Mein erstes halb erotisches Scrimshaw ;)

  • Ich möchte euch heute, nachdem ich lange nichts von mir hab hören lassen, mein neustes Scrimshaw vorstellen.


    Eine Sirene


    Eine Sirene ist in der griechischen Mythologie ein weibliches Fabelwesen, das durch seinen betörenden Gesang die vorbeifahrenden Schiffer anlockt, um sie zu töten.


    Das Material ist Rinderknochen.
    Höhe: 4cm
    Breite: 2cm
    Es wird später noch in die richtige Form geschliffen. Dafür habe ich im Moment leider die Geräte nicht zur Hand.


    Außerdem zeige ich auf meiner Website anhand dieses Stücks, wie man ein Scrimshaw anfertigt.
    Ein Tutorial also :)
    http://www.scrimshaw-funke.npage.de

  • Hi Stephanie,
    schön wieder eine Arbeit von Dir zu sehn. 8o


    Auf diese Arbeit fällt mir nur eine Bezeichnung ein.... Hammergeil! :love: (sorry, ich weiß die Bezeichnung ist nicht Jugendfrei :D )


    Sieht echt klasse aus,
    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Guten Abend Stephanie,


    Wunderschöne Arbeit von Dir. :cool: Deine Werke gefallen mir gut. :thumbup:



    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hi Stephanie,
    bleib drann ... Du bist auf einem erfolgreichen Weg!!! :thumbup:
    Und ich denke all zu weit brauchst nimmer gehen um ein Maß an Perfektion zu erreichen 8o


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Das Verhalten kenne ich vom Edersee, nur das die Sirenen da nicht betörend singen sondern kochen und statt Seefahrern locken die damit die besoffenen an und anders aussehen tuen die ohnehin :D
    Gefällt mir echt gut, Respekt, ich hätte da keinen Nerv für so Feinarbeiten :)

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Hi Klaus :D


    Danke das höre ich gern ^^


    Perfektion strebe ich zwar immer an, allerdings nicht in der Form, dass das Scrimshaw wirklich perfekt sein muss. Vielmehr möchte ich ein dynamisches und mitreißendes Werk erschaffen, das einem ein bestimmtes Gefühl vermittelt. Ich bin z.B. glücklich, wenn jemand sich ein Babyleopard Scrimshaw anschaut und sagt: Ohhhh ist das süß ^^)
    Und die Scrimshaws sollen Lust darauf machen, sie immer wieder anzuschauen und neue Details zu entdecken :)
    Schließlich möchte ich meinen eigenen Stil finden (wie bei meinen Bildern), sodass meine Arbeiten einzigartig sind. :)


    Perfektion? Nicht im üblichen Sinne. Emotionen und Interesse durch starke Motive und eine relativ einfache Umsetzung wecken und dabei trotzdem detailreich und sauber arbeiten. Das ist mein Ziel :D


    Buchsenklopper : 8o das sind die modernen Sirenen XD Danke die Feinarbeiten sind unterm Mikroskop gar nicht mehr so fein, deshalb fällt mir das nicht mehr so schwer :D
    Viele Grüße


    Stephanie

  • Perfektion kann vieles sein und es liegt immer im Auge des Betrachters! 8o


    Auf alle Fälle freu ich mich schon auf Deine nächste Arbeit!


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Respekt für die Geduld ich hätte sie nicht aber interessieren würde mich schon wielange man für so eine Arbeit braucht.


    Gruß Chris

  • Sieht klasse aus!
    Vor allem auf so kleinem Raum so detailliert das Ganze einzugravieren finde ich immer wieder beeindruckend.
    Ich hätte weder die Geduld noch die ruhige Hand - daher Respekt vor Deiner Kunstfertigkeit. :thumbup:

  • wow sieht absolut spitze aus!


    Ich kann mich chri nur anschließen;echt faszinieren wie man auf einer so kleinen Fäche etwas so detailiert eingravieren kann.


    Absolut genial!

    better be judged by twelve than carried by six

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!