MYOG: Utility Bag

• Ich schleppe in meinem Outdoor-Rucksack bei Touren und auch im EDC immer jede Menge an Kleinigkeiten mit. Je nach Bedarf 10 m Paracord, Feuerzeug/-stahl, Kompass, Multitool, kleine Lampe, etc. pp. Kennt ihr sicherlich, habt ihr vermutlich auch. Das hab ich bisher immer mehr oder weniger geschickt in kleine Vor- oder Seitentaschen des Rucksacks gestaut.

Auch die Dinge, die eigentlich nicht unbedingt im schnellen Zugriff sein mussten. Aber sie sollten einfach nicht in den Weiten der großen Fächer verloren gehen. Was mich seit einiger Zeit aber immer mehr gestört hat, ist, daß ich die für Kleinteile geeigneten Vor- und Seitenfächer des Rucksacks nicht für die Dinge brauche, die im schnellen Zugriffs sein müssen, sondern einfach nur für die Dinge, die klein sind - auch wenn man sie nicht unbedingt schnell greifen können muss.

Ich wollte also eine Möglichkeit, kleine Dinge in einem großen Hauptfach zu versenken - und sie dennoch wiederfinden zu können.

Mich schaute dann das Multicam Netzgewebe so traurig an. Das war der Ausgangspunkt.

Bild 1 - Beutel fertig

Zusammen mit etwas Shock Cord, Velcro, Einfassband und einem Kordelstopper wurde dann schnell ein kleiner Beutel fertig für den o.g. Kleinkram.

Bild 2 - Innenleben

Das schöne: Das Netzgewebe ist super robust und absolut leicht. Und der Beutel lässt sich in leerem Zustand auf Zigarettengröße zusammenrollen!

Deswegen werde ich mir von diesen Beuteln noch ein paar größere nähen (vielleicht auch in anderen Farben), um Ordnung in den Rucksack zu bringen. Regenzeug in einen Beutel, Wechselwäsche in den anderen. So oder so ähnlich.

Durchgeschwitzte gewechselte Klamotten würde ich auch gerne außen am Rucksack trocknen können. Dazu werde ich die Beutel dann vermutlich in allen Ecken mit robusten Festmach-Möglichkeiten versehen.

Auch das Projektchen hier kann man super gut zuhause selbst machen. Das Erfolgserlebnis ist schon nett! (Mal sehen, vielleicht kriege ich ja über die Jahre noch den ein oder anderen zur MYOG-Fraktion konvertiert :) ).

(Nicht wundern, dieses Posting hab ich gestern Abend in recht ähnlicher Form auch beim Forenpartner Tacticaltrim gepostet. Wer doppelt liest, ist nicht betrunken.)

Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!