Ewige Qual, Hose

• Moin,
    Ich such schon seit Ewigkeiten eine anständige Outdoor/Trekking Hose.
    Ich hab schon so viel durch und ein Haufen Kohle verbrannt und bis jetzt noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
    Mein Problem ist meine Größe, kurze Beine!
    In der Regel brauch ich W31-32 und L30.. das ist echt schwer da viele Anbieter nur Einheitsgrößen ala S,M,L oder 44,46,48 etc anbieten, da sind dann entweder die Hosenbeine zu lang oder es kreift am Bund... Und wenn dann doch mal Weite und Länge angegeben ist dann sind die Beine vom Durchmesser her einheitlich was bedeutet dass die kürzeren genau so breit sind wie die langen Beine. Daraus resultieren extreme Sackbeine was total nervt..

Kennt jemand einen Hersteller der anständig geschnittene Hosen für kleine Leute anbietet??

• Fjällräven verkauft die Hosen in Rohlänge. Da muß man kürzen und kann so aber die "ideale" Länge wählen.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Gudde

das selbe Problemchen hab ich auch, am Bund 34 und in der Länge 30 das ist wirklich nicht so einfach, die UF Pro hatte ich auch schon im Visier, die haben die größe aber nicht im Programm.
    Wie JB schon sagte bei der Fjällräven kannste die länge sehr gut anpassen, abschneiden, umnähen und passt. Damit habe ich bis jetzt die beste erfahrung gemacht, in meinem Fall eine Gr. 48, paßt Perfekt. :thumbup:

Gruß Mario

VERITAS VOS LIBERABIT

• Moin,
    die Barents Pro von Fjällräven habe ich jetzt schon seit zwei Jahren, die ist echt super...wie oben schon beschrieben sind das Rohlängen und eine Nähmaschine hat ja auch eigentlich jeder...
    Noch kurz was zur Hose, das G1000 ist nicht wasserfest, wird nur unheimlich schnell wieder trocken, habe mir dazu gleich das Wachs gekauft und die reibe ich nach dem Waschen damit immer schnell wieder ein...echt super Ding
    http://www.grube.de/fjaellraev…-95-981-46-variation.html

Grüße

• Volcano, frag bei Interesse einfach bei UF PRO an. Armin Wagner hilft dir gern weiter bzw. macht einiges möglich und ist zudem ein feiner Kerl.

Gungho, ich brauche bei Jeans W29/L31 - das gibts faktisch nicht. Meine mittlerweile 3 Hosen von UF Pro in W30/L31 passen trotzdem wie Ar... auf Eimer. Trage ohnehin immer einen Gürtel. W29 hab ich nur deshalb nicht genommen, weil UF Pro diese Weite mangels Zielgruppe nicht herstellt.

• Hey SW4U, bei mir ist's aber genau umgekehrt, das ist das Problem..
    conan1106
    5.11 hab ich leider schon probiert, die sind leider in meiner Größe sehr sackig..
    Genau wie Blackhawk und vertx :(

• Dazu kommt bei Hosen mit Seitentaschen oder kniepolsterung oder einschüben dass diese dann immer sehr weit unten sitzen.. sprich die polsterung beim Knie aufhört und nur am schuenbein sitzt wenn man die Beine kürzen würde..

• Ich kann im Prinzip auch die 5.11 Hosen empfehlen...ich hab 34/30.... aber wie ich festgestellt habe solltest du sie im Geschäft kaufen und anprobieren oder nur mit umtauschrecht, da sich gelegentlich die Tatsächlichen Größen ändern.
    Zur Zeit probier ich gerade die Helikon SFU, sind auch klasse aber könnten 3-4 cm kürzer sein.

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• Da die Fjällräven ja schon genannt ist, schau doch einfach mal im TACWRK nach den TAD Gear Hosen ( z.B. Force 10 ).

Die sollte es alle in diverse Größen geben ;)

• Wenn ich den Anfangspost richtig verstanden habe, dann geht es neben dem passenden W/L Verhältnis auch um einen schlanken Schnitt. Da habe ich bisher nur Fjällraven gefunden. Hätte aber auch gene etwas ein wenig robusteres. 511er Stryke Pants sind ok, aber von schlank ist leider keine Rede.

• Moin
    Outdoor,im Job und Privat Nutze ich Fast nur noch Dickies Industry 3oo,Hab auch das Problem Breite Hüfte Kurze Beine,Zwischengröße 24 Passt bei mir Perfekt.2 Aufgesetzte Beintaschen,Zollstocktasche und Werkzeugschlaufe haben sich auch Outdoors Bewährt.

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Was mir gerade noch einfällt, sind die Hosen von Craghoppers. Bei denen gibt es zur Bundgröße zumindestens drei Längen, Short, Regular und Long.
    Du mußt dir die Hosen aber im Geschäft erst enmal ansehen, nicht jedes Modell wird dir gefallen. Aber sogar ich habe die gefunden, die mir gefällt. Auch eine mit kurzen Beinen....

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Moin,
    Ich such schon seit Ewigkeiten eine anständige Outdoor/Trekking Hose.
    Ich hab schon so viel durch und ein Haufen Kohle verbrannt und bis jetzt noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
    Mein Problem ist meine Größe, kurze Beine!
    In der Regel brauch ich W31-32 und L30.. das ist echt schwer da viele Anbieter nur Einheitsgrößen ala S,M,L oder 44,46,48 etc anbieten, da sind dann entweder die Hosenbeine zu lang oder es kreift am Bund... Und wenn dann doch mal Weite und Länge angegeben ist dann sind die Beine vom Durchmesser her einheitlich was bedeutet dass die kürzeren genau so breit sind wie die langen Beine. Daraus resultieren extreme Sackbeine was total nervt..

Kennt jemand einen Hersteller der anständig geschnittene Hosen für kleine Leute anbietet??

UF Pro hat zB 32/30 im Programm gesehen bei der tactcial 2.0 Hose. DIe habe ich auch. Die ist super

• AAAAARGHH!! Noch so einer! "Mömömö...ich hab nur 30 Zoll Bundweite....Hosenqual" :pinch:

HO-SEN-QUAAAL??? :heul: :hanged:

Du weißt gar nicht, was Leiden ist, Amigo! :heuldoch:

AMOOOK! MARZIPAN! :crazy:

LEIDEN und HOSENQUAL ist, wenn das einzige, was Dir im Laden noch bequem passen will, der Vorhang von der Kabine ist, den der patzige Verkäufer nicht hergeben will. Und das, nachdem Du viermal auf die Fresse gefallen bist, nachdem Du endlich was gefunden hast, was um die Hüften locker sitzt, der blöse Schlafsackbezug aber keine Beinöffnungen hat... :kleenex:

HOSENQUAL ist, wenn die Linie, um die Du verzweifelt einen Gürtel zu zerren versuchst, dessen Schließe nicht mit einem bösartigen "Kläääänggg!!" zerscherbt, nicht mehr "Bund" heißt, sondern "Äquator"...und wenn ein abgesprengter Knopf unmöglich im Subsonic-Bereich verbleibt, zumindest aber dem blöden Hosenverkäufer schneller den Garaus macht als ne 30-06.

HOSENQUAL ist es, wenn Sprengstoffgürtel von Selbstmordattentätern :blowup: Dir nur noch ein gelangweiltes Schulterzucken entlocken können, weil Du jeden Morgen Gürtel kennenlernst, die weit bösartiger und tödlicher sind als einer mit Semtex. :pileskulls:

Mein Vorschlag: Lass Dich einfach ein wenig von meiner Süßen bekochen... :grillmeister: .da gilt dann:

"Von der Anorexie-Selbsthilfegruppe zur Sumo-Nationalmannschaft in 12 einfachen Lektionen....ääääh, Portionen" :burgers:

Dann, erst dann weißt Du, was HOSENQUAL ist :fatman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!