Böker Chef You Go...

  • Hi,


    Bin bein Stöbern auf das Neue Böker Chef You Go gestoßen,.... 11cm Klinge,3mm Stark,440c,da diese Klingen Form ja eigentlich die Optimale Fighter Form hat ,Frühe Bowies etc, sollte das Teil mit einer Kydex nahezu den Optimalen Backup Fighter abgeben 8) was haltet ihr davon?


    Gruß Chris.

  • Backup Fighter? Das ist doch ein Kochmesser ?( .


    Basierend auf dem SanYouGo dürfte es einen sehr kompakten Griff haben, der darauf ausgelegt ist, es sehr kurz zu greifen.


    Zitat

    "Die klassische Griffweise beim Santoku, bei
    der mit Daumen und Zeigefinger weit vor auf die Klinge gefasst wird,
    harmoniert wunderbar mit dem kurzen Griff, der sich in die Handfläche
    wölbt und von Mittelfinger und Ringfinger gehalten wird."


    Oder habe ich deinen Post falsch verstanden?

  • Noch nie was von "Küchenschlacht" gehört? :)


    Schau ich jeden Tag :thumbup: . Hab da aber noch nie einen mit nem Bowie-Messer Knoblauch hacken gesehen :D .

  • *sabber*. :thumbup:


    Taugt das alte Scimitar Spike eigentlich gut als Steakmesser? Bzw die anderen alten Spikes, Micha?


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Ja, das taugt sehr gut dazu. Ist mir als Steakmesser sogar lieber als der gerade Droppoint-Spike.
    Natürlich sehen die Gen2-Spikes schon mehr nach Steakmesser aus, sie schneiden wegen der dünnen Klinge auch gut - aber ich hatte bislang noch nie ein Problem beim Steakschneiden mit meinen alten "Dreikant-Spikes".

  • @Micha GENAU man muss nur wollen!!!


    Jetzt hab ich aber richtig Hunger und noch zwei Stunden bis zur Kantine.Ich bin nicht ich wenn ich hungrig bin! :P

  • Hey Leute,


    um mal wieder was zum Thema beizutragen: Als ich das ChefYouGo im neuen Katalog gesehen habe, hatte ich sofort einen ganz ähnlichen Gedanken wie tornado. Nämlich dieses Ding mit einer entsprechenden Scheide als EDC zu nutzen. Maximale bei minimaler Grifflänge, meiner Meinung nach reichen die 8,5cm nämlich durchaus als Griff, absolut sheeple-freundlich und mit Sicherheit ein echter Schneidteufel. Ich finde also die Idee nicht ganz abwegig.


    Man müsste es halt mal ausprobieren... :thumbup:


    OT: Micha, das sind echt leckere Bilder!


    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!