Microtech Sonderversionen von bladehq

• :lmfao:

NEEIIIN! Bitte! Ich hab Wochenende! Ich will jetzt nicht arbeiten!

Also, mir werden beim genannten Auktionshaus zum Beispiel auch Faustmesser und andere Schweinereien angezeigt. Von Händlern aus Amerika.
    Das bedeutet aber nicht, dass man das Zeug von hieraus auch kaufen kann.

Sei es, wie es sei:
    Die Dinger sind verboten und damit basta!

edit: Torben war schneller!

MIND IS KING

• Die OTF´s finde ich als Rettungsmesser super interessant, obwohl ich mir nie eins von den E... Dingern anschaffen würde.

Mich würde mal interessieren wie es damit aussieht wenn man ein Microtech entsprechend dem Rettungsfallmesser um schleifen lässt.

Microtech hatte ja auch mal ein Proto als Rettungsmesser.

Da gibt es natürlich ein großes Problem, entweder man kennt jemand in Österreich dem man das Messer schicken und der es auch gleich bearbeiten lässt (bei einem guten
    Messermacher oder Schleifer) und es dann weiter schickt oder man versucht eine befristete Ausnahmegenehmigung vom BKA zu bekommen, um es hier bearbeiten zu lassen.

Was meint ihr dazu?

Will jetzt keinen extra Thread aufmachen, da es ja genau um das Thema hier geht.

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• Mal hochgeholt, weil wir hier ja über das Böker-Matic sprachen, im rechtlichen Sinne ja bislang kein OTF in Deutschland....Hoffen wir, daß gewisse Herrschaften nicht auf einmal "erkennen", daß ihre Vorgänger(innen) das natürlich was vergessen oder falsch gemacht haben :)

Jedenfalls ließ sich das Messer ja hier bei uns nicht mehr so gut auftreiben, wird aber derzeit bei knifecenter.com für GANZ kleines Geld verbimmelt:

http://www2.knifecenter.com/it…-01bo700-not-an-automatic

Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

• Oh ja für ein schönes Microtec könnte ich mich immer noch erwärmen. :love:

Aber die Cutter-Version ist auch kein richtiges OFT, sie ist eher ein aufgehübschter Cutter :thumbdown:

• a propos microtech und bladehq.... könnte das venomtech evtl. sogar legal sein? ist ja genaugenommen kein otf springer sondern ein verlängerungsmesser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!