Camo in Griechenland

  • Einsatzgebiete bzw. jeweilige Inseln konkret benennen lassen, ggf. Camo-Muster der behördlichen Einsatzkräfte erfragen, Fotos (der passenden Jahreszeit!) der konkreten Inseln sichten und danach auswählen. Dabei bedenken, daß gerade April/Mai bei Inseln mit Vegetation die "grünste" Zeit sind.
    Halte eine pauschale Vorgabe für wenig zielführend.
    Schau Dir mal Bilder meinetwegen von Milos an oder kleineren Felsinseln ohne bedeutende Vegetation - und andererseits Bilder von den Wäldern auf Kefalonia, Samos oder Kreta.


    Da könnte einmal ATACS AU eine Wahl sein, das andere mal ATACS FG (um nur mal Beispiele mit unterschiedlichem Grau- und Grünanteil zu nehmen...).

  • Ich hab mal eben ein wenig geschaut... und Folgendes gefunden, was ich recht beeindruckend finde und dem Multicam sehr ähnlich ist.


    http://www.strikehold.net/2012…-terrain-camo-for-greece/


    Zu sehen sind je recht viele verschiedene Vegetationszonen, in dem sich die Probanden bewegen. Und in allen geht das Tarnmuster recht gut unter. Ich denke, ihr fahrt mit Multicam ganz gut. Vor allem, weil es auch ohne Hoheitsabzeichen nicht genau zu einer Nation zuzuordnen ist, was ja bei BW-5-Farbdruck relativ eindeutig wäre.

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Ganz ehrlich? Ich würde die Gelegenheit nutzen, um ein paar verschiedene Sachen einzupacken und auszuprobieren. Wenn man schon so eine Möglichkeit hat, dann sollte man sie auch verwenden um ein paar empirische Daten zu sammeln.


    Ich habe mich gerade mit einem meiner Kollegen unterhalten, der aus Griechenland kommt und er hat mir im Grunde das gesagt, was hier schon erwähnt wurde. Die Vielfalt der Inseln lässt keine allgemein gültige Empfehlung zu. Gerade momentan wird man alles von grün bewachsen bis zu grau/weiß steinig vorfinden. Wenn du das Gebiet ein wenig eingrenzt, kann man dir vielleicht besser helfen. Dabei würde es schon reichen, wenn man wüsste ob es mehr Richtung Osten oder Richtung Süden geht.

  • Ich hatte grade ein Gespräch mit der Leitung dort, wir möchten bitte in deutschem 5FF dort erscheinen. Es soll dort auch sehr gut funktionieren. Glück gehabt, von dem Zeug haben wir alle noch genug liegen.
    Es gibt wirklich viele Gegenden auf der Welt wo es auch gut tarnt. Grade durch das viele Rotbraun ist es sehr universell ...

    Beste Grüße
    scts

  • Hm. So lange ich in keinem Dienstverhältnis gemäß des Wehrdienstgesetztes stehe und folglich keinen hoheitlichen Auftrag ausübe, renne ich auch nicht im Fünffarb-Tarndruck herum. Ich rate daher auch eher zu kommerziellen Mustern.


    DWH

  • Da spricht rechtlich auch überhaupt nichts gegen, die Kleidung ist frei käuflich. Solange keine Hoheitsabzeichen und Dienstgrad dran sind kann da jeder mit rum laufen, auch bei uns!

    Beste Grüße
    scts

    2 Mal editiert, zuletzt von KG1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!