Hi Loide,
wollte Euch hier mal die Armytek Wizard Pro vorstellen.
Angaben des Herstellers: Armytek Wizard Pro
LED XM-L2 UL
Optik TIR (wie ne Streuscheibe)
Helligkeitsstabilisierung FULL (konstante Helligkeit)
Lumen 1010 lm
Hotspot/Spill 70°/120°
Reichweite 70m
Hotspotdurchmesser
auf 5m Entfernung 7m
Modi und Laufzeit 0,5lm/100Tage
7lm /9Tage
30lm/50Std.
115lm/15Std.
250lm/7Std.
550lm/2,8Std.
1010lm/1,1Std.
Strobo 1 0,6Hz
Strobo 2 10 Hz
Energiequelle 18650 Li-ion und LiFePO4 Akkumulator
Grösse Länge 103mm,Korpusdurchmesser 21mm, Kopfdurchmesser 33mm
Gewicht 56g (ohne Akku und Kopfband)
Lieferumfang Lampe, Kopfband (Stirn und Kopfriemen), Silikonhalter, 2 Ersatz-Dichtringe, Clip, Bedienungsanleitung in deutsch
KURZE BESCHREIBUNG:
Die Lampe verfügt über verschiedene einstellbare und programmierbare Modi z.B. taktisches Momentlicht, das nur solange leuchtet wie man den Schalter betätigt. Kurzes verweilen auf dem Schalter ermöglicht den 0,5 Firefly Modus (Lichtstufe programmierbar, kurzes klicken ist Hauptstufe (programmierbar), doppelklick bei eingeschalteter Lampe = Turbo-Modus 1010lm etc...
Die Lampe verfügt über einen weissen Bedienknopf der über farbige LED´s die Ladekapazität des Akkus anzeigen kann (wechselt von dunkelgrün auf hellgrün dann auf gelb, orange , dunkelorange dann rot) Ist der Akku fast entladen oder die Temperatur bei den als kritisch angegebenen +80° schaltet die Lampe in den Firefly-Modus (Glüh-2 mit 7lm). Der Knopf leuchtet einmal pro Sekunde auf..
Die Lampe ist wasserdicht bis 10m!
extrem stoßfest und waffentauglich (shockresistent)
IP 68 !
GRÖSSENVERGLEICH:
v.L. Fenix TK 75, Nitecore SRT-7 mit Combatring, Zebralight SC60, Armytek Wizard Pro
tacticalforum.de/attachment/120739/
MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG:
Mein Anforderungsprofil für eine EDC Lampe ist extrem gut getroffen. Eine Verbindung aus Stirnlampe und Hosentaschenclip-Lampe ist für mich mittlerweile die optimale Wahl geworden. Ich hatte vorher eine Zebralight H600 und war mit dieser Lampe sehr zufrieden...(habe Sie einem sehr guten Freund geschenkt) allerdings ist diese eben keine 10m wasserdicht, hat weniger Materialstärke und keine Akkuwarnung.
Um gleich bei dem Leuchtknopf zu bleiben..ich finde das sehr sinnvoll weil man a)die Lampe im Dunkeln schnell wieder findet b) weil man genau weiss wieviel Akku man noch hat.
War gar nicht so einfach das blinken mit der Kamera einzufangen :crazy: nach gefühlten 300 Fotos hab ichs dann doch erwischt... :rofl:
Die verschiedenen Leuchtmodi zu programmieren ist ein bisschen frickelig aber man kommt klar..so kann man eben ein bisschen personalisieren. Schade finde ich das der Strobo nicht paniksicher eingeschaltet werden kann (bei eingeschalteter Lampe 4xklicken...!) Aber man muss sagen das die Lampe sehr präzise schaltet und der Druckknopf auch nen guten Druck braucht um zu schalten. Finde ich sehr gut, da sich die Lampe so nicht aus versehen einschaltet...Toll ist auch das gut verstellbare Kopfband. Die Lampe trägt sich sehr angenehm und ist durch die Größe auch nicht zu schwer für längere Strecken.
Die Leistung der Lampe ist über alles erhaben. Für den Nahbereich, fürs Camp, zum wandern oder biken hat man immer genug Licht. Die Reichweite ist Reflektor bedingt natürlich nicht allzu dolle. Angegeben sind 70m naja ich würde sagen 40-50m sind sinnvoll abzudecken. Ich bin mir fast sicher das die Streulinse da auch einiges dazu beiträgt das die Reichweite eingeschränkter ist...AAAAber was erwarte ich denn von einer kleinen EDC Lampe..eigentlich nur eine perfekte Nahbereichsausleuchtung..und da hat man echt ne Kanone für so ne kleine Lampe...für alles andere habe ich ja dann die SRT-7 dabei
FAZIT: Fantastische Lampe die für professionelle Anwender geschaffen wurde. Kann viel, wiegt fast nix, sehr stabil, ist sehr hell (für die Grösse) man findet sie im Dunkeln schnell wieder, kann sie ohne Probleme mit Clip in der Hosentasche tragen. Die Lampe lässt sich durch den Clip und die Winkelkopf-Konstruktion natürlich auch leicht an Molle, Rucksack etc...befestigen und hat so nach vorne Beleuchtung oder man trägt Sie eben gleich als Stirnlampe. Sogar für leichte Tauchgänge bis 10m Tiefe kann man sie benutzen..Was will man mehr