Hallo ich möchte mein altes Spyderco Messer wieder öfter nutzen und suche daher einen Origenal Clip
Ich kann aber die Typbezeichnung nicht finden per Google .
Kann mir jemand helfen und mir den Namen des Messers verraten?
Danke und Grüsse
Dirk
Hilfe bei der identifikation von Spyderco Messer gesucht
-
-
Ich denke es ist das hier -> http://www.chuckhawks.com/spyderco_progrip_knife.htm
Bzw. ein Vorgängermodell. Schau mal hier: http://www.spydiewiki.com/index.php?title=C13_Pro-Grip
Gruß
Kai -
entweder ein Pro-Grip oder ein Pro-Venator, vielleicht in der Größe unterschiedlich, kann ich aber net sagen.
Der Clip sollte aber der selbe sein wie bei den aktuellen Edelstahgriffmodellen.
-
Danke euch für die schnelle hilfe
jetzt kann ich mal schauen was so ein Clip kostet und ob sich das dann lohnt.
-
Frag einfach beim Spyderco Kundenservice nach, die helfen dir schon und du musst eventuell nicht mal was blechen für
-
Frag mal bei dem User hephaistos nach. Er ist derjenige, der meines Wissens am meisten Wissen von Spydercos hat...neben dem Kundenservice vielleicht
Cheers,
Andi -
Sieht sehr schwer nach einem Mitt-90er C13 Pro-Venator oder Pro Venator aus (es gibt in den Katalogen aus dieser Zeit von 1993-1998 beide Schreibweisen).
Gab es auch als kleinere Variante als C32 Spur.
Ob der Spyderco-Kundendienst noch einen Originalclip mit Kratoneinlagen aus dieser Zeit hat, ist wohl eher unwahrscheinlich.Wenn es dir darauf nicht ankommt und du auch mit einem anderen Firmennamen leben kannst, kannst du mal einen der aktuellen Benchmade-Clips probeweise dranmachen, ob normal oder Splt-Arrow ist egal.
Die Lochabstände sollten identisch sein und die Länge müsste auch hinhauen, es passen ja die Benchmadeclips an ganz viele alte Spydercos bis 2005/06.
Der Clip der aktuellen Edelstahl-Spydercos wie Endura/Delica/Police/Harpy/Dragonfly dürfte nicht passen; dieser sog. Hourglassclip hat andere Lochabstände.Edit:
Wenn du keinen BM-Clip zur Hand hast, bitte PN an mich; dann lasse ich dir einen rüberwachsen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!