neue Lederscheide für's neue BRKT Bravo 1 LT

• für's neue BRKT Bravo 1 LT (Light Version) musste natürlich auch eine neue Lederhose her
    ich wollte mal was besonderes versuchen aber da hat mir leider die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht, musste also doch wieder alles ganz flink gehen

für Anregungen und Kritik bin ich stets offen, also immer her damit ... nichts desto trotz hoffe ich das es euch gefällt

mfg LaFö

• Hi Lafö,
    deine Lederhose gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders das Emblem ist ein sehr schöner Akzent daran. Alles in allem macht die Scheide dem Messer ganz schön Konkurrenz. Die Gürtellasche ist optisch sehr ansprechend, macht allerdings nicht den Eindruck das sie nicht für große Gürtel geeignet ist. Schöne Gesamtbild, nix zu meckern :).

Gruß
    Ephiros

• Hallo lafö,

Sehr schöne Lederarbeit von Dir, gefällt mir gut. :thumbup:
    Vor allem sticht das Emblem ins Auge.

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Hallo, ich finde du hast die Scheide recht schön und ordentlich gemacht :thumbup:

Man könnte evtl noch etwas mehr Augenmerk auf gleichmäßig tiefes Naht einsenken sowie gleichmäßige Stichlänge legen,
    und evtl die Verzierungslinien etwas gerader machen, aber ansonsten sieht das Teil doch super aus!
    Auch eine gute Idee mit dem Plättchen :thumbup:

Gruß vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Sieht klasse aus, lafö! :thumbup:

Würde aber die Zierstriche nicht einkerben, sondern eindrücken (mit einem Reiffelholz). Gerade auf der Narbenseite (Oberhaut-Seite) nicht. Das ist die tragende Schicht des Leders und Du zerstörst sie damit. Es entsteht eine 'Sollbruchstelle' und zusätzlich dringt Feuchtigkeit ein. Auch unter die Naht kannst Du einen Reiffelstrich setzen, um sie zu versenken, das muß nicht ausgekerbt werden!

Die Schlaufe hat eine sehr schöne Form!

• freut mich das es euch im großen und ganzen gefällt

Danke für die Tips! Die angesprochenen "Verbesserungen" versuch ich doch mal bei der nächsten Lederscheide umzusetzen, hoffe das es nicht allzu lange dauern wird bis ich dazu die Zeit finde.

mfg LaFö

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein ... und ich lächelte ... und ich war froh ... und es kam schlimmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!