Sind beim Lionsteel SR-1 / SR-2 aus Damast auch die Pins abschraubbar?

  • Hallo ich habe da mal eine Frage:


    Sind die Daumenpins von den SR-1 und SR-2 die von Böker bezogen werden auch abschraubbar?


    Sind die eventuell auch bei anderen Bezugsquellen abschraubbar?


    Vielen Dank
    Harald

  • Ich denke mal nicht es steht nur bei den Alu und den normalen Titan Modellen drin, beim Damast keine Erwähnung, Gewissheit bekommt man nur wenn man mal bei Böker nachfragt.


    Mich würde mal interessieren wie das mit dem Damast ist wer verarbeitet den, Lionsteel oder nach Chad Nichols die Klinge


    Abschraubbar sind sie nur bei Böker oder Böker Händlern

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Hallo,


    ich habe über einen Händler bei Böker nachfragen lassen.
    Die Antwort von Böker:
    Bei allen SR-1 und SR-2 die Böker im Programm hat lassen
    sich die Pins abschrauben, Alu- Titan und auch beim Damast!


    Gruß
    Harald

  • Forcetrek
    Die Damastklingen kommen von Chad Nichols !


    Bei den Lionsteel SR 2 Daumenpin sind Löcher zum losdrehen,bei den Damastmodellen sind die Daumenpins gepresst,ich hab mal bei einem Damast SR 1 den Daumenpin mit 2 Zangen abmontiert,es gab aber kleine Macken !


    Ansonsten kann man die Daumenpins bei Robert,Sartools entfernen lassen.


    Böker und andere Händler bekommen keine unterschiedliche Messer,warum sollte Lionsteel unterschiedliche Daumenpins,an die Klapper montieren !



    Gruß
    Tamer

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

  • Böker und andere Händler bekommen keine unterschiedliche Messer,warum sollte Lionsteel unterschiedliche Daumenpins,an die Klapper montieren !

    Ist aber so, dass Böker exklusiv Schraubpins von Lionsteel bekommt. Robert kann sich da sicher zu äußern.

    Jörg

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.
    Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob bei den SR-1 / SR-2 Damast
    von Böker die Pins auch schraubbar sind.
    Anscheinend hat hier aber niemand ein SR Damast von Böker?


    Viele Grüße
    Harald

  • Mein SR-1 Titan-Lizard-Damast ist von SARTOOLS. Robert hat mit die Pins fachmännisch und ohne Kratzer entfernt und mir einen Satz neuer Pins zum ggf. späteren Verpressen beigelegt. :thumbup:

    Jörg


  • Imprezaharry
    Wie schonmal geschrieben,wenn Du keine 3 kleinelöcher an den Daumenpins hast pro Seite hast,an deinem Damast SR1 dann sind sie nicht verschraubt,sondern gepresst !


    JAG
    Weißt du das genau aus eigener Erfahrung,das Böker schraubbare Pins hat ? !


    John-117
    Mein SR-1 Raindropdamast Klapper nehme ich in EDC Rotation mit nach Draußen,trotz des Daumenpins.
    Wenn meine Messer zu lange in der Vitrine ihr dasein fristen,habe ich kein Spaß an den Messern,ob Folder oder Fixed,dann müssen sie gehen !

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !


  • JAG
    Weißt du das genau aus eigener Erfahrung,das Böker schraubbare Pins hat ? !


    Wäre dem nicht so dann würden sie nicht damit werben. Robert hat sich dazu auch schon geäußert:


    Alle von Böker angebotenen SR-1 & SR-2 haben einen abschraubbaren Pin, der sich nur geringfügig vom verpressten Pin unterscheidet (Bilder folgen).



    "Alle" schließt für mich auch die Damastmodelle ein, genaueres kann eigentlich nur Böker selbst sagen.

    Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!