KA-BAR Parangatang - klingenstarker, spitzer Vierzehnzöller

  • Hier mal eine interessante Neuvorstellung:


    http://www.kabar.com/knives/detail/203


    3/16 Klingenstärke, stoßtaugliche Spitze, 1095er Stahl....klingt für mich alles ziemlich interessant.


    Die Scheide macht mich nicht so recht froh, ansonsten ist das Ding einigermaßen spannend - und wir zur Abwechslung mal nicht mit Zombie-Geschwurbel vermarktet, "Abenteuer" schluck ich da her noch als Kaufanreiz fürs Gartengerät :)

  • Hast Du den Preis gesehen?
    155$ is mal ne Ansage. 8|
    Ich meine Macheten und Haumesser gibts ja schon deutlich günstiger

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Och, aber fürs Zombie-Preppen wär das Ding schon auch interessant ;)
    Hauptsache irgendeine Rechtfertigung für die Investition :D

  • Die ist doch schnell gefunden....stell Dir vor, Du mußt mal ganz schnell für die Ritter vom Nie ein schönes, frisches Gebüsch erlegen....
    Ist doch nicht unwahrscheinlicher, als daß Dir auf einmal ein häßlicher, untot ausschauender Kerl mit fahrigen Bewegungen begegnet - und Du hinterher eh nur feststellst, daß Du schon wieder den Allibert zerkloppt hast :)

  • @ Judge: Find den Preis für die Stahlsorte und die Größe eigentlich in Ordnung.


    @ Micha: Die Scheide find ich auch nicht gerade sexy.

  • Hach Micha, was du immer gegen die armen zombies hast... :P


    falls es wirklich mal zu ner zombieapokalypse kommt und du auf der gesunden seite landest, wirst du vermutlich ein herrlicher zombiemetzger, gut ausgerüstet, voller hass auf jeden einzelnen :zwalk: zombie der es wagt dich zu belästigen und immer mit einem bissigen aber geistreichen spruch auf den lippen :lmfao:


    gruss Dominik

  • Mit Condor habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich hab was gegen Lederscheiden - wobei mir diese vermutlich immer noch lieber wäre, als die der hier vorgestellten Klinge; und die Scheide macht bei mir schon einiges bei der Kaufentscheidung aus. Die "geilste Scheide" in meinem Besitz ist eine Spec Ops :love: .
    Also welche Machete, wenn KA-BAR und Condor wegfallen? Hab ne "günstige" Mad Zombie Machete von Albainox, aber generell sind mir kompaktere Waffen lieber (FKMD Kukri). Natürlich macht sich auch ein großer Klopper gut in der Sammlung :S .

  • Wenn es nicht nur um Grünzeug gehen soll, ist Condor schon keine schlechte Adresse. Die Combat Machete und der Heavy Hog Sticker sind noch halbwegs kompakt und sehr brauchbar. Mit der Combat Machete hab ich sogar schon geworfen....
    Von KA-BAR gibt es mit dem Cutlass und der Grass Machete auch zwei weitere interessante kompakte Kandidaten.
    Noch ein wenig kürzer wäre ein CS Smatchet, unter diesen Aspekten auch bedenkenswert....

  • die KaBar hat ordentlichen Stahl und einen sehr ordentlichen Anschliff. Da nehmen sich die Angebote nichts. Im Zweifelsfall wenn das Geld vorhanden ist würde ich die KaBar made in USA Johnson design nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!