Welche Grösse bei Carinthia ?

  • Hallo


    Ich werde mir das Schlafsacksystem von Carinthia bestehend aus den Modellen Defence/Tropen holen. Bei 182cm Körpergrösse wollte ich euch fragen ob die 185er oder 200er Länge besser ist ? Mir ist nähmlich nicht ganz klar ob sich diese Beiden Massen auf die tatsächliche Länge des Schlafsacks beziehen, oder die maximale Grösse des Benutzers ?


    MfG
    A.

  • Ich hatte das System schonmal, hatte den 185 trotz ca. 190 Körperlänge, hatt mir gut gepasst.
    Wenn du deinen Schlafsack zu groß wählst, verlierst du an Isolationswirkung da es mehr Luft gibt welche erwärmt und warmgehalten werden will.
    Natürlich kommt es dann noch auf deinen Schlafstil an.


    Kaufst du das System neu oder gebraucht?

  • Also ich habe mein Sleepingbag System mit einer innelänge von 200 cm und selbst bin ich 1,72 und bin voll zufrieden. kann ich nur empfehlen.


    mfg
    Hatchet

    Beards are like Boobs - The Bigger they are - The Longer you Stare

  • Hallo


    Ich bekomme ein Schlafsacksystem bestehend aus Defence / Tropen von Carinthia. Bei einer Körpergrösse von 182cm bin ich mir nicht sicher welche Grösse ich nehmen soll ? Die 185er oder lieber die 200er Variante ?
    Habe keine Ahnung ob sich beide Angaben auf die tatsächliche Länge des Schlafsack beziehen oder auf die empfohlene Körpergrösse ?


    MfG
    A.

  • Ich verwende bei Körpergröße 1,86m nur die 200er Versionen.
    Ich steck Abends meine Hose und Leiberl/Hemd in den nichtgenützten Fußraum und hab so isoliert und Morgens warme Kleidung.
    Ich komm seit Jahren gut damit zurecht, früher hatte ich immer klamme / kalte Kleidung am Morgen zum anziehen - das macht beim Kanufahren keinen Spaß.


    Wenn Du nicht unbedingt der "Grammjäger" bist, dann empfehle ich die 200er Länge.

    Vergiss nie Deine Träume, sie könnten wahr werden (Hans Theessink)

  • Da beide Threads haargenau das gleiche Thema betreffen, hab ich sie zusammengelegt. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, diese bitte ebenfalls hier posten, und nicht noch einen weiteren Thread erstellen!

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Habe gestern meine beiden Schlafsäcke gekriegt -> Bei einer Körpergrösse von 185cm habe ich bewusst den 185er bestellt. So haben die Kleider unter mir immer noch gut Platz und ich gewinner Packmass.

    In God We Trust, All Others We Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!