suche Paracord

  • Ich hatte mir den 550 Typ bestellt und bin mir nicht sicher, ob das der richtige ist.

    Der richtige wofür??
    Zum Basteln ist der 550 auf jeden Fall perfekt.
    Es gibt andere Paracordversionen, die kann man aber an der Anzahl der inneren Schnüre unterscheiden.
    Meines Wissens nach müssen das bei guter Qualität immer sieben Stück sein.


    Viel Spaß


    Der Ole

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • Steht doch sogar auf dem Etikett das es 550er ist, falls du daran Zweifel hattest. Für mich siehts nach dem richtigen aus und SC hat bislang noch immer das richtige geliefert.


    Und ja 550er hat 7 innere Stränge :)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Da habe ich mich unverständlich ausgedrückt. :oops:


    Ich bin /oder war mir unsicher, ob zum basteln der 450 doch besser gewesen wäre.
    So wie ich euch aber verstanden habe, ist der 550 schon der richtige.

  • Der ist Top, also für Lanyards und Co. ist das Standart und notfalls ziehst du ein oder zwo oder gar alle der Sehnen raus ;)


    Und auch für alles andere was man festlaschen oder Befestigen muss eigent sich das Zeug, ist quasi die Bw PI Schnur in hochwertiger.

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...


  • Da haste auch an deine kinder gedacht. 300ft ist ne menge. viel spaß damit. :thumbup:

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Hi danke für die schnelle Hilfe, jetzt kann ich richtig loslegen.


    Eine bitte noch an die Moderatoren oder Admins.


    Kann man in der Bastelecke die "Lanyard Knüpfanleitung" Link -Sammlung pinnen, damit sie leichter zu finden ist. :pray:

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt einfach mal die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und bei ebay von einem Händler 'majesticdreams ' (36 Farben für 4.19 USD / 50ft) bestellt. Nach einem freundlichem E-Mail Kontakt teilte er mir mit, er würde für 12,50 USD versenden bis 10 Stk. Das klappte aber bei den ebay-Voreinstellungen nicht. Ich schrieb ihm, er reagierte sofort und teilte mir mit ich soll bestellen und auf die Paypal Korrektur warten. Gesagt getan und geklappt. Gleich nach der Bestellung kam eine Mail zur Kundenzufriedenheit und falls es etwas zu bemängeln gäbe, solle man sich doch zuerste melden und keine gefrusteten Bewertungen schreiben. 2 Wochen später (heute) traf das Paket ein.


    Sehr empfehlenswert!


    Viele Grüße von
    Valdez
    (der sich jetzt die FInger wund knüpft :P )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!