Erfahrung mit Clawgear Mission Sensor?

  • Moin zusammen,


    bin bei der Suche nach einer Uhr mit Höhenmesser und Kompass, auf die Mission Sensor von Clawgear gestoßen. Der doch niedrig erscheinende Preis, für eine anscheinend üppig ausgestattete Uhr, macht mich jedoch stutzig. Oftmals ist, was technische Ausstattung betrifft, ja dann "weniger" mehr.


    Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit der Uhr machen können?


    Hier mal der Link zur Uhr: http://www.comrade.at/uhren/ar…p4842_mission-sensor.html


    Gruß


    Andreas

    Amicus certus in re incerta cernitur!

  • Welch Zufall, hab mir eben eine bestellt. Eigentlich will ich eine Automatik mit Wecker und Datum, soll aber schwarz und bezahlbar sein. Bis ich sowas finde versuch ich es mit der Claw Gear.
    Ich werde berichten wenn die bei mir angekommen ist.


    lg voitsberg

    Vergiss nie Deine Träume, sie könnten wahr werden (Hans Theessink)

  • Sodale, ich hab jetzt die Claw Gear Mission Sensor seit 2 Wochen und berichte mal:
    Ich hab keine Bilder, weil die kann sich jeder auf der Homepage von Claw Gear selbst ansehen und ich kann auch nicht besser fotografieren als die Leute dort:
    http://www.clawgear.at/p/de/Mi…lack-Claw-Gear/13565/710/


    Also, die Uhr kommt schon mal einfach aber ausreichend gut und unweltbewußt verpackt über den Ladentisch, nämlich in einem Faltkartonkästchen.
    Die Uhr ist mattschwarz, hat ein breites Uhrband (ca 22mm) aus Gummi, sieht sehr gut aus, greift sich auch sehr gut an und ist "federleicht" (60g).
    Die Metallschließe am Uhrband ist kräftig und die Schlaufe um das überstehende Bandende aufzunehmen hält was sie verspricht - will man die Uhr ablegen muß man schon mal anständig andrücken um das aufzubringen, eben einsatztauglich.


    Alle Tasten sind gut bedienbar und funktionieren einwandfrei und sauber, durch den Absatz herum sind sie auch genügend gegen unbeabsichtiges betätigen geschützt.
    Die Bedienungsanleitung ist natürlich in 17000 Sprachen (darunter auch Deutsch), wenn man die wenigen Zeilen einmal durchgelesen hat ist eigentlich alles klar bei der Uhr.
    Einziger etwas mehr Aufwand ist die Einstellung der Deklination (bei uns +3°) und das Kalibrieren vom Kopass.
    Soweit mir möglich war, hab ich einige Funktionen getestet/überpüft und bin total zufrieden mit dem Teil.
    Was mir sehr gut gefällt ist die Möglichkeit das Display in einen Ruhemodus setzen zu können, dazu wird eine Taste gut 5 sec gedrückt und schon ist das Teil finster.
    Somit wird einiges an Batterie gespart.
    Will man die Uhrzeit ablesen, genügt 1 Tastendruck und schon kann man wieder alles lesen.
    Genial finde ich auch die Beleuchtung, es werden nur die Zahlen von hinten beleuchtet nicht das ganze Zifferblatt.
    Das spart auch wieder Batterie und vor allem leuchtet das nicht unütz durch die Gegend - was ja für einen Komandoeinsatz oder Snipereinsatz schon mal ein wichtiges Kriterium sein kann.
    Man kann auch die Tastentöne abstellen und dennoch funktioniert der Wecker und der Countdown Alarm.
    Wenn man die Uhr auf die aktuelle Seehöhe einstellt, kann man den aktuellen Luftdruck ablesen sowie eine Wettervorhersage.
    Einzig natürlich die Temperatur stimmt nicht wenn die Uhr am Handgelenk ist, wenn man da genauere Werte will muß man die Uhr runternehmen - aber das wird wohl jedem klar sein.


    Leider ist das Uhrglas auch aus Kunststoff und zerkratzt natürlich sehr schnell.
    Also hier eventuell eine Displayschutzfolie draufpapen, oder noch besser: Vielleicht fertigt Claw Gear mal eine "Upgrade Version" mit echtem Glas.


    Zusammenfassend:
    Ich finde man bekommt mehr Uhr als man Geld dafür abgibt, nämlich grad mal €99,90.-
    Das Ding kann wirklich viel, vieles was die meißten sowieso nie brauchen - aber ja, es sieht gut aus und:
    Für den Preis hat man eine sehr gute outdoortaugliche Uhr, die auch mal auf "Spezialeinsätze" mit geht und wirklich hilfreich sein kann.
    Wie lange die Lebensdauer von dem Ding ist, wird sich rausstellen - aber bei dem Preis...


    Ich meine:
    Klare Kaufempfehlung!
    .

    Vergiss nie Deine Träume, sie könnten wahr werden (Hans Theessink)

  • Vielen lieben Dank für den ausführlichen und gut geschriebenen Testbericht! :thumbup:


    ....ich werde mir jetzt mal eine ordern.


    Beste Grüsse
    Andreas

    Amicus certus in re incerta cernitur!

  • Mein Sohn macht demnächst nen Schulaustausch in Australien und ich bin noch am suchen nach ner Uhr...hört sich bis jetzt gut an! :thumbup:
    Hab gehofft ich komm drum rum Ihm ne Suunto zu kaufen..muss ja noch einiges andere auch noch besorgen, da käme ne preisgünstigere Uhr gerade recht ;)
    Würd mich über ein Update freuen :bounce:


    LG

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!