TacTies öffnen

  • Hallo Leute,
    da es hier ja einige TacTies Nutzer gibt, frag ich mal in die Runde ob es irgendeinen "Trick" gibt diese zu öffnen.


    Ich hatte bis jetzt mehrere Plattformen und daher hatte das Öffnen keine Priorität, eher im Gegenteil, einmal drauf und zu, sollte es so für die Ewigkeit bleiben.
    Nur hab ich mich jetzt auf eine Plattform geeinigt. Diese muss allerdings weiterhin flexibel und wandelbar sein und die Arbeit der Anderen übernehmen und wird wird daher regelmäßig hin und her geändert. Als Koppler sollen MolleLoks dienen, mit denen hab ich schon Erfahrungen gesammelt und möchte komplett auf diese umsteigen. Klingt alles nachvollziehbar und einleuchtend bisher...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt hab ich das Problem, daß ich die TacTies nicht aufbekomme und kurz davor bin meine gute Kinderstube zu vergessen und die Dinger aufzuschreien und sollte dies nicht fruchten, aufzuschneiden.


    Habt ihr vielleicht weniger destruktive Tipps?


    Danke

  • Genau die mein ich. Sieht in dem Video recht einfach aus, nur sitzen die bei mir so stramm, daß ich das abgeschrägte Ende nicht mehr durchbekomm'.
    Habs einmal bei Seite gelegt, eine etwaige Eskalation willst du nicht sehen, glaube mir. ;)

  • Da ging mir auch so. Aber mit etwas Gefummel und Geduld habe ich es irgendwann aufbekommen. Geb nicht auf irgendwann schaffst du :).


    Gruß Ephiros

  • Herrlich, hab letztens auch fast ne Viertelstunde gebraucht, bis ich meine Flashlight Sheath wieder von meinem Rucksack abgefriemelt bekommen hatte. Blöde Teile, mir kommen jetzt nur noch Malice-Clips ins Haus...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Wenn du die angebrachte Tasche leerst und maximal komprimierst, kannste die Laschen komplett durch den Dreisteg ziehen und hast genug Zug um sie mit dem spitzen, evtl. leicht angeflammten und flachgekloppten Ende zurückzufädeln.


    Wenn du sie nicht kaputt machst, tausche ich gerne mit dir, hab noch die Blackhawk Speedclips rumliegen.

  • Das mit dem Anflammen ist wichtig, hab ich mich aber nie bei eingefädelten Ties getraut. Was manchmal hilft ist, den Kunststoffteil zu kippen. So kriegt man den Steg, an dem man das Spitze Ende vorbeibringen muß, oft deutlich weiter nach unten, als man erst glaubt. Damit geht's dann leichter.


    Ich hab' TacTies, Blackhawk Speedclips und diverse fest an Taschen montierte Systeme versucht und bisher waren die Blackhawk Speedclips eigentlich das, was mit Abstand am einfachsten zu handeln war. Auf Platz 2 im einfachen Handling ist für mich das 5.11 System, das an Taschen fest befestigt ist, auch wenn ich momentan nicht weiß, wie das heißt. Slickstick?


    Bester Kompromiß aus einfachem Handling und Stabilität waren für mich die MAXpedition Dinger, die sie vor den TacTies hatten (verdammt, es ist wohl echt zu spät für mein Namensgedächtnis :huh: ), auch wenn das trotzdem immer viel Gefummel war.

  • Sowohl Tasche als auch Trägermaterial sind steif, da ist leider nichts mit komprimieren. Am Rucksack ist das schon einfacher und da bleiben die TacTies auch drauf.
    Speedclips hatte ich schon probiert, die würd ich erst ab der 5er Größe nehmen, in der 3er Länge sind sie leider nicht so zuverlässig und ausgerechnet dies ist die Länge die ich brauch.


    Die neuen Molle Loks find ich für meinen Zweck am geeignetsten ( http://shop.blade-tech.com/molle-small-black-p-131.html)


    Heute gehts mit Teil 2 weiter ich freu mich gar nicht. Erst recht, weil ich weiß, daß ich 8 von den Dinger aufmachen muss... :S

  • Hi,


    genau die benutze ich auch:

    Die neuen Molle Loks find ich für meinen Zweck am geeignetsten ( http://shop.blade-tech.com/molle-small-black-p-131.html)

    mein Werdegang war auch: erst Tac-Ties, dann Blackhawk Speedclips, jetzt bin ich für schnelle Verbindungen auch bei den Molle Loks gelandet. Nach meiner Erfahrung bisher die beste Methode für Equipement das ich öfter mal an- und wieder abmontieren will.


    Ich benutze Tac-Ties nur noch für "statische" Verbindungen oder wenn ich irgendwo eine Art Gurtschlaufe brauche.


    aufzuschreien

    nutzt übrigens auch nix. Hab' ich versucht, die Dinger sind nicht nur Scheiße sondern auch noch stocktaub :D


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Ersts...sowas kannst MIR GEBEN ;) weil ich kann das :P :P


    Zweitens

    Zitat

    "Blöde Teile, mir kommen jetzt nur noch Malice-Clips ins Haus... "


    JA, GENAU so seh ich das auch :thumbup:


    Verwende nur MOLLE oder MALICE, weils es einfach Funkt :D
    Letzteren machten so was von zu das du sie nur Aktiv öffnen kannst => Kabelbinder für GEAR eben.


    Vieß sind auch die SpecOpsBrand Scheiden für Licht und Co, die ähnlich den MOLLE sind jedoch mit Druckknopf auf 2 Laschen Kurz und Lang
    Gut da sich Gyn-Hände hab :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!