• Moin Gemeinde

Ich möchte euch ein Sonic Messer vorstellen bei dem ich die Ehre hatte es zu entwerfen :biggrin:
    Markus und ich Chatten viel über WhatsApp und irgendwann meinte er ... Entwerf mal ein Messer und ich baue es ...
    Das lässt man sich ja nicht 2x sagen :D

Mein Wunsch war ein Messer im Frontiersman Style, also ein relativ einfaches aber robustes Camp Knife :)

Hier die Spec`s

Stahl: N690 / 61 HRC
    Klinge: Länge 16,5 cm / Dicke: 5mm
    Griff: 11,5 cm / Grenadil / gelbe Liner

Die Planung startete in der Weihnachtszeit und das Fertige Messer konnte ich im März beim Ederseetreffen in Empfang nehmen :D

Markus hat 2 Stück gebaut , eins für mich und eins für sich :buds:

Die Verarbeitung ist erstklassig und lässt keine Wünsche offen, ich bin sehr stolz so ein TOP Custom Messer zu besitzen und dann noch genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe :cool:

Damit wir am See direkt mit den Messern spielen konnten hat Markus noch schnell für jedes eine Kydex dedängelt :)
    Langfristig ist eine Lederscheide im entsprechendem Style geplant 8)

Jetzt mal ein paar Bilder....

Vielen DANK Markus das du mir diesen lange gehegten Wunsch erfüllt hast :buds:

Ich werde diesen Thread immer wieder mit neuen Bildern und Erfahrungen füttern :thumbup:

Cranium Society Lifetime Member

2 Mal editiert, zuletzt von Firesteel ()

• Na das nen ich mal ne mächtige Zusammenarbeit :thumbup:

Klasse Teil ich glaub ich muss mal jemandem meine Handynummer geben 8o

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Ich denke, so eins würde mir auch noch recht gut stehen als Companion zum USEme!

Da hat Markus echt mal wieder was feines gezaubert!

Und ebenso ein toller Entwurf, Stone! :thumbup:

• Glückwunsch und alle Achtung.
    Würde ich sofort in meine Sammlung aufnehmen. Klasse und schön geworden.
    Viel Spaß damit :cool:

Stabile Messer halten länger.

• Schönes Messer funktionell ohne großen schnick schnack könnte ich mir auch gut als neues "Werkstatt" Messer vorstellen da könnte ich den Hammer öfters mal liegen lassen :D

Gruß Chris

• Vielen Dank für die netten Worte ! :thumbup:
    Freut mich , und mit Sicherheit dem Designer, sehr dass es gefällt ! :D
    Ich werde etwas ähnliches mit Sicherheit nochmal angehen , ...
    Für eine Kleinserie wird es jedoch zeitlich etwas eng :whistling:

Gruß

Markus

Franconian Resistance #003

• Ich war endlich mal wieder im Westerwald unterwegs und natürlich hat mich mein SoPro begleitet :thumbup:

Das Messer begeistert mich jedes mal, Schnitthaltigkeit, Handling.... perfekt 8o

• Hallo @Firesteel,

Danke für die schönen Bilder, passend zu Deiner wunderbaren Konstruktion. :thumbup:

Wer ist den Dein Vierbeiniger begleiter?

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Hey suomi

Das ist Aaron 8o , haben ihn vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt, abgemagert , krank...
    Wir haben ihn aufgepeppelt und er ist der dankbarste Kumpel den man sich vorstellen kann und immer dabei :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!