Frage: Stahl / Qualität M-9 Bajonette von S & W

  • Also ich hatte mich mal mit einem Händler über das S&W M-9 unterhalten.
    Es soll gar nicht so schlecht sein, nur gibt es eine große Streuung in der Qualität. Manche die er auf Lager hat bzw hatte waren von sehr gut bis schlecht verarbeitet. An den Drahtschneider sollte man auch keine große Erwartungen haben.
    Zum Stahl gibt es unterschiedliche Angaben von 440, 440A bis 440C. Ich habe deswegen mal eine e-mail zu S&W geschrieben aber nie eine Antwort bekommen.
    So das ist alles an was ich mich erinnern kann.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT


  • Das M9 ist sicher das übelste Bajonett, das es je gab, während das USMC das derzeit wohl beste hat.


    Hilf mir bitte auf die Sprünge, welches Bajonett führen die Marines derzeit (offiziell)?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Also ich hatte glück mit meinen zwei Foldern von S&W. Die waren sauber verarbeitet, nur leider kommen die Messer mehr Stumpf als scharf.
    Zum Preis, S&W ist teuer in der UVP. Deswegen lieber über das Internet beziehen, wenn man eins haben will.
    Mein Folder von Smith & Wesson habe ich damals bei einem Händler für 84,95€ gesehen, dann im Internet schnell für 45-55€ gefunden.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Kann zu den beiden leider auch nichts sagen ausser das meine ersten beiden Folder von S&W Waren und ich sie beide zum (sorry FANS) Kotzen Fand.
    Miese Verarbeitung, Miese Qualität, Spiel ohne ende und vorallem waren beide (verschiedene Modelle) inerhalb kürzester zeit an den Achsen gebrochen.
    Für die Skeptiker ein kleiner Hinweis, nein sie sind nicht beim holzhacken oder ähnlichem gebrochen.
    Deshalb habe ich nie wieder auch nur ein S&W Angeschaut oder gekauft.

  • Heute würde ich mir auch kein Smith & Wesson mehr kaufen, weil die Streung zu groß ist von der Qualtität.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • leider kann ich auch nichts gutes berichten, s&w hat die rechte an taylor cutlery verkauft, die haven auch schrade etc aufgekauft und machen sachen aber nichts rechtes oder qualitativ gutes.


    das beste was ich testen konnte war eine schrade chris reeve kopie.


    das us m9 hat seine vor und nachteile, es eignet sich sehr gut zum (weg) werfen. das genannte ontario oder gewisse m7 version sind um langen besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!