INCH-Gear Talk + Eberlestock Warhammer Fotos

  • Hi


    cool kannst uns (mir) mehr über den Warhammer sagen ? Nicht das was ich auf der Webseite lese ? Also Trageverhalten etc. ?


    Zu den Tarps, das hängt davon ab was DU willst / brauchst, Klein, leicht, Camo ? 2.4 x3m 3x3m ? Meiner Meinung nach haben die Quadratischen mehr Aufbaumöglichkeiten,von der reinen Sonnenplane bis zu einem geschlossenen Zelt


    sieh mal bei Begadi Shop, die Bex Tarps sind wirklich prima. http://www.begadishop.de/catalog/index.php?cPath=460_488


    DD ist wohl das meistverbreiteste http://www.ddhammocks.com/products/tarps


    Ich nutze seit 2 1/2 Jahre eins von Nordisk http://www.nordisk.eu/de/fgree…arp-9m2/product_model/si/ und bin damit absolut zufrieden.


    Gruss

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.


  • Gegangen bin ich bis jetz noch nicht damit, leider. Vielleicht morgen, sonst bestimmt am Mo.
    Ich kann aber schon mal sagen, der Lendenwirbelpolster ist riesigst, aber genau der macht es aus.


    Auf dem Original Eberlestock-Youtube Channel gibt es ein super Video mit dem Schöpfer (ich denke es ist der Chef persönlich) in dem er genau beschreibt warum und wieso das so ist und wie man seinen Eberlestock Rucksack anpasst.
    Um ehrlich zu sein, es geht natürlich auch ohne Video, aber wenn man keine Ahnung hat ist dieses Video perfekt, Englisch Sprache vorausgesetzt.



    Zurück zum Tragesystem, die Schultergurte liegen perfekt an. Sie schmiegen sich, trotz der teils ausgeprägten Muskeln, perfekt an meine Schultern an. Da drückt und zieht nichts.
    Während meiner Zeit beim Bundesheer hatte ich mit dem Grenadier-Rucksack immer wahnsinns Schmerzen weil eben die Gurte irgendwie verliefen. Da hat sich auch nichts gewöhnen können mit der Zeit weil du 100% auf den Schultern tragen musstest.


    Nochmal kurz: ich werf den Warhammer rauf, lehn mich nach vorne, klipp den Beckengurt zu und zieh in fest, zieh die Schulterriemen fest und oberhalb den Rucksack noch weiter zum Rücken damit er schön anliegt.. da rührt sich nichts du kannst rumspringen und dich drehen, es bewegt sich nichts.
    Das wollten sie mit dem Warhammer auch erreichen. 100 Pfund tragen ohne das Gefühl zu haben, dass sich alles verselbstständigt.


    Habe in den großen Seitentaschen das leichte Zeug wie Kleidung, Biwaksack, Matte.
    In der Mitte ist was Wasser mit passenden Taschen befestigt, darunter Ponchos und das IFAK.
    Direkt drauf ist dann das TT Essential Pack mit neuer Pouch 8, gemeinsam als Daypack und den essentiellen Dingen.
    Den Schlafsack würde ich einfach am Deckel oder Boden befestigen, kein Problem.


    Der bis 70l Tatonka Regenschutz passt auch perfekt über alles drüber. Heute oder morgen poste ich noch Fotos von dem allem ;)




    Zum Tarp:
    Denkst du das Nordisk würde es auch länger überstehen, kommt mir mit 3x3m doch sehr leicht, also dünn vor.
    Habe das DD 3x3 coyote Tarp in einem Ö.-Shop um nen super Preis gefunden, werds mir mal ansehen. Ansonsten gehts wieder zurück.
    Die Begadi wären auch nicht schlecht, kosten mich aber um 10-20€ mehr.

  • Ganz ehrlich: willst du 8 Liter an Wasser bzw. Flaschen mitschleppen? Ich bin am überlegen ob 3-4 Liter pro Tag reichen. Ich denke da an 1L Nalgene Edelstahl zum Kochen und transportieren sowie 2x 1L Plastikflaschen (Vapur/Sawyer-rollbare Plastikflaschen). Ist leicht, platzsparend und vielfach verwendbar (kochen, transport, platzsparend). Sieh dir auch mal MCQBushcraft und sein Setup an.. nur mal so als Gedanke :) Wasser kann man meistens irgendwoher zaubern - Morgentau, Gebirgsbach, Boden...

  • Ganz ehrlich: willst du 8 Liter an Wasser bzw. Flaschen mitschleppen? Ich bin am überlegen ob 3-4 Liter pro Tag reichen. Ich denke da an 1L Nalgene Edelstahl zum Kochen und transportieren sowie 2x 1L Plastikflaschen (Vapur/Sawyer-rollbare Plastikflaschen). Ist leicht, platzsparend und vielfach verwendbar (kochen, transport, platzsparend). Sieh dir auch mal MCQBushcraft und sein Setup an.. nur mal so als Gedanke :) Wasser kann man meistens irgendwoher zaubern - Morgentau, Gebirgsbach, Boden...

    Natürlich nicht :D
    Deswegen ja auch die Filter. Danke für den Tipp, kenne ihn schon eine weile. Klasse Typ.
    Die vielen faltbaren Behälter sollten auch dann ausreichen wenn 1-2 kaputt gehen. Ich vertrau denen nicht besonders, sind aber sehr praktisch.


    Du hast aber recht. Eine Nalgene weniger würde auch nicht schaden. Habe derzeit 2x Platypus 1l und 5x Sawyer 1l Faltflaschen. Selbst wenn das mit Reserve gedacht ist, ist es zu viel.

  • Hallo Leute,


    ich wollte die Fotos vom Eberlestock J51 Warhammer nicht mit Bilder-Upload raufladen. Hab daher gewartet bis ich mal Zeit finde, mich zu meinem PC zu sitzen und alle Bilder zu verkleinern. Hier sind sie nun.
    Ich denke die meisten Bilder sprechen für sich. Sollte jemand genauere Infos haben wollen werde ich diese hier gerne beantworten. Habe seitdem ich den Warhammer habe, habe ich keine Probleme mehr alles unterzukriegen. Ich werde mir dieses Jahr irgendwann mal den Little Brother zulegen damit ich ein zusammenpassendes System habe. Derzeit muss ein TT Essential Pack herhalten, welches ich dann einfach verkaufen werde.


    Zusätzlich zum Rucksack habe ich mir außerdem ein Hill People Gear Originak Kit Bag bei TACWRK ergattern können :thumbup:
    Ich musste das Kit Bag vorziehen und den Kauf vom Little Brother hinten anstellen da HPG durch den Dollar teurer wird und die nur sehr selten erhältlich sind. Ist auch ein super Teil und bereits vollgepackt.


    Na dann.. viel Spaß mit den Bildern und fragt ruhig wenn ihr etwas wissen wollt.

  • Danke für die Bilder, sieht sehr interessant aus der Warhammer! Bin sehr gespannt auf die Bilder wenn dann der G1 noch dabei ist. Wie geht das mit dem Gewicht? Da kommen doch bestimmt schon so 20 Kg zusammen, lässt sich das angenehm tragen? Die Einsparungen an Gepäck machst du wohl mit dem Rucksack wieder kaputt :)

  • Ja das stimmt. Das Eigengewicht ist relativ hoch. Jedoch ist die Lastverteilung ein Traum und die Gurte sowie Rückenpolster sind sehr angenehm. Kurze Strecken laufen ist auch kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!