• Hallo,

das Neckie mit dem Wolf, oder das Neckie für den Wolf....
    Für unseren geschätzten Wulfher habe ich dieses kompakte Messer gebaut, daß sich
    wahlweise als Neckknife oder quer am Gürtel tragen lässt.
    Den Wolfskopf habe ich von Wulfher bekommen, und die Idee ihn als Laneyardöse zu verwenden
    stammt auch von ihm.

Grüße,
    Holger

• Hallo Holger,

Sehr schön umgesetzt von Dir, die kleinen Details gefallen mir gut. :thumbup:
    Da wird Wulfher viel Spass damit haben.

Gruss

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Sehr, sehr tolles Messer :love:
    Verarbeitung und Finish sind ganz großes Kino.
    Die Idee mit dem Wolfskopf find ich auch genial was in den Bildern, vor allem im Letzten, schön in Szene gesetzt wurde :thumbup:

Danke fürs zeigen 8o ,
    greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Das Messer hat auf Anhieb die gesamte TCU begeistert - und da nehme ich mich nicht aus!

Eine Menge sehr attraktiver Details, für mich insbesondere die obere Schor in Kombination mit der hinteren Kante des Anschliffs zum Ricasso hin sowie die 3D-Griffgestaltung - und wie "hosch-üblich" ein wirklich stimmiges Gesamtbild.

Seeehr schönes kleines Ding, Kompliment an den Macher, Glückwunsch an den Besitzer :thumbup:

• Sehr schönes Stück!!!
    Super Arbeit :thumbup:

Wenn das Messer für mich gewesen wäre hätte ich mir den Anschliff anders gewünscht, dadurch wäre das Ricasso nicht so formschön gewesen, allerdings mag ich den Anschliff persönlich am liebsten linear zum Griff

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Wenn das Messer für mich gewesen wäre hätte ich mir den Anschliff anders gewünscht, dadurch wäre das Ricasso nicht so formschön gewesen, allerdings mag ich den Anschliff persönlich am liebsten linear zum Griff

War das ne Bestellung? :D

Glückwunsch @ Wulfher, großes Lob @ Hosch. Schaut wirklich gut aus.

• Night ganz, aber bei sowas feinem kann man da echt drüber nachdenken :love:

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Tolles Teil, der Wolfskopf ist nicht so mein Fall aber das Messer selbst ist wie immer klasse!

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Tolles Teil, der Wolfskopf ist nicht so mein Fall aber das Messer selbst ist wie immer klasse!

Sehe ich genau so. Den Kopf bräuchte ich nicht.

Aber das Messer sieht super aus. Die Details für sich und das Gesamtbild :love:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Eigentlich wurde ja schon alles gesagt....

...ein schönes Messer,die Schor (heisst das so? ) gibt der Klinge den gewissen Pfiff. :thumbup: Die Griffschalengestaltung weiss ebenfalls zu gefallen!

• Moin
    Das sich an dem Wolfskopp die Geister Scheiden war mir Klar :D
    1.es war die Idee meiner Freundin
    2.gibt es dem Kleinen Finger noch etwas Halt
    3.Liebe ich solche Extravaganzen :P

Gruß Jörg

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Das Messer gefällt mir sehr gut !!

Aber mal ne blöde Frage ... Wie ist der Kopf am Messer befestigt , das hat sich mir noch nicht erschlossen 8| :D

Cranium Society Lifetime Member

• Moin
    Der Kopp ist in einer T Förmigen Nut Befestigt.Sorry hab grad keine bilder mehr von dem Kopp vor der Fusion :D

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

Einmal editiert, zuletzt von Wulfher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!