlich, von weitaus überwiegenden Felsen und Buschwerk bis hin zu Inseln mit deutlich üppigerer und häufigerer Vegetation, teilweise sogar licht bewaldet. Außerdem ist dort ja dann Frühling/Frühsommer, also bei dichterer Vegetation deutlich mehr Grünanteil als das Braungrün des Spätsommers....
    Entsprechend unterschiedlich wären natürlich auch die "Akzente" der Grün-, Braun- und ggf. Grautöne im Camo.

• Hmmm.... vll was in Richtung Multicam?

Grundsätzlich ist die Vegetation dort der im Nahen Osten recht ähnlich, oder? Und ich sehe immer wieder Bilder, auf denen Multicam recht gut verwischt.

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Wir sind dort mit den Behörden unterwegs und leider habe ich noch keine Ahnung wo genau es hin gehen wird.

"If in Rome, do as the Romans do!" - mal dezent erkundigen, wie sich die Behördenjungs kleiden, mit denen Du unterwegs sein wirst?

Gruß,

• Die tragen das Griechencamo welches wir nicht tragen dürfen ...
    Habe schon an unser BW5 Farbenfleck gedacht, das könnte dort auch wirken?

Beste Grüße
    scts

• Das finde ich gefühlt zu dunkel.

Vll die frühere Tropenversion. Die ist ja etwas heller.

Informier dich doch mal um welche Insel es sich handeln könnte. Vielleicht kommen wir dann weiter.

Viele Grüße

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Ich denke MC sollte für das dortige Terrain recht gut passen.
    Staub und lokaler Dreck kommen von allein dazu, spätestens dann funktioniert das schon.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Kommt wirklich ein wenig auf die Insel an, aber wenn ich so an meinen letzten Griechenlandurlaub (der schon länger her ist) zurückdenke: Multicam, CCE oder Vegetato. BW 5FT wird zu dunkel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!