In den letzten Tagen, bzw. Wochen habe ich mein USEme! von Sonic Custom Knives recht ausgiebig bei allerlei täglichen Arbeiten testen können und dazu möchte ich gerne einen kurzen Bericht verfassen!
Vorab sei schon mal gesagt, das ich absolut überrascht und erfreut bin, wie schneidfreudig das kleine dicke ist! Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da es beim ersten befingern eher den Eindruck einer kräftigen Brechstange ála Strider macht!
Die letzten Wochen mußte es so ziemlich alles schneiden, was mir unter die Finger kam.
Z.B. habe ich mal aus 5m Paracord und 5m Lederband (5mm) kleine Schnipsel gemacht sowie einiges an harten Kunststoffstreifen kleingeschnitten. Außerdem wurden damit viele Kartons geöffnet und zerkleinert und nach all dem wurde es bisher nicht geschliffen! Der N690 hat scheinbar eine hervorragende Wärmebehandlung bekommen!
Heute habe ich dann noch den Sonntagsbraten damit geschnitten, was nur wegen der geringen Klingenlänge nicht ganz einfach war. Funktioniert hat es trotzdem sehr gut und das Messer ist immer noch rattenscharf!
Dann war ich heute nachmittag bei dem tollen Wetter im Wald und dort habe ich ein wenig geschnitzt und das USEme! zum Feuer starten verwendet! Auch das hat super funktioniert und das Feuer brannte ruckzuck!
Nach diesen vielfältigen und recht ausgiebigen Arbeiten kann ich nur sagen, das Markus mit seinen Messern auf dem richtigen Weg ist und ich kann meine volle Kaufempfehlung dafür aussprechen!
Und dann geht auch noch ein Lob an DeeKae für die tolle Lederscheide! Sehr praktisch auch vor allen Dingen auch für meine bevorzugte Trageweise in der Seitentasche der Hose! Sie hält das Messer auch gut fest und sieht noch dazu klasse aus!
Fazit zum Schluss: Das USEme! gefällt mir rundum richtig gut!