ChriBo´s Forenmesser hat nun ein massives Heim

• Moin Freunde,
    Hab mich ja schon recht geehrt gefühlt, als ChriBo mich frug, ob ich ihm nich was basteln könnte :rolleyes:
    Klar sagte ich, paar Tage später (heute morgen) kam sein schweinegeiles Forenmesser von Chris und Eric.
    Ja- Montag is mein Ruhetag von der Pferdearbeit-da kann man sich gut seinem Hobby widmen :D

Es gab genaue Vorstellungen:
    -eckig soll das Teil sein
    -mit normaler, einfacher Gürtelschlaufe
    -nicht naturfarbenes, sondern ein wenig dunkleres Leder
    -blaue Naht
    -wenig Punzierung, ich hätte allerdings Freiheit bei der Gestaltung :thumbup:
    -und es soll ein massives, fettes Teil werden

Alles klar dacht ich mir- passt zum Messer!
    Anfangs nehm ich mir immer ein Messer in die Hand und überlege, was designtechnisch passen könnte
    Mir fiel bei dem Messer auf, wie schön die Klinge ist, nicht nur deren Maserung, auch die Grundform
    Also habe ich diese als Punziervorlage genommen :thumbup:

Leder ist natürlich feines Herman Oak,
    jetz wollte Chris aber ja ein fettes Teil haben,
    da hab ich mal nen doppelten Keder gemacht aus 6mm Rindleder, die "Deckplatten" sind aus 4-5mm Coupon Leder-richtig was feines! :D :D

Die Scheide ist nun oben verdammte 2,1 cm dick!
    So Leute,ihr habt ein paar Sachen von mir gesehen- ich nähe ALLES VON HAND!
    Da war mir ein wenig mulmig, da ich die Löcher nicht bohre, sondern mit der Ahle steche.... ;(

Umso mehr freue ich mich, dass es so verdammt gut geklappt hat :fatman:
    Es mag zwar con der Punzierung her nicht die aufwendigste Scheide von mir zu sein,
    aber sie ist funktional, nett genäht, und das Teil kriegt Chris in diesem Leben nicht kaputt! :thumbup:

Fotos sind gerade nach dem ölen gemacht, daher noch fleckig, setze morgen noch welche im Fertigzustand ein.
    Hoffe euch und Chris gefällts :P

• Sau stark :thumbup:

Also mir gefällt sie und die Idee mit Blauer-Naht finde ich sehr gelungen und passt zur dunklen Lederfarbe.
    Auch das Eckige, ist mal eine willkommene Abwechslung .
    Ich würde mich über das wirklich schöne und Handwerkliche perfekt umgesetzte Stück riesig freun :D ( denke aber nicht nur ich)

Gruß
    Chris

Stabile Messer halten länger.

• Sehr gut geworden, Leon 8o
    Vielen Dank! Genau so hab ich mir das vorgestellt!
    Die aufgezeigte Klinge auf der Vorderseite hat nen gewissen Charme :thumbup:
    Das Ding ist wirklich ordentlich dick geworden. Jetzt muss ich mir keine Sorgen machen mein Hüftspeck anzupieken :whistling:

Ick freu mir :love:

• Servus

Tolle Arbeit die du da machst konnte es mir ja am See anschauen. Auch diese Scheide gefällt mir, das mit der aufgemalten Klinge ist nett jedoch fände ich es noch besser wenn du sie weggelassen hättest aber da sind die Geschmäcker verschieden. Handwerklich finde ich es sehr gut gemacht. Sollte ich mal eine Scheide benötigen wärst du mein Ansprechpartner. Dein Still gefällt mir man merkt einfach das du ein User bist der Scheiden für User baut alles hat Hand und Fuß wie gesagt Top!

Gruß Chris

• Danke Leute,
    danke Chris,
    Es ist halt was uriges, und ich muss sagen, dass ich mich sehr freue,wenn ich neue Dinge probieren kann!
    Gruß vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Auch ich hatte ja am See einiges von Deinen Arbeiten in der Hand und war echt begeistert !!! Ist ne tolle Scheide geworden, sicher wird mich ein Messer demnächst in Deine Richtung lenken - Weiter so mein Freund !!!

Lieben Gruß

P.S.: Möge die Macht mit euch sein, sagt der kurze hier grade als ich sagte ich schreib Dir ;)

• Wirklich tolle Arbeiten, richtige Handwerkskunst. Ich hatte auch am Edersee deine Scheiden begutachten können. Kräftiges, sehr schönes Leder, gut gemacht, tolle Optik, und alle Messer passten wie angegossen. Ich persönlich finde Messerscheiden aus Leder - wenn es gut gemacht ist wie bei Deinen - viel schöner als die schwatten Plastikdinger (ok, die sind mehr tactical - na und?). Leder hat mehr Seele. Wer sein Messer liebt, nimmt Leder. Ich werde mich in Zukunft wohl auch mal bei Dir melden!

Gruß

Olaf

• Servus Leon,
    ich schmeiß mich weg ! :thumbup:
    Richtig toll geworden, respekt!!

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Hallo Leon, dass mit der klingensiluette ist gar nicht meins aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Handwerklich super wie immer.
    Gruss Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Hi Leute, freue mich wenns euch so gefällt :thumbup: Danke!
    Dennoch muss ich sagen, dass ich die Scheide zwar schön finde, aber sie wirkt für mich eher
    wie eine "Arbeitsscheide" :P Also hab ich mal noch was nettes gebastelt :D

Nun ein bisschen mehr im Cowboyjunkie Stil, aber dennoch dezent und nicht zu dick auftragend.
    Schmaler und dünner wie die Erste, das Messer sitzt sehr schön fest in seinem Gewand :thumbup:

Genäht wie immer von Hand, wollte hierbei mal sehen, wie zwei verschiedene Garne aussehen/wirken, mir persönlich gefällt hierran dass sich zwei Stile verbinden :love:

Welche gefällt euch besser, und warum?

Das Ding ist wirklich ordentlich dick geworden. Jetzt muss ich mir keine Sorgen machen mein Hüftspeck anzupieken

Ich glaube, hier die Scheide wird auch angenehm zu tragen sein ;)

Gruß Leon

• Servus Leon,
    Wie gewohnt erstklassige Arbeit von Dir :clap:
    Mir persönlich gefällt die zweite aufgrund der Formgebung sowie der Punzierarbeit besser.
    Das mit den zwei Farben des Garns ist auch mal ne coole Lösung, wobei ich glaube das anstatt des blauen Garns, ein rotes oder orangenes Garn mir besser gefallen würde, da es dann die Farbe der Griffliner aufgegriffen hätte :rolleyes:

Aber nichts desto trotz, wunderschöne Arbeit

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• sicherlich handwerklich eine absolute top Arbeit, aber mit der Punzierung kann ich in beiden Fällen gar nix anfangen!! Ohne fänd' ich beide richtig klasse, wobei ich mich für die eckige Variante entscheiden würde.

Gruß Stefan

• Hallo Leon,

vielen lieben Dank!
    Die Überraschung ist Dir wahrlich geglückt ^^
    Um ehrlich zu sein gefällt mir die Version jetzt sogar um einiges besser als mein Entwurf :D
    Die Linienführung der Scheide ist super und folgt der des Messers bzw der Klinge.
    Auch die beiden farbigen Nähte sind sehr schick - genau mein Ding!!!

• Hi Leon,

Ohne Worte. :thumbup:
    Sehr schön dokumentiert, da sieht man erst welche Handarbeit dahinter steckt. :clap:

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!