suche Paracord

• Hallo ihr,

kann mir jemand sagen, wo ich günstig verschiedenfarbigen Paracord kaufen kann? Ich meine keine überteuerte Meterware, sondern 50ft Pakete.

Schwarz und Oliv wüsste ich ja noch: https://www.midwaydeutschland.…egin+Search=Search_Button

Dort hab ich auch schon angefragt, die können leider nur die zwei Farben liefern. Übrgens liefern die zuverlässig, hatte dort letztes mal bestellt.

Danke für Eure Hilfe
    Valdez

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Das Problem kenne ich, ich habe schon mal ebay durchgeforstet aber da kommen teilweise hohe Kosten für den Versand aus Übersee.
    vereinzelt finden sich aber auch Anbieter aus Frankreich. ;(

• Sonst kann ich den SupplyCaptain empfehlen. Klick

Alle Farben vorhanden und die liefern schnell und zuverlässig. (Und es sind noch andere interessante Sachen im Shop)

Ich habe dort zwei mal größere Mengen bestellt. EInmal ging es so durch den Zoll und machte keine Probleme.
    Das zweite Mal dauerte es etwa 10 Tage bis der Zoll alles freigegeben hatte.
    Ich habe noch nicht so oft in USA bestellt, deswegen weiss ich nicht, ob ich beim ersten mal Glück oder beim zweiten Mal Pech hatte.

Der Ole

Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

• Der Ole
    die wege des zolls sind unergründlich :D es kann schnell oder aber sehr langsam ablaufen, da hast du gar keinen einfluß drauf.

ansonsten - bei einpaar bündel 25ft paracord liegt man trotzr shipping unterhalb der verzollungsgrenze.

Mit dem Messer geht es besser!

• Wieso Verzollungsgrenze? Wir haben doch 175 Euro steuerfrei für Wareneinfuhr. Gibt's da noch eine Ergänzung für Meterware? Das wäre ja Steinzeit, vielleicht messen die auch noch in Elle?!

Danke für die Links. Ich hatte schon den einen oder anderen Händler gefunden, aber nicht jeder liefert auch nach Deutschland. Ich hab bei denen mal angefragt, weil die nicht alle Farben angeben, vielelicht haben die aber trotzdem die Möglichkeit die zu besorgen.

Falls noch jemand was weiss, immer her damit. :)

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Hallo,

meines Wissens nach muss man bis 22 Euro gar nichts zahlen.

Zwischen 22 Euro und 150 Euro muss man dann 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

So war es bei meiner ersten Bestellung in USA vor Kurzem.

• Wenn jemand Paracord in USA bestellt und noch Platz hat....bitte bei mir per PN melden...vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung draus machen...

#0259 Titan
    Kopportunist #0259

• Also wenn man günstig Paracord braucht, dann empfehle auch ich den Supply Captain... je nach Dollarkurs kann man 3-4 100ft Päckchen kaufen und bleibt unter den ominösen 22€, ab denen eine Steuer zu zahlen ist. Der Versand kostet unversichert mit USPS first class international 9,70$. Also kein Vermögen.

Das Paket ist dann innerhalb von 7-14 Tagen da. Ich hatte schon mal beide Extreme.

• Wobei 7 Tage echt schnell sind. Ich denke bei "shipping" immer eher an Monate :D
    Ohne Scheiss, 7 Tage dauerts von D nach A auch meistens...

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• Hättest du nicht zwingend machen müßen :) , hier bekommst du Info, die aktuell ist und stimmt. Vom Zoll könntest du wiedersprüchliche Informationen bekommen. Es kommt immer darauf an wer auf deine Mail antwortet. Nicht alle dort kennen sich mit allem aus : Kurzes Beispiel - letztens beim Frankfurter Zoll.... die Zöllnerin bringt mir das Päkchen ausm Lager und fragt was drin ist. Ich denke kurz nach und antworte scheinbar unkonzentriert - "aaa, ein Angelmesser". Klar, hätte ich "ein 27cm langes, klappbares - Lone Wolf T3 Tactical Ranger Knife" gesagt hätte sie wahrscheinlich die Polizei angerufen :D . Wie auch immer, die Sache war, dass der Zoll am Frankfurter Flughafen in den Papieren unter anderem die Spalte "Altersnachweis" angekreuzt hatte(warum auch immer). Den hatte ich natürlich dabei. Die nette Dame schaut sich die Papiere an und bleibt bei "Altersnachweis" ein paar Sekunden stehen. Und dann kam es wie ausm heiteren Himmel: "Wie alt ist denn dieses Messer, das sie erstanden haben?" Die Frage hat mich absolut unvorbereitet erwischt und ich konnte nur fragen"..aaa, wieso??"(hatte nicht sofort geschnallt um was es hier geht). Die guckt mich kurz an, danach geht, sucht ihren Kollegen auf und fragt was denn mit diesem Altersachweis gemeint ist. Hm.. er denkt auch kurz nach und sagt: "Wahrscheinlich ist das der Altersnachweis vom Käufer...?!" Nun letzten Endes bekam ich ganz normal mein Messer, aber das war oberlustig.
    Also auf die Info aus dem Forum kannst du dich verlassen.

Mit dem Messer geht es besser!

• Die nette Dame schaut sich die Papiere an und bleibt bei "Altersnachweis" ein paar Sekunden stehen. Und dann kam es wie ausm heiteren Himmel: "Wie alt ist denn dieses Messer, das sie erstanden haben?" Die Frage hat mich absolut unvorbereitet erwischt und ich konnte nur fragen"..aaa, wieso??"(hatte nicht sofort geschnallt um was es hier geht). Die guckt mich kurz an, danach geht, sucht ihren Kollegen auf und fragt was denn mit diesem Altersachweis gemeint ist. Hm.. er denkt auch kurz nach und sagt: "Wahrscheinlich ist das der Altersnachweis vom Käufer...?!"

Genau so kenne ich den Zoll :rofl: :lmfao::rofl:

• Hi lowendd,
    ich habe in den von dir empfohlenen Shop Paracord bestellt.
    Der Versand ist jetzt nicht mehr 9,70$ sondern 10,20$, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, egal.
    3x100FT mit Versand für 31,20$ sind o.k.

• Hi!

Also ich hab grad meine letzte Bestellung angeschaut... bei mir waren es 9,70$. Im Shop sind 9,00$ angeschrieben. Keine Ahnung, was die Differenz ausmacht, vermutlich das Gewicht, oder dergleichen. Aber wie du sagtest... egal. Sind nur ein paar Cent.

Ich bin schon gespannt, wann das Paket bei dir ankommt. Der Preis ist auf jeden Fall ok. Vorigen Sommer, als der Kurs so niedrig war, hab ich mich mit soviel Paracord eingedeckt, dass ich wohl nie wieder Eines kaufen muss... :D Auf jeden Fall hab ich da umgerechnet ca. 0,20€ pro Meter gezahlt - also fast nix! :thumbup:

• Respektable Bestellung!

Ich bin noch ein Anfänger mit Paracord, da reichen mir die paar Meter erst einmal.

PS: Hast du auch deinen Altersnachweis, bei der Abholung vom Zoll dabeigehabt? ;)

• Mein Paracord ist angekommen.

Ich hatte mir den 550 Typ bestellt und bin mir nicht sicher, ob das der richtige ist.

Na, ja 300FT sollten für meine ersten Basteleien reichen.

P1020854.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!