xMAJORxTHREATx s erster versuch mal was mit dem thermoplastischen wunderzeugs zu machen

• so. ich habs endlich mal geschafft mich ran zu machen meinen kydexeinkauf vom vergangenen november (oder dezember?) anzubrechen.

mein besagtes lord helmchen monsterchen hatte von bs-martin schon einen clip an die kydex bekommen, a) fand ich den aber nicht sooo toll, weil er an der hinteren kante der scheide war und nicht an der vorderen, so daß die scheide in einer 5.11 hose in der hinteren tasche etwas eigenartig saß. b) ist mir am vergangenen sonnabend der clip bei einer bahnfahrt der clip abgebrochen. also musste n neuer ran. jetzt ist der clip in etwa mittig-paralell zum messergriff. die biegung ist etwas... nennen wirs zweckmässig ;) das finish is na klar auch nicht perfekt, aber ist alles recht zweckmässig. denke mal ich werde da bauartbedingt sowieso alle paar monate nen neuen clip bauen müssen.

bin auf revierlers kommentar gespannt:D

ja die idee an sich is geklaut...

um mistverständnissen vorzubeugen: die scheide is von martin! ich hab nur den clip gemacht.

• Klasse! Jetzt weiß ich, wo ich meine nächsten Kydexarbeiten erstellen lasse! :thumbup:

hahahahaha ich hab nur den clip gemacht!!! die scheide is von martin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ansonsen: schleimer:D

• Naja, ausreichend sauber gearbeitet ist der Clip ja, was will man mehr?
    Ich selbst habe noch nicht großartig Erfahrung mit Kydex gesammelt.

• Ich weiß nicht was du willst, ist doch gut geworden. Bei den Freihändigen biegereien hab ich auch immer meine Probleme. Da braucht man eigentlich vier Hände um das Kydex zu halten bis es kalt ist. :thumbup:

• Da hilft dann nur eins: nicht freihändig biegen.

Irgendwie fühl ich mich ja geehrt, dass meine Ideen weiterleben.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Da hilft dann nur eins: nicht freihändig biegen.

Irgendwie fühl ich mich ja geehrt, dass meine Ideen weiterleben.

hehe jetzt hau ich die schleimmenge schlechthin raus: ich persönlich finde das is sowas wie der spyderco clip fürs fixed;) und sowas brauchen wir hier nach dem 1. april 08.

habs halbfreihändig gebogen. hab mir den heißluftfön zwischen die füße geklemmt, werkstück drüber gehalten und warm gemacht und dann nen 6mm bohrer an die stelle gehalten wo ich biegen will und losgebogen. die biegung ist zwar alles andere als gleichmässig aber dennoch erfüllt sie ihren zweck.

hab mir heute nen kleinen miniofen von domäne geholt, dann werd ich morgen denke ich mal richtig loslegen:D mein becker necker brauch noch ne ordentliche hose^^

• und nu hab ich denn doch was selber gebaut:

scheide für n ka bar becker necker. sollte eigentlich ne neck kydex werden, sitzt aber nur halbgut, zwar einigermassen wackelfrei, aber das messer kann tiefer reinrutschen... daran muss ich beim nächsten angriff arbeiten.... die schneide guckt wenn das messer zu weit reinrutscht in das eine loch rein, durch welches ich eigentlich die kette für die neck trageweise ziehen wollte. ergo geht nur static cord...

bin auf urteile gespannt.

• weiß nicht die Bilder sind bei mir riesig und verwaschen, ich kann nichts erkennen. zwecks anpassung versuch doch mal mit heisluft den vorderen Bereich warm zu machen und dann leicht zusammen drücken, vielleicht rutscht es dann nicht mehr durch. Kann aber auch in die Hose gehen

• ja die fotos saugen mich auch tierisch an... bekomm aber partout kein besseres foto hin.

mit dem rumgedrücke hab ichs versucht.. denke beim nöchsten mal muss ich am angedeuteten parierelement bißchen mehr die kontur des messers aufnehmen, das sollte auch helfen...

heißluftfön war übrigens u.a. auch am werk;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!