AlphaOne outdoor experience

  • erste pics nach gebrauch...


    velbert, letztes WE... arschkalt im zelt!


    ich muss zugeben ich hätte nicht gedacht, das es soo gut ist.
    trotz stunden langem holz hacken, schneiden und picken im dreck.
    nur einmal kam das 5cent stück zum einsatz, um die lager nach zu ziehen.
    unglaublich gute stabilität.


    schneide immer noch scharf. ich kanns immer noch kaum glauben das es kaum an schnitt verloren hat.


    kritik, nach meinem geschmack könnten die zytel griffe mittig etwas breiter sein und die beschichtung scheint etwas verbesserung würdig. am nächsten tag das hier...




    ob das jetzt sein darf?! ich weiß nicht...


    kydex, wär ebenfalls nicht zu verachten.


    alles in allem ein sehr gutes und verlässliches messer das für den preis mein erwartungs horizont positiv gesprengt hat. :cool:

    slow is smooth, smooth is fast, fast is deadly.

  • Ist ja nicht beschichtet, sondern nur gestrahlt, oder?


    Die Strahlung vergrößert die Oberfläche und bietet feuchtigkeit usw mehr Angriffsfläche.
    Salamischneiden hilft.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Sollte nicht sein, aber ich hab auch von rostenden SMFs (S30V) gehört...


    Ein wenig Stahlpolitur hilft, aber rasch, bevor es pitting gibt!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Salami schützt nur, sie entfernt keine Rostpunkte. :bibber:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • tierisches fett ist nicht so gut. stinkt und wird ranzig...

    slow is smooth, smooth is fast, fast is deadly.

  • ob trotz der perlstrahlung 440C sooo rostanfällig sein darf ist fraglich ? ?( 8|


    Selber hab ich zwar noch keinen Test gemacht, aber bei allen Tests, über die ich bisher in den Messerforen (sei es das blaue oder das BFC) und sonst im Netz gestolpert bin, war logischweise H1 der Spitzenreiter, aber 440C war der nächste Kandidat. Überhaupt hat die gesamte 440er Stahlfamilie einen hohen Chromgehalt, der eine hohe Rostträgheit garantieren sollte. Aber man lernt nie aus...


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Liegt m. E. nur an der Oberflächenbeschaffenheit. Mit Sandstrahlen wird sogar Titan schmutz-/ablagerungsanfällig.
    Die Punkte dürften nur oberflächlich sein. Im Zelt hilft Zahnpasta ;)

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • das gibt da ne feine politur von puma, hat der onkel kanji hier in seinem kydex thread glaub ich für um 7 euros, das zeug is subba.
    und ich denke wenn man ihn nicht abtrocknet gammelt einem jeder nicht eingeölte stahl übernacht so an. naja h1 vielleicht ausgenommen;)

  • Meine im original Zustand gelassene S-30 V Klinge des Strider PT(diese graue Beschichtung) zog solche Pünktchen auch an,wenn auch weniger....Denke durch Rauhigkeit der Oberfläche .
    Getragen in der Hosentasche-Pünktchen !



    Meine glatte und blanke S-30 V Klinge meines Strider SMF und meines SLCC (die Beschichtung und somit die Rauhigkeit wurde entfernt) verhält sich da ganz anders...problemlos.Getragen in der Hosentasche und/oder Oberkörper (Hautkontakt) -Keine Pünktchen !



    Sicherlich hängt es mit der Oberflächenbeschaffenheit/Rauhigkeit zusammen....zumindest bei meinen Strider Klingen.
    ___________________________________________________________________


    Mit Tuff- Glide versiegeln, wäre ein Versuch wert... oder neu satinieren ....?

  • dann lieber salami schneiden ;) .....brötchen mit stahlpolitur schmeckt nicht. ;( :bibber:

    Hallo Jörg,


    gibt es eine bestimmte Salami, Kirschwassersalami, pur porc salami,etc. die bestens dafür geeignet ist, oder vielleicht noch einen bestimmten Herstller wie z.B. von Höll, oder Schwamm, oder Schröder oder welche kannst du empfehlen?


    kmf

  • Wiesbauer Haussalami ist das, was ich immer zur Pflege verwende. So eine Salami hat einen hohen Anschaffungswert, aber hält lange an "a little goes a long way" oder so. Man muss nur aufpassen, nicht zu viel zu verwenden, das schadet dem Cholesterinwert. Zsammenkefaltet passt sie in jede Hosentasche, und sie wird auch von Eliteeinheiten wie zB dem Jagdkommando und der Cobra verwendet. Es gibt dazu noch viel Details und Verwendungsmöglichkeiten, aber die kann ich erst bekannt geben, wenn mein Produktmusterschutzverfahren abgeschlossen ist. :whistling:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • kaffee?!


    wann und wo! ;)


    zelten und das messer ausprobiert...

    slow is smooth, smooth is fast, fast is deadly.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!