Was kleines für Damenhände...

• Hallo,

für die Herzensdame von unserem geschätzten sleepless durfte ich dieses Messer anfertigen:

Die Klinge wurde aus 4mm starkem RWL34 gefertigt und besitzt ein Stonewashfinish.
    Damit das Messer besser in der Handtasche auffindbar ist, habe ich die Griffschalen mit Gitd-Dots versehen.
    Zum Glück wurde das Messer bis zum Ederseetreffen fertig, und ich konnte es persönlich übergeben 8) .

Grüße,
    Holger

• Hallo Holger,

Schöne Kombination von Dir. Da wird die neue Besitzerin sicher sehr viel Freude daran haben. :thumbup:

Gruss

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Ich bin Sprachlos ! :love: :love:
    Das wäre DEFINITIV auch was für meine "zierlichen" Hände!!!
    Weltklasse :sensation:

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Ich hatte jetzt ein paar Tage, um mein neues Messer auszuprobieren. Und ich muss sagen, dass die Begeisterung dafür noch nicht nachgelassen hat.

Ich würde es ja gerne alle meinen Freundinnen zeigen, vermute aber, ich werde nur Unverständnis ernten. Deswegen muss ich mich hier freuen. :D

Was lässt sich über das Messer sagen? Dass es perfekt gemacht ist, muss ich glaube ich nicht erwähnen.
    Dass es wunderschön ist, sieht auch jeder.

Hier ist übrigens ein Foto von dem Messer in seinem neuen Zuhause:
    IMG_4064.JPG

Ich habe den Eindruck, es fühlt sich in meiner Handtasche sehr wohl. Passt da auch perfekt rein. Und dank dieser Leucht-Dingers im Griff ist es auch im Dunkeln leicht zu finden. Welch vortreffliche Idee. :love:

Zu Hause wurde mir erklärt, dies sei ein klassischer Drei-Finger-Griff. Wie man jedoch sieht, ist es für mich ein Vier-Finger-Griff (gibts das überhaupt?).
    IMG_4069.JPG

Es ist mega scharf. Und es ist schön. Und ich mag diese Kerben an der Rückseite der Klinge.

Nochmals tausend Dank an Holger für dieses tolle Messer. I love it!

• Hallo Anna,

der Dank gilt natürlich (wie schreibe ich das jetzt?) deiner "nicht ganz so guten" Hälfte.
    Schließlich hat er das Messer geordert und mir grob die Richtung vorgegeben, in die es gehen soll.
    Wie auch immer, mir hat es Freude gemacht das Messer für dich zu bauen.
    Wenn du anhaltend Freude an dem Messer hast, umso besser 8).

Viele Grüße,
    Holger

• Ein GW dachte ich zuerst....

Die Ähnlichkeit IST auch sehr stark wie ich finde!

Das Messer sieht top verarbeitet aus und ist stimmiger als sein og Vetter aus Übersee!.

Sehr schick, Glückwunsch an die neue Besitzerin zu dem tollen Messer und dem tollen Kerl der das in Auftrag gibt :thumbup:
    Glückwunsch auch zu der Fertigkeit ein so schickes Messer zu fertigen

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Hey Denis,

Dann täuschen die Bilder, ich habe auch ein GW und da deckt sich eigtl nichts außer dass es auch 'kleiner' ist.
    Ansonsten kann ich nur zustimmen es ist top verarbeitet und ich bin in gewisser Hinsicht neidisch... Immerhin darf ich es mir ab und an ausleihen ;)

Holger danke dir noch einmal für dieses tolle Schneideisen :thumbup:

Grüße,
    Ben

• Hei Ben,

wenn Du beides da hast, würdest Du mal bitte ein Bild von beiden Posten?!
    Mich würde der Unterschied echt mal interessieren :thumbup:
    Kenne das GW halt sehr gut ggf kann ich mir dann mehr darunter vorstellen

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Klasse Messer!

Das würde gar nicht bis zu meiner Frau kommen, dank meiner "Damenhände" würde es wohl in meiner Tasche landen ;)

Wie sind denn die genauen Maße?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!