mal wieder was ganz aus Stahl - EDC Tanto und Mad Doctor's Scalpel

• Hab hier wieder mal was gebastelt, einmal für nen Messertausch, einmal als Geschenk.

Paar harte Fakten :D:

EDC Tanto

Stahl: durchgehend 5mm N690
    Hrc: ca. 60
    Gewicht: 130g
    Klinge: 76mm scharf
    Oal: 172mm

Die Schlitze im Griff sind fürs Einsetzen von Tritiumröhrchen mit 3x22,5mm gedacht und wurde per Hand gearbeitet :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Mad Doctor's Scalpel

Stahl: Griff 7mm N690; Klinge per Hand auf 3mm runtergeschliffen
    Hrc: ca. 60
    Gewicht: 100g
    Klinge: 72mm scharf
    Oal: 155mm

Der ballige Schliff an der Spitze wurde aufpoliert; die Schneidfase mit nem Wicked Edge im Winekl von 35°angebracht; danach kurz ans Polierband und mit Polierpaste abgezogen. So scharf war bis jetzt noch nichts bei mir :D

Ich hoffe es gefällt!

Neu01.jpg
    Neu02.jpg
    Neu03.jpg
    Neu04.jpg

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Na das sind doch zwei Top Messer! Besonders das Tanto gefällt mir...hab ja das gleiche (bis auf die Tritium-Langlöcher) und ich finde es nach wie vor Klasse! :thumbup:

• Hoi Andy
    Wieder 2 sehr Schöne Schnuckelchen von Dir das Scalpell fetzt :troll:

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• N'Abend AndreasJ,

Sehr schöne Messer. Vor allem das pfiffige Detail mit den Löcher, für die Aufnahme von Tritiumröhrchen. :thumbup:
    Das gefällt mir gut.

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Hallo,
    das Skalpell empfinde ich als sehr gelungen!
    Schaut nach einem angenehmem in der Hand liegendem Alltagsmesserchen aus!
    Gruß Leon

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• sehr Geil das Tanto freu mich schon drauf. Und dreimal dürft ihr raten es bekommt Orange Griffe mit Schlitz damit man die Trits gut sieht :love:

• Hoffentlich abnehmbar, dann ist das schöne Messer nicht ruiniert, wenn es schätzungsweise nächsten Monat wieder auf den Markt kommt :)

Wäre schade drum, das sieht nämlich klasse aus, gefällt mir besser als das "Vorbild".

Und der kleine Schneidteufel ist ebenfalls ein echter Hingucker! Deine Ganzstahlmesser können sich echt sehen lassen :thumbup:!

• das tanto find ich sau cool. die trit-schlitze sind nicht meins, aber der rest macht mich an.

• Das Tanto ist in der Tat genial geworden - und das willst Du wirklich Papi schicken? - der versut das doch wieder ... :whistling:
    aber auch das andere hat wie immer seinen Reiz :thumbup:

Gruß Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

• und das willst Du wirklich Papi schicken? - der versut das doch wieder

Ja Cool bleiben das Messer bekommt nur Orange Schalen die nach bedarf abgemacht werden können. Ist sowieso so geplant das Messer auch ohne Griffe zu tragen

• Schön sind beide, das Scalpel gefällt mir besonders gut.

Ich bewundere deine Messer schon eine ganze Weile. Machst du eigentlich ausschließlich Ganzstahmesser, oder auch solche mit Griffschalen?

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Schön sind beide, das Scalpel gefällt mir besonders gut.

Ich bewundere deine Messer schon eine ganze Weile. Machst du eigentlich ausschließlich Ganzstahmesser, oder auch solche mit Griffschalen?

Ich mach alles worauf ich Lust habe, aber am liebsten Ganzstahlmesser.....

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!